Suchen Menü

"Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Jetzt muss ich euch einmal erzählen, wie "toll" meine Schwiegereltern auf die frohe Botschaft reagiert haben:

(eins noch vorweg: beide berufstätig, jeder ein Kind mit einem anderen Partner, ich fast 39, er 41) 

...ihr spinnt! ...ihr müsst doch verrückt sein!!! ...in so eine Welt setzt man doch in der heutigen Zeit kein Kind! ... Mimik und Gestick entsprechend :HEADSHOT:=-O

Nächste Reaktion: steckten sich beide eine Ziggi an! Ich bin strickter NR! :-!

I-Tüpfelchen: es wurde eine Fl. Sekt aufgemacht :HEADSHOT: "der Fisch muss schwimmen!" :,( ...mehr Worte braucht es nicht. Mir war wie aufstehen und davonrennen. (Hätt ichs nur gemacht!!!! ...wenn der Anstand nicht gewesen wäre...)

Glaubt mir, ich hab richtig Bock es meinen Eltern zu sagen. Die freuen sich wie ein Schnitzel, dass es noch mal geklappt hat! 

Aber meinen Schwiegereltern.... aus Rücksicht zu meinem Mann halte ich mich noch 2 Wochen zurück, dann ists sicherererer, dass die Erbse bleibt. Und dann...??? :DEVIL:

Bin echt grad für die Holzhammermethode in Kartenform.... Was meint ihr? :SORRY:

 

Bisherige Antworten

Re: "Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Kurzer Nachtrag: das war genau vor einem Jahr. 2 Tage später FG 

und nun ist es wieder "soweit" 

Re: "Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Hey Cappuchiny,

ich kann deine Einstellung voll und ganz verstehen, bei uns ist die familiäre Situation ähnlich. Allerdings haben wir es meinen Eltern schon gesagt und die haben sich riesig gefreut. Nur meine Schwiegereltern zicken zur Zeit total rum.Beschweren sich, dass wir nie Zeit haben sie zu besuchen (600km entfernt) und als wir ihnen jetzt vorgeschlagen haben sie um Ostern herum zu besuchen ist ihnen das leider viel zu stressig und sie wollen uns gar nicht sehen...:-X

Eigentlich wollten wir es ihnen persönlich sagen, aber mittlerweile denken wir auch über die Postkarten-Variante nach :HEADSHOT:

Aber haben sich denn deine Eltern schon irgendwie negativ geäußert, oder schließt du nur von deinen Schwiegereltern auf deren Reaktion? Wie gesagt, bei uns verhalten sich die beiden Großeltern in spe komplett anders. Bestimmt ist das bei dir auch so!

Kopf hoch und liebe Grüße :ROSE:

Katrin

Re: "Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Meine Ellis, meine Schwester, meine Oma, mein SohneMANN - alle würden sich mega freuen. Hätten alle Tränen in den Augen... nur die Schwiegerleut schütteln sicher wieder mit dem Kopf... 

Sicher hat mein Mann den besseren Draht zu ihnen, aber sollt er ihnen das dann allein sagen? Er kam sogar auf die echt blöde Idee, eine Notlüge vorzuschieben - wir hätten keine Ahnung gehabt, waren beim FA und der bestätigte, dass es zu spät für eine Abtreibung sei... und notgedrungen müssen wir es dann behalten. Seh ich doch gar nicht ein! Das Verhältnis zw denen und meinem Kind wäre begraben, da ist es noch gar nicht auf der Welt... Man müsste doch annehmen, dass sie mit ihrer Lebenserfahrung sich gut vorstellen können, dass wir zu zweit einen Kinderwunsch haben. Aber nein... das was sie denken, muss für alle gelten.

...dabei könnt es so schön sein :SORRY:

Re: "Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Ach so, da hab ich dich vorhin falsch verstanden, dass was du beschrieben hast war die Reaktion der Schwiegermonster beim letzten Mal und du befürchtest nun das selbe.

Von der Notlüge halte ich auch nichts, aber evtl. würde ich tatsächlich einfach warten, bis ichs denen erzähle und erstmal nur Leute einweihen (und zum schweigen verdonnern) von denen ich denke, dass sie positiv zur ganzen Situation eingestellt sind.

Wie gesagt, bei uns werden es die Schwiegereltern auch erst im April erfahren, einfach weil sie uns zur Zeit ja eh nicht sehen wollen und nur rumzicken. Und falls sie sich dann beschweren, werden wir sie nur darauf hinweisen, dass wir davon ausgegangen sind, sie haben kein Interesse an uns daher wahrscheinlich auch nicht an ihrem Enkelkind. Denke mal wenn das Pupsi erst da ist, werden sie hoffentlich ihre Meinung ändern.

Und deine Schwiegereltern haben ja schon deutlich gemacht, dass sie nicht viel davon halten und mit genau der Begründung würd ich es ihnen auch erstmal vorenthalten. Schließlich willst du dich und das Baby ja nicht noch zusätzlich belasten indem du dich noch mehr verrückt machst als wir eh schon alle sind ;-)

Re: "Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Wenn die sich das letzte Mal so scheiße verhalten haben, weiß ich garnicht, wieso ihr jetzt die Form wahren wollt. Soll dein Mann doch anrufen und dich vom dem Müll, den sie ggf. absondern, abschotten.

Mit Leuten, die mich in der Schwangerschaft zurauchen, würde ich mich eh nicht treffen wollen, egal ob Familie oder nicht. Da gibt es einfach Prioritäten. Mach das, was dir gut tut, und ignorier alles andere, finde ich. Toitoitoi! :THUMBS UP:

Re: "Tolle" Reaktion seitens der Schwiegereltern

Bei uns dachte ich damals genauso..

Allerdings war ich 21 und mein Mann 20 als ich ungeplant schwanger wurde! 

Noch bevor ich meiner Mutter sagen konnte hat sie es schon rausgebrüllt einen Luftsprung gemacht und wollte schon shoppen gehen! 

Bei meinem Schwiegervater war das ein wenig anders( kein Mann der Großen Worte) der aber bei seinem Bruder dann sagte( es war damals November): ich hab mein Weihnachtsgeschenk jetzt schon bekommen!

Vielleicht reagieren sie dieses mal nicht so blöd!

Ich hatte die ganze Schwangerschaft mit sätzen wie: Oh seine Mama hätte sich so gefreut!(  ist vor 8 Jahren gestorben)..

Und als es dann klar war das es ein Mädchen wird kamen diese Sätze nur noch..weil mein Mann nur Brüder hat und wo man in der Familie hinscchaut gibt es kein Mädchen auser unseres!

Aber wenn sich deine Familie so sehr freut dann ist das doch schön!  Da würde ich auf die Schwiegereltern garnicht vielgeben! 

Mein Schwiegervater ist momentan der Meinung das wir jetzt

kein zweites kind bekommen sollten.(hatte notgedrungen von der Ausschabung erfahren). Uns ist das aber relativ schnuppe!

Das ist euer Ding und wird es auch immer bleiben! 

Ändern können die zwei sowieso nichts! Ist euer Leben

Ich wäre da der Typ und würde es ihnen err recht unter die Nase reibn!

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen