Suchen Menü

Heute nochmal oGTT, US, CTG

Bitte drückt die Daumen, dass alles ok ist und Little Pip nicht mehr ganz so little ist und auch ordentlich an Gewicht zugelegt hat! Ich würde gerne in den mittleren Percentile-Bereich hochrutschen. :-[

 

Daaaanke! :-*

Bisherige Antworten

Re: Heute nochmal oGTT, US, CTG

Meine Daumen hast du, liebes. Meld dich später mal :-*

Re: Heute nochmal oGTT, US, CTG

Hallo Bella,

meine Daumen sind gedrückt. Bin gespannt was du berichtest.

Liebe Grüße

Laura

Re: Heute nochmal oGTT, US, CTG

Hallo Bella,

nach Deiner eigenen Einschätzung bist Du ja eine Woche hinter dem, was die Ärzte annehmen, dann wäre Little Pip ja auch gar nicht soo klein.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen noch mal über den "Termin" zu reden. Vielleicht lässt er sich noch korrigieren/anpassen. Das würde ja viel Stress raus nehmen. Erläuter noch mal genau warum Du auf einen anderen Termin kommst - nur die US-Größenmessungen sind halt leider doch mit einer gewissen Ungenauigkeit behaftet. Wie sagen die Messtechniker: Wer misst, misst Mist.

Wichtig ist das insbesondere für den Fall, dass Du über Termin gehen solltest, da die meisten Krankenhäuser ja nur sehr schlecht im Abwarten sind und spätestens 10 Tag nach ET mit irgendeiner Art von Einleitung anfangen, bei uns gibt es 1 on 4 KH, das bis ET + 14 wartet. Ein eine Woche vorgelegter heißt dann halt auch 1 Woche vorher schon alle zwei Tage CTG schreiben - sehr nervig nach meiner Erfahrung - und dann im Zweifel auch 7 Tage vorher Zwangsräumung und das ist für alle Beteiligten Stress. Bei mir war es "nur" der Hebammencocktail, aber auch den würde ich nie wieder ohne Kreissaal direkt nebenan trinken. Da scheint es nur mehr als alles oder gar nichts zu geben.

Meine Schwiegermutter erzählt auch immer noch, dass sie damals die Ärzte nicht korrigiert hat, weil sie sich über mehr Mutterschutz freute, dann aber halt eingeleitet wurde, als sie nach ihrer Rechnung noch 1-2 Tage vor Termin war (da hat ihr dann keiner mehr geglaubt) - nicht lustig.

Also dann, ran an den Zuckertest und alles gute! Und lieber ein bisschen zu klein, als viel zu groß :) Das niedliche Katzenmauzen haben ja auch nur die kleinen - mein 4kg Brocken hat gleich gebrüllt, nur das zarte 3kg Mäuschen so niedlich gemauzt. Und: es kann rein statistisch nicht jeder in der Mitte sein - es gibt immer Abweichungen, und die muss es sowohl nach oben, als auch nach unten geben. Das ist schon ok.

Re: Heute nochmal oGTT, US, CTG

Hallo Bella! 

meine Daumen hast Du auch! 

.... die Hauptsache ist doch: dass sie nicht aus der Perzentile fallen. Und so lange sie auf einer sitzen und da auch bleiben gibt es doch nicht wirklich Grund zur Sorge.... 

viiiiel Glück

 

Re: Heute nochmal oGTT, US, CTG

Hallo Bella, meine Daumen hast du auch!!

Gab es nicht bei dir am Anfang so ein Kuddelmuddel, dass das Baby vordatiert wurde und es eigentlich gezeugt worden sein muss, als es gar in Frage kam???
Vielleicht liegt eben doch DA der Fehler und das Baby ist nicht zu klein, sondern man geht von einer falschen SSW aus?!

LG
sek

Danke für die Daumen!

Ihr seid so lieb! :IN LOVE:

Und ja, ich wurde ewig weit vordatiert. Nach dem ersten Tag der letzten Periode wäre mein ET 21.09.2015.

Aber am Anfang haben Little Pips Maße, von verschiedenen Ärzten gemessen, immer eher zum 5.-8.9. gepasst. Da hab ich mich ja schon erfolgreich gegen den 5.9. gewehrt.

Seit der FD allerdings hat das immense Wachstum nachgelassen, bus der BPD vor ca. 6 Wochen nicht mal mehr in den normalen Percentilen war, sondern 2,5 Wochen zurück.

Anyway, heute war alles super! Alles Maße wieder passend zum 8.9. (an dem scheint etwas dran zu sein.) Little Pip wiegt fast 1500g und ist knapp unter 41cm groß. Liegt total lustig in meinem Bauch, SL, mit dem Popo rechts neben dem Bauchnabel. Und ich war schon verwirrt, weil da immer was großes rundes rauspoppt, das aber nicht nach Kopf aussieht.

CTG wurde auch geschrieben, alles gut (Zervix auch), aber Little Pip hat sich viel bewegt und hatte Schluckauf, das hat sich vielleicht lustig angehört!

Ich hab dann aber trotzdem ne Überweisung zur Vorstellunh in mein Entbindungs-KH bekommen, schadet nicht, meinte meine Ärztin.

Wegen oGTT rufen sie an, falls etwas war, sonst geht es halt ganz normsl weiter in 2 Wochen mit CTG.

Sehr glücklich und erleichtert! [:-}[:-}[:-}

Re: Danke für die Daumen!

Mensch, Bella, das freut mich aber sehr!  :IN LOVE:

Klasse, dass Little Pip nun wieder im Normbereich ist. Mich wundert es, dass das Kleine so dermaßen schwankt. Aber bei mir ist das genauso. Immer wieder wird hin und her datiert, aber momentan bleibt es wieder einmal beim 8.9. ;-)

 

Am Monat war mein Krümelchen 1540 g schwer und 40 cm groß - also wie bei dir in etwa. ich denk, wir müssen uns keine Sorgen mehr machen. Für den oGTT sind meine Däumchen weiterhin gedrückt!

:KISSING:

Re: Danke für die Daumen!

:THUMBS UP:Super Neuigkeiten! Freu mich für euch, dass esdlich mal keine Panik wegen des Wachstums herrscht.

Das mit dem Po neben dem Bauchnabel rausstrecken hab ich auch des öfteren...is irre witzig...sobald aber der Papi in den Bauch spricht zieht sie sich zurück...

Ich drück dieDaumen für den Zuckertest!

Re: Danke für die Daumen!

Das klingt super, liebe Bella! Schön... und übrigens: Anfang September ist bald :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen