Suchen Menü

Termin Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben,

 

Also, nachdem ich jetzt eine Woche krankgeschrieben war, weil ich Kopfschmerzen/Migräne hatte und mir Freitag auf der Arbeit dann auch noch der Kreislauf zusammengesackt ist, kommt jetzt ´mein Bericht.

 

Also, die US Untersuchung war sehr schön. baby hat heia gemacht und wollte sich do gar nicht mal in die passende Richtung drehen, daß man die Nackenfalte sehen konnte. Nach mehrmaligem anstubsen, hat es sich dann doch mal bequemt sich kurz umzudrehen. NF war wunderbar 1 mm. Vollkommen unauffällig. Auch der Rest der an Organen usw. den man sehen konnte in Ordung.

Leider lieg ich aber  nun in der Statistik aufgrund meines Alter in einem grenzwertigen Ergebnis bei den Blutergebnissen. Aber ur bei Trisomie 21 (1:279) Grenze liegt bei 1:300

Ich denke, wenn ich jetzt 38 wäre, wäre ich gar nicht mehr in den Grenzbereich reingefallen. :-X

Aber sei's drum...ist wie's ist. Fahre jetzt nochmal in eine Spezialklinik und lasse alles noch mal per US checken, auf anraten der FÄ und dann ist gut. Eigentlich würde ich es gar nicht machen, weil es mir egal ist. Ich würde das Baby so oder so nehmen. Aber dann haben wir nochmal einen US Termin zusätzlich und ich bekomm evtl. noch ein schönes Bild :-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Termin Pränataldiagnostik

Hallo,

Ich hoffe die woche gehts dir wieder besser.
Toll das beim grossen ultraschall alles inordnung ist.

Ja die Statistik und das alter. Aber es schade ja wie du sagst nicht nnochmal drüber schauen zu lassen.so bekommst du tolle bilder.

Ich hab mittwoch nnackenfaktenmessung in einer pränatalklinik. Ich bin schon so gespannt und aufgeregt.

Re: Termin Pränataldiagnostik

Alles in allem doch ein positives Ergebnis.
Und ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
LG Alex

Re: Termin Pränataldiagnostik

Ja, Gott sei dank geht's jetzt besser. Hält kein Mensch aus die ständigen Schmerzen und das schlechte Gewissen kommt dann och hinzu, wenn du eine Tablette nimmst...:-(

Re: Termin Pränataldiagnostik

Denke da wird sicher auch alles gut gehen.
Finde das mit dem alter wird überschätzt.

Mmh. Scheinen doch verdammt viele machen zu lassen. Habe mich dagegen entschieden. Hatte ich bei unserem ersten nicht und ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

Re: Termin Pränataldiagnostik

Wir haben uns, wie auch beim 1. Kind, auch dagegen entschieden. Diesmal war ich allerdings kurz unsicher aufgrund der FG im letzten Jahr. Aber eine Nacht drüber geschlafen, stand dann fest, es wieder nicht zu machen.
LG

Re: Termin Pränataldiagnostik

leider ist diese Art von Test sehr ungenau und wird daher auch nicht von der Kasse bezahlt. Wir hatten das selbe Problem. Der US war aber total unauffällig. Nach viel Recherche habe ich herausgefunden, dass nur bei 5% eine Auffälligkeit bestätigt werden konnte. Das kann man auf der Seite der TK nachlesen, findet aber ähnliche Aussagen auch anderweitig bestätigt. Totzdem haben wir die Sorge nicht richtig weg bekommen und noch einen nichtinvasiven DNA-Test (Preanatest) machen lassen. Ich würdeeine NT-Messung nie wieder machen... Wenn man es unbedingt wissen will, macht man lieber gleich den DNA-Test...

Alles Gute und nicht verunsichern lassen!

Re: Termin Pränataldiagnostik

Ich bin nicht verunsichert!

Re: Termin Pränataldiagnostik

Huhu!

Oh man, Migräne ist echt ein A****loch, hatte damit vor und während des ersten Trimesters meiner ersten SS auch stark mit zu kämpfen, danach hatte ich bis heute nur noch zwei total milde Atacken- laut meiner Neurologin kann Migräne durch eine SS komplett verschwinden, vllt hast du ja auch das Glück!

Drücke dir die Daumen, dass der nächste US unauffällig ist, finde diese Statistik auch blöde und so nichtsaussagend und 1:279 bedeutet ja immer noch eine von vielen.... und bezüglich der Trisomie 21 denke ich genauso wie du. Wann hast du den Termin in der Spezialklinik?

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen