Suchen Menü

Stützgurt bei Rückenschmerzen?!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab' da mal 'ne Frage. Letzten Sonntag habe ich mir offenbar das Kreuz im Bereich der Lendenwirbelsäule verzogen; jedenfalls 'krauche' ich seitdem nur noch durch die Gegend.:-( Ich war die Woche auch schon zwei mal zur manuellen Therapie bei einer Physiotherapeutin. Die Behandlung hat leider immer nur vorübergehend geholfen und heute habe ich so ziemlich bei jeder Bewegung/ Position (sitzen, stehen, laufen, liegen,...) Schmerzen. (Ich habe in den letzten drei Wochen auch sehr an Gewicht und Bauchumfang zugelegt, was die Rückenbelastung natürlich noch verstärkt...) Jetzt bin ich am Überlegen, ob es Sinn macht einen Stützgurt oder ein Stützmieder zu kaufen, aber bei dem Wetter stelle ich mir das furchtbar vor...=-O Habt Ihr damit evtl. schon Erfahrung, bzw. könnt Ihr mir vllt. eine Firma/ Marke empfehlen? Auch für andere Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar!

Ich wünsche Euch schonmal vorab ein schönes Wochenende!

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Stützgurt bei Rückenschmerzen?!

Ich habe auch solche Rückenschmerzen%). Manchmal geht es tagsüber, aber nachts ist es die Qual. Eine Lösung kenne ich nicht. Darum hoffe ich auch auf Vorschläge.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen