Suchen Menü

Ab 1. FA-Termin Bauch-Ultraschall

Blöde Überschrift. Ich bin ja noch ganz am Anfang und bei mir wurde beim 1. Termin (bei 6+2) gleich Ultraschall vom Bauch aus gemacht. Beim vaginalen Ultraschall sagte er, er könne nichts sehen, weil durch den Kaiserschnitt sich alles nach vorne verschoben hat.

Ich fand das ganz erstaunlich. War das bei jemanden auch der Fall?

Ich finde mein Bauch wächst auch recht schnell. Kann das sein, dass der besonders groß scheint, weil alles vorne sitzt?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ab 1. FA-Termin Bauch-Ultraschall

Hi!

Bei mir wurde jetzt in der 13. Woche das erste Mal vom Bauch aus US gemacht, allerdings konnte man über den vaginalen US alles deutlich besser erkennen.

Aber scheinbar hat es bei Dir ja medizinische Gründe, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Mein Bauch wächst auch enorm schnell dieses Mal, komme mir schon vor wie im 5./6. Monat... =-O

LG Alex (13+4)

:IN LOVE:

Re: Ab 1. FA-Termin Bauch-Ultraschall

Hey!

Das hab ich noch nie gehört, dass so früh über den Bauch geschallt wird. War denn was zu sehen? Bei mir wird jetzt (seit der 16. Ssw) erst über den Bauch geschallt- ich finde das aber irgendwie viel angenehmer, also falls man so früh über den Bauch was sehen kann, ist es doch gar nicht so schlecht, oder?

Re: Ab 1. FA-Termin Bauch-Ultraschall

Beim Bauch-Ultraschall hat man alles gut gesehen. Für mich sah es so aus, wie auch andere US-Bilder, die ich im Internet finde. Auch den Herzschlag konnte man erkennen. Beim vaginalen Ultraschall vorher, habe ich persönlich gar nichts erkannt. Der FA schon, sagte aber es sei schlecht darstellbar, wir machen den Bauch-US.

Re: Ab 1. FA-Termin Bauch-Ultraschall

Bei mir wurde auch bei 6+0 über bauch geschalt, nach dem vaginal das embryo nur schlecht zu erfassen war und mein FA mir die sorge nehmen und den herzschlag besser darstellen wollen. Es ist ihm auch gelungen ;-). Er hat allerdings auch eine top maschine da stehen, DegumII, die moderner ist als in den umliegenden KHs. 

Ob allerdings dein bauch wegen KS schon besonders vorne liegt, kann ich nicht beurteilen. Meiner ist jetzt in 10SSW so groß wie damals in ca. 15 SSW :GIRL 101:

LG, Iry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen