Suchen Menü

@bauchzwergalarm..Woche +Tag

Wo sollen wir den die Woche +Tag reinschreiben ?? hier vielleicht ??? Ist es dann übersichtlicher für dich???

falls ja, fang ich mal an

steffi ( lutschis)  5+0

danke ..;-)

Bisherige Antworten

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Bella75, heute 6+1

Hmm? Sie hat doch die errechneten Termine daraus ergibt sich ja Woche und Tag.

Re: Hmm? Sie hat doch die errechneten Termine daraus ergibt sich ja Woche und Tag.

Hatte ich auch so verstanden, dass jetzt exel aus dem ET Woche und Tag berechnet...

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Hab auch den selben ET wie du!

Bei mir somit auch 5+0 und errechneter ET am 29.09.2015.1. FA termin ist am Donnerstag ...bin gespannt. Ich werde berichten!

 

 

 

Da sind wir ja schon drei am 29.09., bin auch bei 5+0

Re: Da sind wir ja schon drei am 29.09., bin auch bei 5+0

Ok dann Sorry ..:-) ..hab es wohl nicht so geblickt ..hey dann sind wir schon zu 3 ..cool ..bin gespannt was ihr zu berichten habt nach euren FA besuch ..

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Mein Beitrag unter der letzten ET-Liste unter Äppelchens Formel ging dann wohl in der verschachtelten Struktur unter...

Also, in der Liste sind W+T - in Abhängigkeit vom ET - bereits ausgerechnet! Was eventuelle Diskrepanzen angeht, beachtet bitte den zweiten Beitrag des aktuellen ET-Threads.

Die neue Liste gibt's morgen.

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Ich muss mal dumm fragen: Geht das auch andersrum? Also ich heb W+T an und die Tabelle errechnet den ET?

Weil bei mir scheint das rechnerisch nicht hinzuhauen mit dem 1. Tag der letzten Periode, mein ES war wohl ganz komisch und jetzt gehen wir nach Kindesentwicklung statt nach Rechnung.

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Natürlich kannst du den ET auch aus den aktuellen W+T Daten bestimmen. Ich denke aber, dass dein FA irgendwann in den nächsten Wochen den ET in deinem Mutterpass so anpasst, dass es ungefähr mit den gemessenen Daten übereinstimmt. Später in der Schwangerschaft wird in der Regel nichts mehr am ET geändert, da die Entwicklung der Babys dann sehr individuell ist und Änderungen keinen Sinn mehr machen.

Also würde ich einfach abwarten, was der FA ausrechnet. Der kennt sich aus :-). Wenn du es vorher schon wissen willst, kannst du auch ganz stumpf im Kalender nachzählen, wann du bei 40+0 wärst. Das habe ich bei der ersten Schwangerschaft auch so gemacht, weil irgendiwe nichts zusammen gepasst hat...

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Ich weiß schon, was du meinst, Ronki. Ich vertrau nur einer Formel und automatischer Berrechnung mehr als meinen Zählkünsten! :-D

Bisher steht kein ET im MP, ich wurde aber heute von 6+2 auf 7+1 hochgestuft. Das heißt bisheriger ET minus 6 Tage, richtig?

Oh Gott, ich kann 4 Sprachen sprechen, aber Rechnen legt mich lahm!  :-[

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

ja, ich vertraue auch Formeln mehr als zählen. Rechnen sollte ich eigentlich auch kennen, schließlich habe ich das studiert, aber wenns drauf ankommt lasse ich auch lieber den Computer rechnen...

Bisheriger ET -6 Tage sollte aber richtig sein, schließlich bist du schon 6 Tage näher am Ziel.

Hab morgen auch meinen FA Termin und bin schon sehr gespannt...

Liebe Grüße,

Ronki

Re: @bauchzwergalarm..Woche +Tag

Nee, weil W+T sich ja automatisch ändert und der ET die feste Größe ist - sofern man ihn nicht mal ausnahmsweise ändern muss. Hab dich aber schon vorgestuft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen