Suchen Menü

Montagspiep bei 19+1

Guten Morgen,
Dann fange ich heute mal an mit dem Piep...
Aktuell gibt es gar nicht allzu viel zu berichten. Mir geht es ganz gut. Der Bauch wächst rasant und so langsam zeigt sich auch die Linea nigra am Bauch wieder. Diesmal bekomme ich allerdings auch Pigmentflecken im Gesicht über der Lippe. Hoffe ich kann im Sommer mit Sunblocker einigermaßen verhindern, dass es nicht so dunkel wird. Kennt sich da zufällig jemand mit aus? Hatte ich in der 1.ss nicht.
So, dass war es schon von mir!
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!!
LG
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 17+1

Habe im Moment auch nicht allzu viel zu erzählen.
Soweit ist alles gut. Der Rücken tut immer mal wieder weh was dann zu Schwindel führt.aber das ist ja schon mehrere Wochen. Ansonsten habe ich seit 2 Tagen wieder öfter würgereiz und Übelkeit. Hauptsächlich abends.

Mit pickmentflecken oder ähnlichem kenne ich mich nicht aus. Hatte ich in der ersten auch nicht und bisher ist auch noch nichts aufgetreten.

Re: Montagspiep bei 16+4

Guten Morgen!
Bei mir gibt es auch nicht Neues. Mein unterer Rücken und Hüfte sind im Moment auch in Ordnung. Fühle mich fast wie 20 :-D
Nächste Woche habe ich wieder einen Fa-Termin und dann könnte man ja schon sehen was es wird:-)

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallöchen!

Diesesmal piep ich auch mal wieder mit bei 15+4.

Ich denke, mehr als Sonnencreme kann man da wirklich nicht machen..

Mir gehts wirklich recht gut, kann endlich wieder lange spazieren gehen (was mit mega Muskelkater in den Beinen endet). Zugenommen hab ich noch nicht, aber bin endlich fast beim Ausgangsgewicht wieder angekommen, nachdem ich so abgenommen habe.

am Freitag war mein Bauch richtig groß, sogar anderen ist er aufgefallen und seit gestern is er wieder total flach - so riiiiiiichtig flach und auch ganz weich wieder... total unschwanger.

Auch dacht ich letzte woche, dass ich das Baby spüre (wie Blasen die innen platzen fühlte es sich an) über 3-4 Tage hab ich das gespürt und dann wars plötzlich weg.. seit vier Tagen spür ich gar nichts mehr :/

Natürlich macht man sich dann gleich Sorgen.. Das lass ich möglichst gar nicht an mich ran, denn zur Zeit mach ich mir ja wegen jeder Kleinigkeit Gedanken. Z.B. führ heute als ich im Wartezimmer beim Doc saß die Feuerwehr vorbei und ich war fest davon überzeugt, dass es bei mir Zuhause brennt - bekam richtig Herzklopfen und Schweißausbrüche... bescheuert^^ Also Ende vom Lied: es brannte nicht XD

Dann mal allen runden Bäuchen hier eine schöne Kugelwoche! :)

 

Re: Montagspiep bei 19+1

Hi Blume

Keine Panik, am Anfang ist es normal, dass man seinen Schatz nicht jeden Tag spürt. Es geht ihm gut und es bewegt sich auch, nur ist es ja noch nicht so groß und kräftig. Die Bewegungen werden nach und nach besser spürbar, vor allem wenn man entspannt liegt.
Ich habe auch oft tagelang nichts gespürt und dann immer nur ganz sacht abends auf der Couch.

Wünsch dir alles Gute
LG Sunnie

Re: Montagspiep

Danke Sunnie, jetzt bin ich beruhigter, wenn man auch mal anfangs tagelang nichts spürt! Hab mich eh gewundert, dass ich so früh schon was gemerkt hab. Ich lieg aber auch meistens nur ruhig auf der Couch und lese, da ich im Berufsverbot bin und noch faulenze. Wenn ich berufstätig wäre, dann hätt ich gar keine Zeit mir Gedanken ums bubbern im Bauch zu machen ;)

Montagspiep bei 20 +4al

Also ich hab heut langersehnte anprobe vom hochzeitsjleif. Wird auch zeit am 6.5. Ist es ja soweit. Ich hoffe das Wetter spielt mit denn wenn es mal wieder hagelt fährt unser Fahrer mit seinem Ami nicht. Also kann ich nur hoffen... auch das der Bauch noch ins Kleid passt... Wird sich ja alles heut zeigen.

So geht es mir wir gut und die Kompressionsstrümpfe erfüllen ihren Zweck. Hab des öfteren jetzt rücken Schmerzen.

Meiner Oma geht es leider nicht gut. Sie hat ja Krebs und die Ärzte geben ihr jetzt noch Wochen Monate oder Jahre. Das kann keiner mehr sagen. Wir haben uns aber dafür entschieden uns deshalb doch sagen zu lassen was es wird. Damit wir es meiner Oma sagen können und sie es weis. Falls sie nicht bis September durchhält. Das macht halt alles wirklich schwer. Naja das Leben ist halt ungerecht.

Sonst ist alles beim Alten

Re: Montagspiep bei 20 +4al

Und hat der Bauch noch reingepasst?;-)

Das mit deiner Oma ist wirklich scheiße! Ich habe auch immer gehofft das meine Oma es auch noch miterlebt. Und jetzt ist sie schon 88 :-) ihr erster Satz als wir gesagt haben das ich schwanger bin war "Ich dachte ich erlebe das nicht mehr"! Ich drücke euch und deiner Oma ganz dolle die Daumen!!

Re: Montagspiep bei 20 +4al

Ja das Kleid passt noch und ist sogar noch platz bin also echt happy

Re: Montagspiep bei 20 +4al

Bis dahin sind's ja auch noch 2 Wochen Bauchwachstum:-D

Re: Montagspiep bei 19+4

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibts auch nicht viel Neues. Mir geht es soweit gut und den kleinen Zwerg spür ich jetzt schon sehr deutlich. Auch mein Mann konnte es gestern spüren. Das war wieder ein toller Moment.

Ansonsten freue ich mich auf Mittwoch, da steht wieder Fa Termin an und ich hoffe einfach das alles gut ist. Aufregung und Angst mischt sich bei so einem Organultraschall immer mit rein. 

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 19+4 :IN LOVE:

Montagspiep bei 14+4

Hallo,

Bei mir gibt es auch nicht wirklich neues. Mit der Übelkeit ist es immer mehrere Tage ganz gut und dann wieder 2 Tage schlechter und das immer im Wechsel. Auch bei mir ist es Abends am schlimmsten. Aber immerhin Trau ich mich wieder mehr Auto zu fahren. Bin aber froh das BV zu haben und mich so viel ausruhen zu können. Blöd nur das ich dadurch und das ich ständig essen muss damit die Übelkeit im Zaun gehalten wird, einiges zugenommen hab. Ab morgen hab ich 6 mal Wassergymnastik. Mal ein bisschen in Schwung kommen wieder. Wahrscheinlich bin ich nur die mit dem kleinsten Bauch :) aber der Kurs danach fällt direkt in unserem Urlaub. Mittwoch haben wir dann endlich den nächsten Termin beim FA. So langsam werd ich aufgeregt und hoffe das alles gut ist. Vielleicht sehen wir ja was es wird, letzte Mal war es ja schon eine Woche grösser.

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen
Kata

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallo!

Bei uns gibt es auch nicht viel neues, was ich nicht eh schon in den letzten Tagen berichtet habe.
Gestern hat das Auge meiner Kleinen Bekanntschaft mit dem Wohnzimmertisch gemacht, sehr unschön, aber es ist alles gut. Musste für den Arztausflug heute früh die Vorlesungen schwänzen #fängtjagutan:-D und hab dann gleich die Chance genutzt, ihr endlich die MeningokokkenB-Impfung verpassen zu lassen und danach noch mein Rezept für den Symphysengurt abzuholen. Morgen werde ich das Rezept einlösen und hoffe, dass der Gurt ganz viel bringt- ansonsten gibt es eben Physiotherapie :-) .
Gleich gehts zum Kaffeetrinken mit den Mädels aus der Krabbelgruppe, wo zufällig fast alle gerade wieder schwanger sind, bin schon sehr auf die Bäuche gespannt!

Schönen Tag euch! LG

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallo!

Bei uns gibt es auch nicht viel neues, was ich nicht eh schon in den letzten Tagen berichtet habe.
Gestern hat das Auge meiner Kleinen Bekanntschaft mit dem Wohnzimmertisch gemacht, sehr unschön, aber es ist alles gut. Musste für den Arztausflug heute früh die Vorlesungen schwänzen *fängtjagutan:-D und hab dann gleich die Chance genutzt, ihr endlich die MeningokokkenB-Impfung verpassen zu lassen und danach noch mein Rezept für den Symphysengurt abzuholen. Morgen werde ich das Rezept einlösen und hoffe, dass der Gurt ganz viel bringt- ansonsten gibt es eben Physiotherapie :-) .
Gleich gehts zum Kaffeetrinken mit den Mädels aus der Krabbelgruppe, wo zufällig fast alle gerade wieder schwanger sind, bin schon sehr auf die Bäuche gespannt!

Schönen Tag euch! LG

Ups, doppelt gemoppelt bei 21+3

Montagspiep 20+2

Hallo zusammen!
Mir geht's soweit richtig gut. Bin nur dauerund müde und ohne Mittagsschläfchen geht nicht. Der kleine Schatz ist seit ein paar Tagen sehr aktiv und richtig gut zu spüren. Morgen habe ich den 2.Ultraschalltermin. Bin wahnsinnig gespannt, inwieweit unser Schatz sich entwickelt hat und ob es sich zeigt. In 10 Wochen passiert ja so wahnsinnig viel, bin richtig neugierig.
Schöne Woche euch allen!

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallo piepe bei 19+0ssw

Es geht mir sehr gut und ich habe eigentlich viel Energie! Habe aber vlt mit unserem Knirps keine Zeit zum nachdenken.

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schwangerschaftskurs, aber es ist recht schwierig, da im Sommer nicht soviel angeboten wird?

Mein Pigmentfleck, den ich in der Stillzeit bekam, wird jetzt auch wieder dunkler... denke da können wir wohl nichts dagegen tun. :/

Re: Montagspiep bei 14+1

Hallo in die runde! Bei uns ist auch alles in Ordnung. Keine Übelkeit mehr (ja, sieht man am steigenden gewicht), keine schmerzen, nur weniger luft beim treppen steigen ;) letzten Freitag haben wir uns - rechtzeitig bevor noch mehr Gewicht kommt - neue Matratzen gegönnt für die nächsten 10 Jahre... Endlich wieder erholsam schlafen ohne Angst, mich im sommer nicht ordentlich aus dem Bett Rollen zu können :)

Am Freitag bin ich wieder beim fa und freue mich sehr auf den ultraschall und darauf, das turnende mäuschen wieder in Aktion zu sehen... Und da wieder besseres Wetter ansteht, kann ich auch endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Wird Zeit, aus der muffigen sbahn rauszukommen. Und Kondition zu sammeln..

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep bei 14+0

Hallo Ihr Lieben.
Bei mir gibt es auch nicht sooo viel Neues.
Ich darf nächsten Dienstag zum Endekrinologen zwecks Check Schilddrüse (bekannte latente Hypothyreose) und Schwangerschaftsdiabetes (Bekannte Insulinresistenz + PCO)

Mich nervt nur, dass mein Arzt noch nicht mal den Schilddrüsenwert kontrolliert hat, geschweige denn mir ein Rezept für meine Medis ausstellen will.  Ich soll zum Hausarzt -.- Dann gehe ich lieber gleich zum Facharzt. :-P

Samstag war ich für mich ein wenig shoppen, war schon toll.
Gestern zum ersten Mal nach der Blutung wieder Sport ! Das tat verdammt gut. Aber ich mache langsam und habe Donnerstag einen Trainertermin. Ziel: Kardio/Ausdauer und Armmukkis. Nachdem ich so eine Babyschale für's Auto mal angehoben habe .... ufffff... aus dem Pudding in den Armen müssen nun Muskeln werden.

Sonst gehts uns gut, mein Häschen ist weiterhin still , keine Beschwerden und mein Kreislauf hat sich auch komplett gefangen.

Jetzt hibbel ich auf den 8. Mai, nächster FA-Termin, hoffentlich ein Outing und wieder großes Kino :-):IN LOVE:

Re: Montagspiep bei 15+6

Hallo ihr lieben.
Bei mir gibt es auch nichts zu berichten, was ich euch nicht erzählt hätte. Mir geht es soweit auch gut, ausser das ich mit Kopfschmerzen und Blähungen zu kämpfen habe in letzter Zeit.
Ich hab mir ein paar Sachen gegönnt, da meine Hosen doch schon langsam eng werden.
Leider merke ich das Kleine immer noch nicht. :( Ich warte immer drauf aber irgendwie spüre ich nicht. :(
Habt alle eine wundervolle Woche. :)

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallöchen
Ich kämpfe seit Tagen mit Kopfschmerzen und Herzrasen.
Paracetamol hilft leider nicht.
Die Müdigkeit übermannt mich Tag täglich sodass ich froh bin das mein Mann zu Hause ist und so gut wie alles übernimmt.
Meinem Bauchzwerg geht es aber sehr gut und das ist die Hauptsache .
Wünsche allen eine gute Woche
LG Gabi

Re: Montagspiep bei 20+3

Hallo

Auch bei mir auch alles beim alten.
Mein bauch wächst stätig und ich frag mich wo es endet :-)
Leider komm ich ohne meinen gurt nicht mehr aus da die symphyse immer mehr schmerzt. Der rücken tut dann auch immer weh. Na gut das wird bestimmt nicht viel besser in den nächsten wochen.
Ich muss halt immer schön pausen machen und mir den tag gut einteilen.
Die beiden turnen schön rum und es ist ein schönes gefühl. Ob wohl es manchmal noch zaghaft ist.

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallo Gaby,

vielleicht hilft dir auch alkoholfreies Weizen? Bewirkt bei mir echt Wunder. Trinke immer eins, wenn die Kopfschmerzen sich anbahnen. Mein Liebling im Moment: Franziskaner Holunder, gerne auch Schöfferhofer Grapefruit

LG Sunnie

Re: Montagspiep bei 19+1

Hallo Sunnie

Vielen Dank für den Tip. :THUMBS UP:

Werden mir morgen gleich mal alkoholfreies Weizen besorgen. Bin für jede Anregung dankbar.

LG Gabi

Dienstagspiep bei 19+0

Huhu.
Ich werde inzwischen ganz ordentlich getreten und manchmal kann man es schon von außen spüren :-)
Mein Ischias ärgert mich ziemlich doll, ich werde gleich mal meine Hebamme kontaktieren...
Die letzten Nächte waren leider nicht so erholsam, ich schlafe irgendwie schlecht und träume nur Quatsch.
Ansonsten wächst der Bauch gefühlt täglich. Mal schauen, wie er am Ende ausschaut.
Wünsche Euch eine schöne Woche.

LG Alex

Re: Dienstagspiep bei 18+5

Hallo ihr,

mir geht's auch total gut. Gestern war zum ersten Mal Aquafitness für Schwangere - knapp 1,5 Stunden im Wasser rumgejoggt. Danach war ich echt platt - hat ab saugut getan. Dachte ich schlafe in der Nacht wie ein Stein, leider war dem nicht so-blöde Hormone......                        Meine Beine fühlen sich heute noch ziemlich lahm an, wird schon wieder werden!

Mein nächster VU-Termin ist am 11.05., die Zeit bis dahin kommt mir soooooo ewig vor.

Gruß Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen