Suchen Menü

ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

ET-Liste 2015-01-25

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

So, wie ihr seht, werden wir mehr! :) Die ersten Oktobermamis haben schon den Weg zu uns gefunden.

Ich habe schon einmal Platz für W+T gemacht, aber habe es auf die Schnelle nicht hinbekommen, auch nicht mit Ronkis Formel. Ich werde mal Ansche anschreiben und dann nächstes oder spätestens übernächstes Mal eine Lösung gefunden haben.

Bedenkt aber, dass W+T immer in Abhängigkeit vom ET stehen. Wenn der bei euch angepasst wird, springt ihr (zumindest hier) auch die entsprechenden Tage vor oder zurück, auch wenn sich an eurem letzten Zyklus ja nichts rückwirkend ändern kann.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

25 am 25.! :-) Coole Sache! Und im Kinderwunsch-Forum haben so viele positiv getestet, die bestimmt auch noch zu uns stoßen werden. Yeah! :GIRL 252:

Ich finde die Liste superklasse und fühl mich da sehr wohl drauf. Natürlich kann ich deine Bedenken wegen eventueller Verfälschungen verstehen, den nicht jede hat einen 28 Tage Zyklus, aber ich glaube, das kriegen wir hin, denn meistens wird die SSW angepasst und dadurch ergibt sich ein neuer ET.

Ich hab auch voll den Respekt vor dem Excel-Zeug. Bin da gar nicht gut drin, von daher finde ich es echt bewundernswert, dass du das machst.

Tausend Dank! :ROSE:

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hallo!

Also ich habe gestern halb positiv und heute eindeutig positiv getestet. Habe aber noch keine Ahnung, wie das hier alles läuft. 

Wo muss ich mich melden um auf die Liste zu kommen? Was ist W+T? 

Ich persönlich finde auch, dass mein ET zu früh liegt, da ich meiner Meinung nach frühestens Anfang Januar ss geworden bin. 

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Wer mit auf die Liste will, postet einfach im aktuellsten ET-Thread alle Daten, die angezeigt werden sollen. Ich aktualisiere die Liste, sobald ich Neuzugänge, Ergänzungen und Korrekturen sehe, und stelle sie ca. zweimal die Woche ein.

W+T steht für Woche+Tag, also z. B. in meinem Fall 6+3 (Mitte der 7. Woche). Dieses Feature ist aber noch in Arbeit...

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Bauchzwergalarm..du bist klasse..vielen vielen Dank für diese tolle Liste ..lg lutschis

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Vielen Dank, dass du dich um die Liste kümmerst, ist super mal ne Übersicht zu haben :-)

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hallo,

vielleicht geselle ich mich auch noch zu Euch, aber erst einmal warte ich den Frauenarzttermin ab. Das hat mich nicht davon abgehalten schon mal reinzulunschen mal nach Excelrechnungen zu suchen. Auf http://www.office-loesung.de/ftopic179661_0_0_asc.php bin ich fündig geworden und habe das mal etwas angepasst.

Wenn der VET als Datum in A2 steht, kannst Du W+T für den aktuellen Tag wie folgt berechnen:

= VERKETTEN(GANZZAHL((40*7-(A2-HEUTE()))/7);" + ";(40*7-(A2-HEUTE()))-(C2*7))

Viel Spaß

Äppelchen

 

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015) - jetzt die richtige Formel für W+T

Habe noch einen Fehler entdeckt, C2 muss noch durch den richtigen Formelteil ersetzt werden, ursprünglich hatte ich W und T seperat berechnet und dann verkettet. Beim Ineinandereinsetzen war dann ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen und ich habe einmal C2 (W) nicht ersetzt gehabt...

=VERKETTEN(GANZZAHL((40*7-(A2-HEUTE()))/7);" + ";(40*7-(A2-HEUTE()))-((GANZZAHL((40*7-(A2-HEUTE()))/7))*7))

sollte funktionieren.

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015) - jetzt die richtige Formel für W+T

Es hat auf Anhieb funktioniert - vielen Dank!

Also Mädels, Mitte der Woche gibt es die Übersicht mit W+T. Seid gespannt!

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hi,

wenn du Fragen zu Excel hast, kann ich auch gerne versuchen, dir zu helfen. Die Formel stammt aus einer ET-Liste, die ich mal vor Jahren geführt habe. Da hat sie funktioniert. Es kann aber sein, dass mit irgendeinem Versionsupdate wieder was verändert wurde, so dass es nicht mehr funktioniert...

Hast du das Datum mit =DATUM(JJJJ;MM;TT) eingegeben? Sonst funktioniert die Formel nicht, weil Excel intern das Datum in eine Zahl umrechnet und dann intern nur noch damit weiterarbeitet.

Vielen Dank, dass du die Liste führst und dir die Arbeit machst zu versuchen unsere Extrawürste auch noch einzubauen! :THUMBS UP:

Grüße,

Ronki

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Danke, es hat inzwischen geklappt. Ja, ich hatte das Datum so eingegeben, aber wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle, weil mir die Kenntnisse fehlten, die Formel nachzuvollziehen. Mit Äppelchens Formel konnte ich das Datum im leserfreundlichen Stil beibehalten und brauchte keine Hilfsspalte.

Aber gut zu wissen, dass wir so viele Excel-Expertinnen haben!

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Danke !! :ROSE:

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hi,

ich finde die Liste so super, das ich jetzt auch schon mit drauf möchte.

ich bin Jenny, 30 aus nrw und das ist das erstes Kind. Er wäre der 03.10

vielen lieben Dank fürs mit drauf setzen

:ROSE:

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Ich meld mich auch mal dazu :)

Ich bin die Tami komme aus BW ist mein zweites Kind und ET wäre der 4.10 

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Bin die Susi, 27 komm aus Bayern ist mein 2. Kind ET vorerst 1.10. Tipp junge :-)

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Würde auch gerne mit drauf :)

ET: 29.9.2015

Forenname: anna2208

Vorname: Anna

Wohnort Ilmenau Thüringen

Alter: 29

Kind Nr. 1

Tipp? Gar kein Gefühl in dieser Hinsicht

 

Finde das Durchschnittsalter hier ja recht interessant!

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

mal ganz vorsichtig ankopf. ich weiß nicht, ob ich mich schon rein trauen kann. Ich bin jetzt seit 3 Tagen über den termin und heute morgen hab ich hauchdünn positiv getestet. Temperatur ist immer noch hoch, habe Brustspannen/-schmerzen, Apetitlosigkeit und ein leichtes Ziehen im Bauch. Trotzdem bin ich mir durch den Test heute morgen nicht sicher... ich habe Angst, dass es ein Windei ist :/

Mein Zyklus ist schon recht lang mit 38 Tagen, aber trotzdem recht pünktlich. Auch bei meinen zwei ersten Kindern hatte ich einen langen Zyklus. Aber da habe ich es nicht so bewusst verfolgt und erst später getestet...

Termin wäre wohl der 2.10.

Ach ich weiß doch auch nicht :SORRY:

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Ich verstehe, dass du dich erst noch vorsichtig freust. Aber wie stark die Tests anschlagen, hängt von so vielen Dingen ab, dass man da echt noch nichts sagen kann. Denk also bitte nicht gleich das Schlimmste. Es ist doch schon zweimal gutgegangen und du scheinst ja in dem Fall keine FG-"Neigung" zu haben.

Alles Gute und denk positiv!

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hallo lieber Bauchzwergalarm,

bitte streich mich von der September-ET-Liste :-)

Ich war heute mal wieder beim FA und werde demnach in den August-Forum umziehen. 

Liebe Grüsse

Anja

 

 

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hallo Anja,

jetzt hast du mir aber trotz Smiley einen Schrecken eingejagt!

Schade, dass du überläufst! Es hat aber bestimmt keine von uns etwas dagegen, wenn du in beiden Foren bleibst und hier als späte Augustmama unterwegs bist. Kannst es dir ja nochmal überlegen und ggf. den neuen Termin nennen. Wenn ich nichts mehr höre, nehme ich dich aber wie gewünscht morgen runter.

Liebe Grüße!

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

ich danke dir ;) und da meine Temperatur imme rnoch oben ist und sich nix in richtung tage anfühlt bin ich auch guter dinge. deine nachricht drückt mir gleich die tränchen in die augen... wenn das kein sicheres zeichen ist, dass mit meinen hormonen was nicht stimmt, dann weiß ich auch nicht.

 

ich habe mir gestern noch zwei tests geholt (dieses mal eine andere marke) hier in italien ist das nicht so einfach und auch leider nicht so günstig. deswegen teste ich morgen früh noch mal und warte auf den zweiten balken ;)

 

liebe grüße

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Huhu!

Ich wurde heute vorgestuft auf 7+1. :GIRL 252:D.h. mein ET sollte nun der 15.09. sein.

Mal schauen, wie oft sich das noch ändert. ;-)

Aber so habe ich Trauma-Meilenstein 1 schon mal hinter mir gelassen.

Jetzt gilt es noch 8+6 zu überwinden, gut und sicher bei 12+0 zu landen und dann so weiterzumachen. Puh! Noch ein ganz schön weiter Weg.

 

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Huhu,

ich muss meine ET vorkorigieren. War heute bei der FÄ und die hat den 20.9.15 als ET genannt.:GIRL 012:

LG Sommerkind

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Muahaha, du auch? :GIRL 101:

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Jaaa...sieht so aus :-P

Re: ET-Liste (Stand: 25.01.2015)

Hallo Bauchzwergalarm,

tolle Liste von dir :THUMBS UP: würd gerne aufgenommen werden.

ET 23.09. 

Forenname: Steffi130713  

Name: Steffi

Wohnort: Dachau (Bayern)

Alter: 31

Kind Nr.: 1

Danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen