Suchen Menü

Fläschen

Hallo,

ich bin wohl im Planungsmodus angekommen. Ich sollte ja wohl ein Set Fläschchen etc anschaffen, falls das Stillen nicht klappt.

Habt ihr da Erfahrungswerte welche Marke sich am Besten eignet ? Bekommt man dazu was beim Geburtsvorbereitungskurs erzählt ?

Grüßle Sonja

Bisherige Antworten

Re: Fläschen

Damals gab es beim FA einen Kulturbeutel mit Pröbchen usw. geschenkt. Da waren sogar 2 kleine Fläschchen von Avent drin!! In dieser SS habe ich außer einer Auswahl an Heftchen und ein Paar Söckchen nichts bekommen.
Als es mit dem Stillen nicht klappen wollte, mussten wir allerdings 3 verschiedene Sorten ausprobieren und sind dann am besten mit den Anti-Kolik-Flaschen von NUK zurecht gekommen. Also kaufe definitiv erstmal nur eine!! Im Besten Fall brauchst du sie nicht mal oder dein Baby bevorzugt ein anderes Modell ;)
LG

Re: Fläschen

Ja würde auch sagen, erst mal 1-2 zum ausprobieren. Meinem Bruder seine haben zum Beispiel nur ein spezielles sauger modell genommen. Unserem War es egal. Habe mich dann aber nach probieren auf die mam flachen eingeschossen.
Finde die eigentlich super.
Aber da ist halt jedes Kind auch anders.

Re: Fläschen

Huhu!

Kauf bloß nicht zuviel, schließe mich da den anderen beiden an. Ich habe den Fehler gemacht und mich mit einem kompletten Flaschensatz von MAM ausgestattet. Dann kam es so, dass die kleine tatsächlich leider nicht gestillt werden konnte und abgepumpte Muttermilch kriegen musste. Die Fläschchen haben sich hierzu aber als nicht besonders geeignet herausgestellt- warum, kann ich gerne per pn erläutern. Sind dann letztendlich bei Avent naturnah gelandet, davon hatten wir eine geschenkt bekommen (das passiert nämlich auch noch ;-) )...
Ach ja, im Vorbereitungskurs wurde uns nur erzählt, dass ja wohl Stillen das Beste sei und die meisten aus Faulheit nicht stillen würden und bla bla bla, aber wenn man denn dann unbedingt mit Fläschchen füttern möchte, dann doch bitte mit dem teueren Calma-Sauger von Medela, der kam bei unserer Kleinen gar nicht gut an.

Und noch ein Tipp zu Schnullern: Auch hier nicht zu viele vorher kaufen, bekommt man auch seeehr viel geschenkt und Babies können da sehr wählerisch sein :-D , also immer erstmal einen auspacken und schauen, ob der überhaupt akzeptiert wird.

LG

Re: Fläschen

Bei meinem Sohn hatte ich Flaschen von Nuk für Flaschennahrung. Zudem Flaschen von Medela mit Milchpumpe, da wir Stillprobleme hatten.

Re: Fläschen

Hallo Sonja,

nein, das brauchst Du nicht. Sollte es wirklich nicht klappen, schick Deinen Mann los was besorgen. Aber wenn die Flaschen auf Vorrat da sind verführt das zu leicht zum frühzeitigen Zufüttern. Beide Hebammen die ich hatte haben davon abgeraten.

Vertrau darauf dass es klappt!

LG, Paula

Re: Fläschen

Ich habe auch mal rumgeschaut im Laden, aber was mir immer gesagt wurde war, dass der Sauger mehr ausmacht, als die Flasche selbst.
Ich hoffe ja, das es mit dem Stillen klappt.

Ich nehme ja Thyroxin ein, und das geht in die Muttermilch. Meine Schwiegermutter hatte das damals auch  nehmen müssen (allerdings in doppelt so hoher Dosierung wie ich) und mein Mann hat das immer ausgespuckt, wurde schon als Souckkind abgestempelt, aber die Babymilch hat er super getrunken. 
Ich werde auf jeden Fall mal eine Flasche da haben (Sicher ist sicher) und drauf vertauen, dass meinem Kind schmeckt, was mein Körper da profuziert....

Re: Fläschen

Ich hab bei meiner ersten tochter auch gestillt. Hat zwar nicht so gut geklappt und nach 3 wochen hab ich nach einer brust Entzündung abgestillt.
Ich wäre froh gewesen eine flasche da gehabt zu haben. Mein mann ist los und hat zwar alle gekauft aber es war stress abend musste es schnell gehen..
Ich hab auch l thyroxin genommen das hat sie auch alles gut getrunken. Das es in die muttermilch gehen soll hör ich zum ersten mal.
Ich hab nur aufgehört da ich alle 1 bis 2 stunden fast 1,5 std gestillt habe. Sie wurde einfach nicht satt.
Klar istes gesund und alles aber diese zeit war schrecklich. Ich kann mich nur ans stillen erinnern die ersten Wochen, sie hat soviel geweint . Als sie die falsche bekomm kam sie alöe 3 bis 4 Stunden aber meine hebamme meinte trotzdem ich sollte weiterstillen. Die brust Entzündung hat mir den rest gegeben da war dann schluss.
Also kauf ruhig vorher in Reserve was. Eine flasche reicht ja.

Wir hatten avent.

Re: Fläschen

Naja das bei meinem Mann ist jtzt auch 39 1/4 Jahre her... 

In der Zeit haben sich sicher auch die Medikamente und die Trägerstoffe etc verändert. 
Ich will einfach nur gewapnet sein :-)
Aber wenn es meine Gene bekommt (Ich bin Sprach- und Schlucktherapeutin und habe einen guten Zug beim Trinken), dann tut mir meine Brust jetzt schon leid 

Re: Fläschen

Danke für die Tipps-werde mich dann wohl gegen ein Set entscheiden!
Aber eine Vorentscheidung treffen, damit mein Mann weiß was er im Notfall kaufen soll!

Re: Fläschchen

Gut dass du das gefragt hast! Mir kam das noch gar nicht in den Sinn!
Meiner Freundin hat der Kinderarzt NUK empfohlen, daher wird mein Mann wohl so einen im Notfall besorgen müssen für uns ;)

Ps.: Sry fürs Ausbessern des "Fläschen" in "Fläschchen".. Bin a Gschaftlhuaberin, wie man in Bayern sagt ;)

Re: Fläschen

Hey Sonja,
ich war beim ersten Kind auch unentschlossen, habe aber letztendlich auf meine Hebamme gehört. Sie vertritt die Meinung, dass man im Fall der Fälle alles kurzfristig kaufen kann.
Das hab ich dann auch gemacht und genau keine Flasche benötigt. Das Stillen hat super geklappt, ich habe 6 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen und irgendwann dazu Wasser aus dem Becher angeboten.
Bei meinem Sohnemann dasselbe, nur dass er schon mit 5 Monaten den ersten Brei bekommen hat, der kleine Viel- und Gernfraß :-)
Jetzt beim dritten bin ich in der Richtung tiefenentspannt, hab nur ein bisschen Bammel vor dem Milcheinschuss und wunden Brustwarzen. Die hatte ich nämlich bei beiden Kids recht heftig. Aber auch dagegen gibt es gute Helferlein.

Mach Dich nicht zu sehr verrückt, es gibt sich alles von ganz alleine.

LG Alex

Re: Fläschen

Ich glaube da braucht man, wenn überhaut nur eine Notfallflasche. Bei mir war es irgendwann am Anfang so, dass es beim Stillen Probleme gab und ich musste zur Apotheke, da kann man Abpumpsets und Babywagen uws. leihen. Bestimmt haben die auch Flaschen? Und Notapotheken haben doch immer auf.

Ich hatte dann zum Glück eine Hebamme, die dann gesagt hat, ich muss mich ausruhen. Sie hat meinen Mann gesagt, dass er alles im Haus machen soll, mir so viel wie möglich abnehmen soll und ich solle erst einmal nur mit dem Baby im Bett bleiben und mich ausruhen und bei Bedarf stillen. Ich war im Nachhinein der Frau so dankbar. Es hat super funktioniert. Wir hatten nie wieder Probleme, dass keine Milch kam.

Wobei die ersten Wochen so etwas von schmerzhaft waren.:,(Und alle sagten immer "Ach du stillst, das ist auch das Beste und auch so praktisch." Und ich dachte, diese schmerzhafte Angelegenheit halte ich nicht lange durch.:,(Aber irgendwann wurde es tatsächlich ganz unkompliziert.

 

 

Re: Fläschen

Also ich würde auch raten erst dann was zu besorgen , wenn es nötig ist. Als es bei uns Probleme gab mit dem Stilen & ich kurze Zeut zufüttern musste , haben wir die Avent Flaschen - naturnah geholt. Wenn man gerne stillen möchte dann klappt das auch. Man darr sich nur nicht verkrampfen. Bei uns fingen die Probleme erst an , als unsere Tochter Mundsoor bekam & sie etwas abnahm & ich mich verrückt gemacht habe.

Re: Fläschen

Sorry für die Rechtschreibfehler - zu schnell geschrieben ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen