Suchen Menü

Angst vor 1. Termin

Guten Morgen!
Ich muss mir mal eben was von der Seele schreiben. Habe heute um 14.30 Uhr meinen Termin und habe totale Angst :( Gestern freute ich mich noch über schmerzende Brüste und heute nichts... Kaum ein ziehen und spannen zu spüren.
Bei meiner FG im letzten Jahr hatte ich mich auch darüber gewundert, dass diese Anzeichen auf einmal weg waren und dann kann die schlimme Nachricht.
Die Ärztin kann mich bestimmt nicht richtig beruhigen heute, denn ich bin ja noch ziemlich früh dran und man kann nicht viel sehen. Bin heute völlig durch den Wind!
Gleich erstmal Kind in die Krippe bringen und zur Arbeit!
LG :(
Bisherige Antworten

Re: Angst vor 1. Termin

Guten Morgen!

 

Stress dich nicht so! War bei mir letzte Woche das gleiche... Ich bin mittwochs aufgewacht und zack - alles wie weggeblasen... Keine Übelkeit, kein Brustspannen, nichts mehr, ich fühlte mich total "unschwanger". Ich habs dann bis Freitag ausgehalten und bin dann doch zum FA. Aber dem Krümelchen geht's gut und alles war gut. Also erst mal keine Panik!

lgO:-)

Re: Angst vor 1. Termin

Wie weit wärst du denn nach deiner Rechnung?

Re: Angst vor 1. Termin

Keine Angst! Ich bin jetzt 6+2 und seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, gibt es immer wieder Zeiten, an denen ich gar nichts merke und zumindest am Sonntag (da war ich wegen Blutungen, die aber zum Glück schnell wieder aufgehört haben, im Krankenhaus) hat das Herz geschlagen und es war alles in Ordnung. Hab auch von anderen gehört, dass diese Schwankungen ganz normal sind. Wünsch dir alles Gute! Wird heute bei dir eigentlich schon ein Ultraschall gemacht? Mein Arzt meinte bei 5+3, dass es noch keinen Sinn hat und mich eher beunruhigen würde (hatte letztes Jahr ein Windei), weil man zu der Zeit max eine leere Fruchthülle oder auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht.

Re: Angst vor 1. Termin

War bei mir auch um dem Zeitpunkt. Und seit 6+1 ist mir richtig richtig schlecht.

Re: Angst vor 1. Termin

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.
Ich bin nach meiner Rechnung heute erst 5+1 und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein US gemacht wird. Blut wegen der SD wird auf jeden Fall abgenommen.
Ich werde so oder so fragen ob ich in 1 Woche nochmal kommen kann für einen US, um zu sehen, dass bis dahin alles in Ordnung ist!
Melde mich nach meinem Termin nochmal!
Bis dann!

Re: Angst vor 1. Termin

So ich bin wieder zu Hause und ganz zufrieden!
Es wurde schon US gemacht und man konnte eine Fruchthülle sehen und mit Dottersack :) Herzschlag natürlich noch nicht aber meine Ärztin war zufrieden und es ist alles Zeitgemäß und sie meinte sogar, dass sie nicht erwartet hätte "so viel" zu sehen!
Am 6.2. habe ich den nächsten Termin.
Hoffentlich geht diesmal alles gut!!!
LG

Re: Angst vor 1. Termin

Super! Toll, dass alles passt!

Re: Angst vor 1. Termin

Das ist doch super freut mich für dich

Re: Angst vor 1. Termin

Juhuuu! Wie schön, dass alles gut ist! Hab Dir die Daumen gedrückt!

Al, Lori

Re: Angst vor 1. Termin

Oh vielen Dank dafür :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen