Suchen Menü

Wer weiß schon Bescheid?

Hallo Mädels,

erzählt mal! Wer weiß von euerer Schwangerschaft und wann wollt ihr den Rest einweihen?

Lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Wir haben es unseren Freunden schon erzählt. Bei der Familie wollte ich noch die 12te Woche abwarten. Aber bisher siehts gut aus und mein Mann kannst kaum erwarten.

Ich muss meinen Arbeitgeber informieren. Davor habe ich richtig Angst. Ich gehe am Ende effektiv 4 Monate arbeiten und bin dann wieder im Mutterschutz.

Ich bin gespannt wie es bei euch ist!

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Bei uns wissen es die eltern, geschwister, ein paar freunde und der kindergarten meiner Tochter wegen möglichen Krankheiten.

Ich freu mich so es unserer Tochter erzählen und den rest der familie und freunde. Besonders meiner oma. Aber wenn sie es weiss wissen es alle :-)

Also freitag bin ich bei 12+0 wir warten aber bis zum 1.3 da ist der grosse ultraschall mit nackenfaktenmessung.
Ich möchte es so gerne allen erzählen. Und dann noch mit zwillingen

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Bei mir wissen es drei sehr gute Freunde/innen und meine Eltern.

Die Arbeitgeberbescheinigung hab ich grade erst bekommen und da ich erkältet zuhause bin, hat er diese noch grade so nicht, nächste Woche wird er diese bekommen.

Die Mutter meines Partners wird es erst später erfahren, denn wenn Sie es weiss, wissen es auch seine beiden anderen Kinder, die sehr engen Kontakt haben, und das will erst noch gut vorbereitet sein, sicher nicht vor 12 W...

Ich habe den Eindruck, dass man es mir bereits ansieht - also wer nen Blick dafür hat ... bzw überhaupt in diese Richtung denkt (wo ich eher denke, dass niemand mehr damit gerechnet hat ...und ich mich schon über die verblüfften Gesichter freue :-)

Meine Schwester wird es auch erst bei 12 Wochen erfahren, zu ihrem Geburtstag will ich sie anrufen.

Weitere enge Freunde werden es bei dem jeweils nächsten Treffen mit ihnen erfahren :-)

 

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Mittlerweile Eltern, Geschwister, ein paar Freunde... und ich habe das Gefühl alle drehen komplett durch.
Meine zwei Azubis waren total hysterisch und hatten Tränen in den Augen... der Knaller. Ich sitz dann da und hole alle wieder von dem Trip runter.

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Also bei mir weiß es mein Mann seit Valentinstag.

Unsere Familien werden voraussichtlich zum 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter davon erfahren, dann sind wenigstens alle auf 1 Fleck und keine Schwiegeroma kann vorgreifen und es telefonisch verbreiten :)

unserem Sohn (4) erzählen wir es dann voraussichtlich auch erst kurz vor dem Geburtstag, wenn es dann schon ein paar Wochen näher an der 12. Woche sind... Und hoffentlich schon ein us-bild da ist, auf dem man mehr sieht als jetzt :)

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Huhu!

Bei mir wissen fremde Verkäuferinnen, meine Sportkursleiter und -mitteilnehmer, ein paar Restaurants, meine Zähnärztin, mein Hausarzt, die Hebamme, Krankenkasse, mein FA, natürlich mein Freund eine Dozentin und ein Komilitone, weil ich jemanden brauchte der meine Laboranalytik übernimmt, Bescheid. Als aus dem nahen Umfeld noch niemand. 

Ich habe halt ständig Angst, dass irgendwas nicht okay ist und dann möchte ich nicht aus meinem Umfeld auf meine Schwangerschaft angesprochen werden. Heute Nacht hatte ich schon wieder so einen fürchterlichen Alptraum in Bezug auf das Baby....:-(

Aaaaber lange kann ich es wirklich nicht mehr verstecken und es fällt auch einigen schon auf, dass ich nie Alkohol trinken möchte^^. Am Donnerstag habe ich den nächsten FA-Termin und wenn dort alles gut ist, werden wir die frohe Botschaft verkünden, entweder persönlich, bei manchen auch per WhatsApp. Dazu habe ich auch schon die Idee, am Do nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen. Dann wollte ich zuerst das Bild vom Test verschicken, den ich am 22.12. gemacht habe und wo nur eine miniwinnie Linie zu erkennen ist, und dann ein Bild von dem aktuellen Test hinterherschicken. Mal sehen, wie die Reaktionen sind.

Bei der Arbeit werde ich dann auch anrufen, da graut es mir auch ein wenig vor, weil ich dann nur für drei Monate dort arbeiten werde und auch nicht voll eingesetzt werden kann, auf Grund "gefährlicher" Arbeitsbedingungen...

lg

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Bei mir wissen es mittlerweile ganz viele-Familie weiß es von Anfang an, haben ein sehr nahes Verhältnis! Wenn es schief ging würden es sowieso alle erfahren!
Wir machen jetzt kein Geheimnis mehr daraus, wir erzählen es!!

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Also wir haben es diese Woche praktisch allen wichtigen Personen gesagt. Bin ja heute Anfang 12. Woche. Meinen ersten großen US hatte ich ja diese Woche Dienstag und da war alles bestens. Natürlich hätten wir noch paar Tage abwarten können, aber da wäre ich vermutlich auch nicht schlauer. Wenn man nicht gerade Blutungen bekommt, kann ich es auch in 2 Wochen erzählen, obwohl evtl was nicht in Ordnung ist. Der nächste Termin ist erst in der 15. Woche, d.h bis dahin hätte ich es eh erzählt. Ich hoffe es bleibt alles gut!

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Unseren Eltern und Geschwistern haben wir es ziemlich direkt erzählt.
Wollten mit der offiziellen Bekanntgabe aber bis zur 12. ssw warten.
Nun werden wir es aber wohl nach dem nächsten Termin am Dienstag sagen. Bin dann zwar erst 11. ssw.., aber bei de Arbeit (arbeite in einer Tagesstätte für Schwerstmehrfachbehinderte) hat sich ergeben, dass wir ab Mittwoch jemanden betreuen müssen, der den Krankenhauskeim ORSA hat. Daher muss ich es spätestens am Mittwoch verkünden. Vermutlich gäbe es aber so oder so wieder ein Beschäftigungsverbot. Hatte ich in meiner 1. ss auch.
Von daher werden wir es Mitte nächster Woche erzählen.
LG

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Hallo.
Bei uns wissen es die Eltern, mein Bruder, die chefs und Kolleginen wegen dem röntgen und die engsten Freunde.
Lg

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Bei uns wissen es ein paar Freunde. Auf meiner Arbeit war es zwingend notwendig es zu sagen.
Familie wird es nächste Woche erfahren.
Lg

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Es ist total interessant wie unterschiedlich es alle handhaben :)

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Huhu.
Also den Eltern und Geschwistern und zwei guten Freundinnen haben wir es ziemlich direkt erzählt.

In der 8. Woche mit Start unserer Sitzungen haben wir unsere Fastnachtsgruppe eingeweiht. Das sind auch alles Freunde und wahrscheinlich hätte ich mich eh nur irgendwie herausgeredet, um keinen Alkohol zu trinken;-)

Mit meinem Chef habe ich letzten Freitag gesprochen. Er behält es für sich, bis ich ihm einen "Wink" gebe.

Nächsten Mittwoch, nach meinem Termin bei 10+1, werden wir es wohl offiziell den Kindern und allen anderen erzählen:-)
Im Kindergarten wird es sich bestimmt schnell rumsprechen...

LG & einen guten Wochenstart
Alex, die wahrscheinlich morgen wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht zur Arbeit gehen kann. Bääähh, als wäre mir nicht schon übel genug :-(

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Hallo,

bei uns weiss es bisher noch keiner. Wir wollen erstmal abwarten, bis wir einen Herzschlag sehen können. Dies ist vielleicht nächsten Freitag soweit.

Beim letzten Mal haben wir es leider zu früh erzählt. Da hatte sich das Kleine ja im Eierstock eingenistet.

LG Janine (heute 5+5)

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Hallo,

wir haben es gestern bei 10+0 meinen Eltern erzählt und obwohl ich ein wenig Bedenken hatte, war die Reaktion überwältigend.

Ansonsten wissen es nur noch drei sehr gute Freundinnen (damit ich nicht immer Ausreden erfinden musste, warum ich keinen Alkohol trinke - ich kann so schlecht lügen).

Der restlichen Familie und Freunden werde ich es wohl so nach und nach erzählen, wenn möglich nach SSW 12, aber wenn ich jemanden persönlich schon früher treffe, dann lieber persönlich.

Bei der Arbeit werde ich es auf keinen Fall vor SSW 12 sagen. Davor habe ich noch ein wenig Angst, aber kann man nix machen.

LG 

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Ich weiß es seit Gestern. Kann es noch gar nicht glauben !! Werde zunächst nur den engsten Familienkreis einweihen :)

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Huhu... ich habe es gestern bei der Arbeit aufgrund einer höheren Infektionsgefahr erzählt. Nun bin ich seit heute im BV. Somit ist es nun auch offiziell.
LG

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Tatsächlich wird es immer schwieriger, auf der Arbeit nichts zu sagen... Wenn man dann im meeting oder Kollegen-Gespräch ist und sich nicht anmerken lassen darf, dass einem den ganzen Tag schlecht ist :)

Hoffentlich wird das bald besser... Und es dauert sehr wahrscheinlich auch nicht mehr lange, bis eine neue Hose notwendig wird.. Bis dahin muss ich es dann wohl sagen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen