Suchen Menü

Baby schläft tagsüber kaum

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und schläft meiner Meinung nach tagsüber sehr wenig.

Er geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett was fast immer sehr problemlos klappt Er wacht Ca alle 4-6 Stunden auf weil er Hunger hat.Tagsüber allerdings ist er extrem anstrengend. Teilweise schläft er keine 4 Stunden am Tag . Selbst im Kinderwagen nicht. Ich arbeite voll und Yanis wird von meiner Mutter betreut was aber schon der Fall ist seit er 8 Wochen alt ist. Ich nehme  ihn morgens mit,  esse dort zu Mittag und abends nehme ich ihn wieder mit nach Hause. Eigentlich ist er ein sehr freundliches Kind aber er langweilt sich schnell... Von jetzt auf gleich ist er nicht zu beruhigen.

Er bekommt mittags Karotte seit 2 Wochen und findet es super. 

Geht es hier noch jemandem so? 

Habe teilweise das Gefühl er kämpft gegen den Schlaf an! 

Bisherige Antworten

Re: Baby schläft tagsüber kaum

Hej,

 

du schreibst jetzt zwar nicht wie lange er nachts schläft, aber da er frueh ins Bett geht und du sicher nicht vor 4 Uhr mit ihm aufstehst, kommt er ja auf mindestens 12 Stunden Schlaf in 24h. Und vermutlich schläft er länger als bis 4 Uhr und wenn er dann noch 4 Stunden tagsueber schläft reicht ihm das, so klein ist er ja nicht mehr, Babies brauchen nicht mehr so viel Schlaf wie Neugeborene. Ich glaub, man sagt das Schlafbeduerfnis liegt bei 12-16h, also passt es doch. Und das wichtigste ist, dass er fit und gut gelaunt ist. Wenn du möchtest, dass er tagsueber mehr schläft, muss du das vom Nachtschlaf wegnehmen.

Unserer ist 4,5 Monate und schläft nachts nur 8-9 Stunden und tagsueber einen langen Schlaf mit 2-3 Stunden und noch ca 2 (manchmal 3) mal ne halbe Stunde, braucht also eher wenig Schlaf und tagsueber auch nicht mehr als 4h, selten vielleicht mal fuenf, wenn die Nacht kurz oder schlecht war.

Und gegen den Schlaf ankämpfen kann passieren, wenn sie uebermuedet sind.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen