Suchen Menü

bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr lieben,
Habe seit gestern bräunlichen Ausfluss heute waren gelee artike Stückchen im Ausfluss.
Ich habe keine außergewöhnlichen schmerzen oder so, aber bedenken weil ich bei der letzten Untersuchung einen ph wert von 9 hatte. Bin am überlegen morgen zum fa zu gehen aber komme mir vor wie ein Hypochonder wenn ich da laufend hin renne.
Vielleicht hatte das ja schon mal einer?
Lg
Bisherige Antworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Hey du,

also einen ph wert von 9 ist schon hoch. Hat dir dein Fa nichts verschrieben? Scheidenzäpfchen oder so? Ich kenne mich zwar nicht so richtig aus aber 9 scheint mir behandlungsbedürftig. 4-5 ist normal. Ich glaube wenn er so hoch ist kann man sich schnell Infektionen etc einfangen da der Säurehaushalt dann nicht stimmt.

ich würde das auf jedenfall abklären lassen vor allem da du ja jetzt wohl Probleme damit hast.

Liebe Grüße Jasmin

Re: bräunlicher Ausfluss

Ja hatte ich auch gedacht. Habe auch einen tag nach der Untersuchung extra noch mal angerufen weil ich wissen wollte ob es vielleicht unter gegangen ist aber die Damen vorne meinten es wäre alles okay.
Ja ich gehe morgen früh dann besser mal hin.

Re: bräunlicher Ausfluss

Hi, ich würde ehrlich gesagt auch abklären lassen. Ich hab seit ein paar Wochen den braunen Ausfluss und mein ph wert vorgestern lag bei zwei 5-5,5 was schon nicht optimal ist. Bei mir ist aber der Grund bekannt, keine Infektion sondern die plazenta die noch vom mumu liegt und durch gebärmutterwachstum zu kleinen Äderchen platzen führt.
Hat dein FA bei so einem hohen ph wert keinen Abstrich gemacht?
Drücke dir die Daumen!
LG
Iry

Re: bräunlicher Ausfluss

Nein hatte sie nicht. Ich hab mich auch gewundert dachte aber da sonst keine Probleme...

Re: bräunlicher Ausfluss

Ein ph von 9 ist schon hoch. In meiner ersten schwangerschaft hatte ich das höchste 7 mein ich. Da hatte ich laufend Bakterien oder pilz.

Besonders Bakterien sind ja nicht ohne daher soll der ph wert um 4 liegen damit nicht passiert.
Geh aufjedenfall hin. Er soll dir wenn sonst alles ok ist was geben damit der ph wert besser wird.

Re: bräunlicher Ausfluss

So war heute noch mal bei der ärztin. ist wohl alles gut. Baby ist fleissg am wachsen und ph wert ist auf 4,8 gesunken.  Sie hat mir jetzt vorsichtshalber noch zäpchen mitgeben und eine Probe von ner Seife mit 3,5 ph wert. Die hab ich jetzt mal bestellt und dann werde ich das mal fleissig benutzen.
Der ausfluss war natürlich heute morgen weg und sie konnte beim abstrich jetzt weder leukozyten noch sonstige bakterien sehen. 

In 2 wochen dann noch mal zur normalen kontrolle.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen