Suchen Menü

Dritter Termin bei 12+6

Huhu!

Hier gibt es wieder einen Bericht von mir, heute stand der dritte FA-Termin an, diesmal bei ner Vertretung. Hatte vor dem Termin ordentlich Bammel, weil ich mich gar nicht mehr schwanger fühle, wobei das ziemlich doof ist, da ich schon eine kleine sichtbare Mini-Kugel vor mir herschiebe ;-) .

Zuallererst: Es ist alles in bester Ordnung, die Nackenfalte sieht unauffällig aus und eine extra Messung sei daher wirklich nicht nötig und die Plazenta hat sich ein ordentliches Stückchen nach oben verschoben und liegt jetzt nur noch minimal über dem MM *puh!* :-) . Das Kleine ist mittlerweile 74 mm groß und hat heute ordentlich gezappelt, so dass es schwierig war, die Herztöne zu erhaschen. Beim zweiten US ist schon aufgefallen, dass das Kleine wirklich sehr aktiv ist, bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt :-D .

Ab heute werden wir auch verkünden, dass unsere Maus ein Geschwisterchen bekommen wird, darauf freuen wir uns riesig. Zuallererst wird nachher mein Vater angerufen, dann werden es nach und nach der Rest der Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte erfahren.

Der nächste FA-Termin steht erst in vier Wochen an, echt eine lange Zeit, aber ab da könnten wir das Geschlecht erfahren und der US wird dann schon über den Bauch gemacht- finde das viel angenehmer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Bisherige Antworten

Re: Dritter Termin bei 12+6

Super, das hört sich klasse an.

Echt verrückt, dass man sich Sorgen macht, wenn es einem besser geht. Aber an Anfang ist das halt so. Wenn man Bewegungen spürt ist das auch wieder etwas anderes.

Berichte mal, was Du für Resonanzen bekommst,
Ich bin total überrascht, dass bei uns alle so positiv gestimmt sind. Immerhin ist es das 3. Kind und dazu noch ungeplant. Aber es freuen sich alle, das ist echt sehr schön zu wissen.

LG Alex

Re: Dritter Termin bei 12+6

Huhu!

Also meine Familie freut sich total, vor allem meine Schwester, die ja zwei Monate vor mir ET hat. Unsere Freunde informieren wir jetzt erst peu a` peu, gestern haben mich die meisten darauf angsprochen, bevor wir etwas sagen konnten, alle fanden es gut, vor allem den Altersabstand zu unserer Maus. Mittlerweile kann ich meinen Bauch auch nicht mehr verstecken, der explodiert gerade =-O, werde wahrscheinlich niemandem mehr was sagen müssen, sondern mich einfach nur ohne Winterjacke zeigen :-).

Finde ich echt klasse, das bei euch alle positiv mit eurer Botschaft umgehen! Ich persönlich würde mich auch bei jedem freuen und finde die Sprüche, die manche werdende Eltern mit mehr als zwei Kindern zu hören bekommen, echt daneben.

lg

Re: Dritter Termin bei 12+6

Wunderbar das alles gesund ist :)

Und wie haben alle reagiert?

Re: Dritter Termin bei 12+6

Wudebar Jeka! Wir sind ja fast gleich auf. :GIRL 154:

Ich werde meinen Bericht erst nächste Woche schreiben. Über iPad nervt mich das so.

 

lg

Re: Dritter Termin bei 12+6

Huhu Mistletoe, 

das kann ich voll und ganz verstehen, bin auch öfter mit dem Handy im Forum, finde das auch net so angenehm... bin schon auf deinen Bericht gespannt! :-)

lg

Re: Dritter Termin bei 12+6

Huhu!

Die, die es bis jetzt erfahren haben, freuen sich sehr für uns und es hat sich noch niemand beschwert, dass wir erst so spät Bescheid geben.

Wie geht es dir? Wie läuft es im Moment bei dir auf der Arbeit?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen