Suchen Menü

ich geselle mich dazu...

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich gerne Eurer netten Runde hier anschließen! 

Ich bin zum 1.Mal schwanger, heute SSW 6+0 und hatte soeben meinen 1.US- Termin! Ich habe das kleine Miniherz schlagen sehen!!!

Ich bin noch immer ganz wirr im Kopf...überglücklich und froh einerseits, andererseits total verwirrt und fassungslos.

Geht es jemandem, der auch zum ersten Mal schwanger ist, auch so, dass er noch gar nicht wirken fassen kann, dass das alles wirklich passiert?

Ich habe außer starker Müdigkeit und ziemlichen Verdauungsproblemen keine Schwangerschaftssymptome und arbeite derzeit auch noch normal in meinem doch ziemlich fordernden Job- ich habe das Gefühl, dass die Tatsache, dass ich wirklich schwanger bin, noch gar nicht in meinem Kopf angekommen ist.

Kennt das wer?

Jedenfalls herzliche Grüße an Euch alle hier!

Lori

Bisherige Antworten

Re: ich geselle mich dazu...

:GIRL 200: Lori :KISSING:

wow ist ja toll das man bei dir schon gesehen hat das das Herz schlägt . dss hätte ich auch gerne.. wann musst du denn wieder zum Arzt? Ich weiß bei mir war es genauso, das ich .es am Anfang garnicht fassen konnte. Wünsche dir alles gute und das du deine Schwangerschaft genießen kannst :IN LOVE:

Re: ich geselle mich dazu...

Hallo,  

Mir geht es genauso!  Heute bin ich bei  6+0 und es ist auch meine erste Schwangerschaft :-) Mir ist öfter mal schlecht,  aber ohne Spucken bisher.  Am Dienstag bin ich wieder beim FA,  ich hoffe es ist alles gut. Und ja es ist so aufregend und unwirklich zugleich. Durch den Job ist man noch ziemlich abgelenkt.

Lg

Re: ich geselle mich dazu...

Hi Lütte!

Danke, es beruhigt sehr, dass es anderen ähnlich geht! Du bist auch zum 1. Mal schwanger, oder?

Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin am Dienstag!!! Ich bin während des Termins so "neben- mir - gestanden".... gottseidank hatte ich mir auf einen Zettel Fragen notiert, sonst hätte ich mich wohl an überhaupt nichts erinnert.:-):-) War so aufgeregt, dass ich alles Andere vergessen habe =)))

LG und einen schönen Sonntag!!!

Re: ich geselle mich dazu...

Dankeschön! Ja auch zum ersten Mal schwanger :-) das kann ich mir vorstellen, vielleicht sollte ich mir auch alle Fragen aufschreiben. Auf jeden Fall nehme ich meinen Mann mit, dann kann er zu Not die klugen Fragen stellen :-) ich hoffe Positives vom Termin berichten zu können.
Lg

Re: ich geselle mich dazu...

Hallo und :GIRL 200:.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.:ROSE:

Re: ich geselle mich dazu...

Guten Morgen!

Danke für Eure lieben Antworten!!!

Ich habe meinen nächsten Termin am 2.2. (den Termin hatte ich bereits seit langem zur jährlichen Kontrolluntersuchung ausgemacht; also VOR der SS) und wir haben jetzt gemeint, wir belassen den, nur um nachzusehen, ob eh alles in Ordnung ist. Ende Februar/ Anfang März folgt dann (12.SSW) die nöchste Großuntersuchung.

Mein Zwerg war im US 2,8mm (entspricht SSW 5+6; errechnet war ich an dem Tag 6+0) groß und ich finde es unglaublich, dass er/sie in der nächsten Woche schon über 1cm groß sein wird! :-)

Seit gestern fühl ich mich irgendwie "anders": War den ganzen Tag völlig erschöpft, hatte einen niedrigen Blutdruck und gleichzeitig -für mich völlig atypisch- sehr warme Hände und Füße.

Erstmals bin ich heute Nacht am obligatorischen Weg zum nächtlichen WC- Gang (habt ihr das auch???!) in die Küche abgebogen und habe mir Schokolade geholt  =)

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!

Re: ich geselle mich dazu...

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, dass du Herzchen schon sehen konntest! Ist doch Wahnsinn oder?!
Ich kenne dein Gefühlschaos aus meiner 1. ss noch zu gut!! Allerdings geht es mir jetzt wieder genauso :)
Habe morgen meinen 1. Termin... werde abe wohl noch nicht allzu viel sehen. Aber wollte etwas früher um meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen.
LG

Re: ich geselle mich dazu...

Hallo NiMa211!

Danke!

Dir auch herzliche Glückwünsche zur erneuten SS! Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht! Auch wenn Du vielleicht noch keinen Herzschlag sehen kannst, so ist so ein kleines Linsen-/Bohnenpunkt doch auch was sehr sehr Tolles!!! =)

Wie alt ist denn Dein 1.Kind? Sicher aufregend, dass da bald ein Geschwisterchen kommt!!! (Wann sagt ihr es dem Kleinen?)

LG!

Re: ich geselle mich dazu...

Ich Danke dir :)
Ja du hast recht... egal wie wenig man auch sieht, es ist der Anfang eines Wunders. Ein bisschen Angst mischt sich aber leider unter. Im letzten Jahr hatte ich eine FG.
Unser Sohn ist im Januar 3 geworden! :-)
Icu denke wenn der Bauch wächst werden wir ihn langsam in das "Projekt Geschwisterchen" einweihen. Das wird sehr spannend!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen