Suchen Menü

2. Ultraschall

hallo ihr lieben ...

weiss jetzt nicht ob ich mir sorgen machen soll oder ob echt alles ok ist. Im Gegensatz zu letzter Woche hat man heute eine fruchthöhle gesehen und wenn mein Arzt fester reingedrückt hat konnte man sehen das in der fruchthöhle was drin ist. Bin laut meiner berechnung schon bei 6+1 und habe mich da schon weiter nach hinten gestuft da mein Zyklus bei 30-37 ist und mein Eisprung erst bei Tag 18 . Aber das man so wenig sieht hätt ich nicht gedacht . Das letzte mal hatt ich bei 6+5 Herzschlag dottersack und Embryo :-(

mein Arzt war schon positiv überrascht das man was sieht weil letzte Woche rein garnix zu sehen war. aber irgendwie beruhigt mich das wenig ...jetzt muss ich nächste Woche Donnerstag wieder hin ....hoffentlich sieht man da mehr :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: 2. Ultraschall

Denke, das ist noch normal. Wenn der Arzt was in der Fruchthülle gesehen hat, wird schon alles passen. Bis 6+5 hast du ja noch 4 Tage, da kann sich noch viel tun. Kopf hoch und lass dich nicht beunruhigen...v.a. wenn sogar der Arzt positiv überrascht ist, dann wird schon alles passen!

Re: 2. Ultraschall

Also, ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin froh, daß ich erst in der 7. gegangen bin (ca. 6+4) da war auch alles zu sehen. Und das Herz hat geschlagen. Und sei froh, daß du jede Woche n Termin bekommst und er nicht sagt (wie bei mir) kommen sie in 4 Wochen.:DEVIL:

Es ist bestimmt alles gut und nächste Woche winkt es schon!! :-)

Re: 2. Ultraschall

Ich denke auch alles ist ok freu dich

Re: 2. Ultraschall

Das klingtja sehr sehr positiv!!!

Auch wenn Du Dir erhofft hast, mehr zu sehen: Alles scheint soweit in Ordnung zu sein Schwankungen in der Entwicklung sind doch ganz normal!

Bei mir war wider Erwarten bei 6+0 schon Herzaktion zu sehen (obwohl nach SSL errechnet 5+6), aber ich kenne genug Leute, wo erst ab der 8.ssw, also 7+0 oä der Herzschlag zu sehen war!

Mach Dir, wenn möglich, nicht allzu viele Sorgen! Dein Arzt will Dich sicher nicht in falscher hoffnung lassen und hättesicher ernst mit Dir gesprochen, hätte ersich Sorgen gemacht!

LG!

Re: 2. Ultraschall

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Habe mich auch gewundert das ich jede Woche zum Frauenarzt darf. Habe meinem Arzt auch am Anfang gesagt würde gerne erst ab der 8. Woche kommen aber er hat gemeint aufgrund meiner 4. Schwangerschaft in einem Jahr und der Vorgeschichte muss er mich jede Woche kommen lassen um alles zu kontrollieren . Er war auch deshalb überrascht weil er mit einem Abgang wieder gerechnet hat,  da er null auf dem Ultraschall gesehen hat letzte Woche. Er hat sogar gefragt ob der Test eindeutig war ..

 

Deshalb hat er gemeint er sei jetzt positiv überrascht weil gestern mal was zu sehen war, was vor ner Woche noch nicht da war und er ist jetzt vorsichtig optimistisch .

Aber mehr als abwarten und hoffen kann ich eh nicht machen :IN LOVE:

Re: 2. Ultraschall

Beim Sehen/nicht Sehen ist oft auch das Gerät schuld. Am Sonntag mit dem Topgerät im Krankenhaus hat man Baby und Herzschlag schon super gesehen. Heute beim Frauenarzt mit dem normalen Gerät hat man zwar auch alles gesehen, aber nicht eindeutig. Der Arzt meinte, dass der Herzschlag auch von mir sein könnte...nachdem aber am Sonntag schon alles gesehen wurde, geht er davon aus, dass es auch jetzt das Herz war. Also keine Angst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen