Suchen Menü

FA Termin bei 10 +6

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meinen dritten Termin beim Frauenarzt und trau mich endlich zu euch. Vorher war das alles irgendwie noch so unwirklich, aber heute hat man einfach soo viel mehr gesehen. Das ist meine erste Schwangerschaft und alles total aufregend finde ich. Das Baby hat sich richtig viel bewegt mit den Beinchen und Ärmchen gestrampelt und sich gedreht. Meine Ärztin hat sogar ein 3/4D Ultraschall gemacht. Der Kopf war noch riesig im Vergleich zum Rest.

Laut der Ärztin bzw der Größe bin ich schon bei 12 +0. Meint ihr ich kann schon aufatmen was das Fehlgeburtrisiko angeht?

Da ich so starke Übelkeit hatte, habe ich schon eine Hebamme, die Akupunktur bei mir durch führt, was auch sehr hilft. Wir haben letzte Woche bei 9 +4 schon über die Bauchdecke das Herzchen schlagen hören :IN LOVE: Das war so ein schönes Gefühl.

Ich wünsche allen eine schöne und angenehme Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Kata

Bisherige Antworten

Re: FA Termin bei 10 +6

Willkommen in unserer Runde! Es ist aufregend das Baby das erste Mal strampeln zu sehen oder? :-) Darf ich fragen warum du jetzt schon mal 3 Mal beim FA warst? Also nicht das es bei mir weniger waren, weil ich so ein Nervenbündel war;-)
Du musst dir vor Augen halten das das Risiko mit jeder Woche abnimmt. Umso weiter du bist, umso besser. Ich habe solange gezittert bis genau 12Wochen rum waren und ich selbst gesehen habe das alles gut ist. Total bescheuert eigentlich. Aber seither bin ich super entspannt und der Bauch wächst ja jetzt auch:-)

Re: FA Termin bei 10 +6

Oh ja mega aufregend, das es so groß ist damit hatte ich gar nicht gerechnet und sich so viel bewegt :-)

Ich bin direkt bei positivem Test zum FA und da hat man noch nichts sehen können, oh ich war schon 4 mal da :-[  dann hatte sie mir eine Woche später einen Termin gegeben und da konnte man einen Strich sehen und dann durfte ich noch mal 2 Wochen später kommen um zu gucken, ob das Herz schlägt. Fand ich echt super von der Ärztin, hat sie von sich aus gemacht und auch immer ein Bild mitgegeben. Das hat mich auch dann beruhigt.

Ja man hört immer ja von dieser 12 Wochen Grenze und auf meinem Bild von heute steht 12+0 deswegen rede ich mir einfach ein, weil es jetzt schon größer ist bin ich bestimmt schon über die kritische Phase weg. Alleine die Bewegungen und alles haben mich aber wirklich sehr beruhigt und jetzt kann ich mich so richtig drauf freuen.

Re: FA Termin bei 10 +6

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du dir das so einredest, umso ruhiger bist du und das ist auch gut für dein Baby! In meiner App stand ab der 12.Woche ist die Wahrscheinlichkeit das es nichts wird genetisch bedingt schon minimal und da bist du ja morgen! Und was soll noch mehr Aufschluss geben als ein großes gesundes Baby:-)

Re: FA Termin bei 10 +6

Ja das stimmt :)
Jetzt freu ich mich auf die nächste Zeit, hoffentlich dann auch ganz schnell ohne Übelkeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen