Suchen Menü

Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Und das schon seit ich schwanger bin...
Ich bin normalerweise eine absolute Optimistin, aber was meine Schwangerschaft angeht, gehe ich von Anfang an immer vom schlechtesten aus.
"Mir wird bei meinem Magen bestimmt nur schlecht sein"
-mir war noch kein einziges Mal schlecht-
Als die Symptome nach 2 Wochen weg waren und der FA in der 6.SSW einen US machte und dort nur ein Pünktchen war und ich 1 1/2 Wochen warten musste...
"Ich fühle mich viel zu gut um noch schwanger zu sein"
- siehe da, das Würmchen war größer und hatte einen Herzschlag-
Vor dem 3. US war ich mal ausnahmsweise etwas entspannter. Seit Anfang der Woche ist das einzige Symptom das ich überhaupt hatte, empfindliche Brustwarzen auch weg und ich fühle mich unschwangerer denn je.
Wenn ich nicht gerade daran denke, das vielleicht das Herz nicht mehr schlagen könnte, bin ich in Gedanken bei Hebamme suchen und nach Kita's Ausschau halten.
Wem geht es genauso und könnt ihr mir Tipps geben das ich vor der Geburt nicht noch einen Herzinfarkt bekomme?;-)
Bisherige Antworten

Re: Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Ach herrje, kopf hoch!!! Die sorgen kenne ich auch, nur halt ohne durchzudrehen ;-). Wenn man so gut wie keine SS symptome hat, kommt es schon von selbst dass man sich sorgt. Ich hatte in der ersten und auch jetzigen kaum was an anzeichen. Ich kann dir sagen es wird besser, wenn die zwerge anfangen im bauch rum zu turnen. 

Lenkt dich einfach ab, stöber doch im internet und schaue dir süße babysachen an, kindermöbel was auch immer, kannst dir das zukünftige babyzimmer in gedanken einrichten. Es macht so ein spaß!!! Und die hebamme zu suchen wird auch die höchste zeit. Du kannst sie auch bei solchen panik attacken anrufen, die meinsten haben eine gabe die sorgen zu nehmen, dass es einer danach viel besser geht.

Alles wird gut, du wirst sicher keinen herzinfarkt bis zur geburt kriegen :KISSING:. Streichel mal die babykugel, sprich mit dem bauchzwerg und versuche die blöden gedanken zu verdrängen! 

Einen schönen Abend und eine ruhige nacht!

LG, Iry 

Re: Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Ach manno du arme! Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht, hatte mir ja selber in den ersten Wochen ständig so einen Kopf gemacht, aber leider bringt es nichts, wenn man sich Sorgen macht. Sorgen sind so unnütz, vertraue deinem Körper, der bekommt das schon hin, schließlich ist er ja dazu gemacht :-). Ich schließe mich Iry an, versuche dich so gut es geht abzulenken, schau schonmal nach schöner Umstandsmode (habe da Zalando für mich entdeckt), geh raus an der frischen Luft spazieren (geht auch im Regen, falls das Wetter bei dir auch so bescheiden ist wie bei mir).

Und ja, suche dir unbedingt eine Hebamme und zwar eine, die auch die Vorsorge macht, die kann dir wunderbar helfen. Hatte mir selber eine ausgesucht, die nur Nachsorge macht und ärgere mich gerade darüber, weil ich sie jetzt schon ein wenig gebrauchen könnte...

Schönen Sonntag dir und liebe Grüße

Re: Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Im Moment drehen sich 90% meiner Gedanken am Tag, um die SS. Das kann doch nicht gesund sein. Habe aber auch Urlaub und bin ehrlich gesagt froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann.
Es wird leider erstmal nur eine Babyecke im Schlafzimmer geben, da wir erst nach der Elternzeit umziehen wollen, wegen der hohen Mieten in Berlin:-( Aber um Babysachen oder Möbel mache ich mir noch gar keine Gedanken.
Ich habe jetzt noch 2 1/2Wochen bis zu meinem Termin. Dann bin ich bei 13+6. Wenn dann alles gut ist, kann ich hoffentlich meine SS auch mal genießen!

Re: Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Akupunktur ;)
Und eine gute Hebamme die dir die Angst nimmt.... ;)

Meine Hebamme macht bei mir jede Woche Akupunktur und ich finde es wahnsinnig entspannend... Sie sticht bei mir die Punkte um ruhiger zu werden und mehr Herz und weniger Hirn walten zu lassen....

Finde es prima ;)

Re: Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Habe jetzt erstmal eine Hebamme angeschrieben. Und ich versuche jetzt mal wieder optimistisch zu werden:-)

Re: Ich mag mich gerade selbst nicht:-(

Also mir hat die Hebamme wirklich sehr geholfen.
Sie "erdet" mich irgendwie jedes mal, wenn ihr dann doch wieder tausend Sorgen habe (und die hatten wir mit unserem Buben tatsächlich)...

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Hebamme findest!

Sehr erleichtert!

So heute sind es genau 12 Wochen und ich konnte jetzt die 2 Wochen nicht mehr abwarten! Das Herzchen hat geschlagen, unser Krümel hat gestrampelt, ich bin wieder um tausend Steine leichter und ich habe ein neues Bild für meine Sammlung:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen