Suchen Menü

Komisches Gefühl

Hallo ihr,

heute Abend werde ich nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit mein Amt im Kirchengemeinderat niederlegen.

Ich lege es nieder weil, so ein Amt viele abendliche Sitzungen bedeuten - ich war da ziemlich aktiv. Wenn unser Zwerg da ist, ist das nicht mehr vorstellbar ! Weil mir jetzt schon teilweise die Energie fehlt, trete ich nachher bei der Kirchengemeindratsitzung offiziell zurück.

Ich habe den Entschluss aus freien Stücken gefasst und es ist auch richtig - aber trotzdem wird's mir jetzt mulmig. Ich war jetzt über 20 Jahre ehrenamtlich für diese Kirchengemeinde da,erst Jugendarbeit und jetzt in der 3. Amtsperiode gewählt und jetzt ist Schluß ?!!                                                                                                                          Ich befürchte es fließen nachher Tränen....

Das musste raus, Sonja

 

Bisherige Antworten

Re: Komisches Gefühl

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Bei diesem Hormonchaos wird es bestimmt Tränen geben.
Aber ich kann verstehen, dass der zeitliche Aufwand enorm ist.
Ich bin seit drei Jahren Elternvertreterin im Kindergarten und werde mich wahrscheinlich auch für das kommende Jahr nicht mehr aufstellen lassen. Mit einem Stillkind wird die Teilnahme an den Sitzungen im ersten Jahr schier unmöglich... Mal schauen, wieviele Leute sich aufstellen lassen.

LG & sei tapfer heute Abend ;-)
Alex

Re: Komisches Gefühl

Ach das kann ich total nachvollziehen wie es dir geht! Aber du wirst es nicht bereuen und jetzt kommt ein wichtigeres amt auf dich zu ;)
Sei stolz dass du so lange so fleißig warst! Du wirst sicher immer willkommen sein :)

Re: Komisches Gefühl

Alles gut gegangen, ohne Tränen-bin stolz auf mich....

Re: Komisches Gefühl

Huhu!

Du arme, ich kann dich voll und ganz verstehen, wie verlief denn der Abend? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen