Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder

Hallo Mädels,

erstmal gratuliere ich allen Schon-Mamis und wünsche euch eine wunderbare Kuschelzeit mit euren Mäusen :GIRL 200:

seit 2 Wochen sind wir wieder zuhause aus dem Campingurlaub. Wir waren ja 3 Wochen in Bayern und es war, bis auf den vielen Regen, wieder mal sehr sehr schön. War dann den Mittwoch drauf im KH zur Vorsorge, da meine FÄ den ganzen August im Urlaub ist. CTG und Untersuchung waren bestens und alles unauffällig, die Ärztin meinte, der GMH steht super und es sieht nicht danach aus als ob da bald was passiert. Die Hebamme war auch sehr sympathisch, sie erzählte dass sie auch 7 Kinder hat und es toll findet, wenn sich noch jemand für mehrere Kinder entscheidet :-) . Sowas baut einen dann auch mal wieder zur Abwechslung auf,  weil in der Ecke wo wir wohnen, erntet man meistens nur Geringschätzung als Großfamilie. Hab mich dann auch gleich zur Entbindung angemeldet und alle Papiere für die PDA ausgefüllt, die ich dann auf jeden Fall sofort wieder in Anspruch nehmen möchte! Wir genießen bis zum ET am 16.9. noch die Sommerferien. Meine 6-Jährige hat am 17.9. Einschulung und am 19. ist dann für meine Schulkids der 1. Schultag. Mal sehen, ob ich den noch mit Bauch erlebe ;-). Mein zweiter Sohn fängt im Oktober ein FSJ an und ich bin froh, dass er sich dann um die Kleinen kümmern kann, wenn es losgeht und ich im KH bin :-)

Unsere älteste Tochter (21) hatte jetzt seit Wochen mit schlimmen Magenproblemen zu tun und ist sogar freiwillig zur Magenspiegelung gegangen, die aber ziemlich ergebnislos verlief. Jetzt kam sie an und gab zu, endlich mal einen SS-Test gemacht zu haben und dass der fett positiv war! Sie hat wohl alles verdrängt und erstmal alles andere ausgeschlossen, bis nur noch SS übrig blieb! Sie ist schon etwa 11./12. Woche und wir werden also nun Oma und Opa mit unseren 40 Jahren...VOLL KOMISCH! Zumal ich selber meistens auf kaum über 20  geschätzt werde :GIRL 101:Dann werden ihre jüngste Schwester und ihr eigenes Kind grad mal einen Altersabstand von 6 Monaten haben und wir dann 8 Kinder im Haus...Nicht schlecht, oder? :GIRL 154: Ansonsten fängt sie jetzt im September ihre neue Ausbildung an und ich hoffe, dass sie die trotz SS und Kind durchzieht....

Ich hab jetzt noch 3 Wochen bis ET und am nervigsten ist Zt. das viele Herzrasen mit Schwäche sowie mein ausgeprägter Appetitmangel. Ich krieg wirklich kaum mehr was runter, und wenn ich mir was reinquäle, wird mir nur schlecht. 

 

So, das wars erstmal von mir! ;-)

Bisherige Antworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Hallo Vonny,
es freut mich riesig hier mal wieder von dir zu lesen und natürlich auch, dass es eurem kleinsten Mäuschen gut geht!!!
Das mit deiner Tochter ist ja mega toll - herzlichen Glückwunsch Oma und Opa ;-) :-) :-)

Wir haben auch Einschulung, aber schon am 15.09. - ich wünsche dir, dass du zu der Zeit nicht gerade im KH bist!!! Das mit den doofen Kommentaren kenne ich nun leoder auch...Ich bekomme sogar zum vierten Kind schon ständig zu hören, dass das ja wohl das letzte sein muss, da das ja mehr als genug Kinder seien...Ich finde es unverschämt, dass die Leute sich das Recht rausnehmen über sowas urteilten zu wollen :-( deshalb kann ich dich diesbezüglich gut verstehen!!!

Soooo nun wünsche ich euch ein schönes, heißes Wochenende!!!
Lg Laura

Re: Melde mich auch mal wieder

Huhu Laura,

danke dir für deine liebe Antwort :-) Na ja, es ist noch ein komisches Gefühl, Oma zu werden...grad wenn man selber noch gar net so oll ist ;-) Die Große geht am Mittwoch zum FA, bin ja mal gespannt...

Das mit den ungebetenen Kommentaren zur Kinderanzahl finde ich auch unmöglich. Nie würde ich mir sowas bei anderen anmaßen...ist doch jedem seine Entscheidung, sollen sie lieber froh sein dass es noch welche gibt, die sich für mehr als 2 Kinder entscheiden und dafür auch meistens Abstriche in Kauf nehmen. Für mich jedenfalls ist jedes unserer Kids eine Bereicherung und ich würde mit keinem tauschen wollen ;-)

Als wir in Bayern waren, hab ich eigentlich fast nur positive Kommentare gehört..."eine richtige Großfamilie, wie schön" etc. Aber hier in der Ecke zählen nur Geld, Karriere, Villa und Luxusschlitten vorm Haus und was darstellen..Nicht wirklich unsere Welt.:-/ 

Also das WE war schön und heiß, die letzten Vorbereitungen fürs Baby sind jetzt erledigt. Ich wünsch dir noch einen recht angenehmen Endspurt und kann es noch gar nicht glauben, dass du dein Kleines schon bald im Arm hältst :GIRL 012:

Alles Gute und Drückerle :IN LOVE:

Vonny

Re: Melde mich auch mal wieder

Vielen lieben Dank Vonny, das ist echt lieb :-)

Ich drück deiner Großen für Mittwoch die Daumen!!!

Lg Laura

Re: Melde mich auch mal wieder

Liebe Hippe-Mutti,

ich werde verrückt, iIhr werdet Grosseltern!!! wow!!! Ob ich den Tag jemals erleben werde? So mit 80? :GIRL 200:

Hat Deine Tochter einen Papa zum Kind? Ich wünsche Euch alles Gute und dass sie ihre Ausbildung durchzieht!!!!

liebste Grüüsse

 

deine Kokosnuss

Re: Melde mich auch mal wieder

Huhu Kokosnüssle, 

ja, ich muss den Begriff "Oma" auch erst mal setzen lassen...ich denk dabei immer an 'ne weißhaarige alte Frau mit Dutt im Schaukelstuhl %) Aber eigentlich ist es ja nur ein Begriff...Wer früh Kinder bekommt, muss wohl einfach damit rechnen, früh Großeltern zu werden O:-)

Also mit dem Kindsvater ist sie leider nicht mehr zusammen, sie hatte vor ein paar Wochen Schluss gemacht, weil er wohl doch nicht so ihr Fall war...Schade, aber wat willste machen....Optimal ist sicherlich was anderes. Aber nun ist es unterwegs und zurückschicken ist nicht :-X

Die Ausbildung muss sie auf jeden Fall durchziehen, sie hat bisher alles andere hingeschmissen was sie angefangen hatte, wenns mal schwierig wurde, diesmal heißts aber Arschbacken zammkneifen und durch. Sie ist vor nem Jahr wieder bei uns eingezogen und das ist auch ganz gut so....

 

Wie geht's dir so, liebe Kokosnuss? Bei uns ist es sehr heiss und schwül, die Suppe läuft den ganzen Tag aus allen Poren, stöhn...%)

Re: Melde mich auch mal wieder

Meine Güte Vonny,

herzlichen Glückwunsch :)) ... Bin zuerst erschrocken als ich es gehört habe, weil ich einfach vergesse wie groß und erwachsen deine ältesten schon sind. Vor allem weil du ja noch so jung bist. Wahnsinn!

Ich hoffe deine Tochter kann sich nach dem ersten Schreck auf ihr Kind freuen und fühlt sich dafür bereit. Ich hätte in dem Alter auch schon gern ein Kind gehabt weil ich mich bereit gefühlt habe. Die Ausbildung ist natürlich wichtig, mit eurer Unterstützung klappt das aber ganz bestimmt.

Freut mich dass es dir und Baby gut geht und wir mal wieder was von dir gehört haben.

LG
Martina

Re: Melde mich auch mal wieder

Huhu Martina,

ja, für mich wars auch schon ein kleiner Schock, weil es auch absolut ungeplant war von ihr und eigentlich überhaupt nicht in ihre Situation passt. Jetzt war sie gestern beim FA, hat das erste US-Bildchen bekommen und ET ist am 1. April...ja, ein richtiger Aprilscherz ;-) Bisher hat sie leider immer eher so in den Tag reingelebt und zu unserm Leidwesen alles schnell wieder hingeschmissen, was sie angefangen hatte, wenn es mal schwierig wurde. Jetzt muss sie trotz Schwangerschaft und Kind ihre Ausbildung durchziehen...ich hoffe sie kneift die Arschbacken zamm und wächst viell. auch mal daran....

Freu mich auch immer, was von dir zu hören :-)

Re: Melde mich auch mal wieder

Ach Vonny ich habe einen Bruder in dem Alter deiner Tochter. Der ist genauso. Braucht immer nen Arschtritt und weiß nicht so recht was er eigentlich machen will. Liegt wohl am Alter ;))

Ach jetzt freut sie sich bestimmt ein wenig nachdem sie ihr kleines auf dem US gesehen hat. Aufregend! Wobei das sicher auch beängstigend ist für sie. Aber wenn man solche Eltern hinter sich hat, dann kann man das alles schaffen. Sie wird definitiv an dieser Aufgabe wachsen :))

Viel Glück für den Endspurt! Bald hast es geschafft. In unserer Whatsapp Gruppe sind ja auch schon zwei Babys geschlüpft. Laura und Sonja haben entbunden. Werden bestimmt bald einen Bericht schreiben ;))

LG

Re: Melde mich auch mal wieder

Ja, das hab ich schon mitbekommen mit Laura und Sonja, sie haben mir geschrieben :-)

Ich glaub auch dass die Große sich freut. Es war schon komisch, den eigenen Enkel auf dem Ultraschallbild zu sehen :-) Sie hat jetzt einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung gemacht und will sich erkundigen wegen Zuschüssen, Erstausstattung, Lehre trotz Kind usw. Und der 1. Tag heute auf der Ausbildung war anscheinend super (sie lernt Hotelfachfrau). Ich glaube, es ist wohl am besten wenn sie noch ne Weile wartet mit dem Verkünden der SS :)
Beruhigend dass dein Bruder ähnlich drauf ist...Mein 2. Sohn hat schon ähnliche Tendenzen...er musste jetzt das Gymnasium verlassen mit Mittlerer Reife, weil er zum 2. Mal aus blanker Faulheit sitzengeblieben ist, und es ist ihm so furchtbar gleichgültig, wie es nach den Ferien weitergehen soll. Jetzt haben wir noch auf den letzten Drücker eine FSJ-Stelle für ihn gefunden, und er ist nur am Rumblubbern, was daran alles sch....ist. Hat sich aber die ganzen Ferien um nichts gekümmert und auch nicht sein Zeugnis abgeholt am letzten Schultag. Und ohne Zeugnis bewirbt es sich eben sehr schlecht :-/

Na du hast es ja bestimmt noch vor mir geschafft. Bin auch langsam froh wenn es vollbracht ist und wir kuscheln können :-)

Re: Melde mich auch mal wieder

Guten Morgen,

schön, dass ihr wieder zurück seid und einen tollen Urlaub hattet.

Die Nachricht zu deiner Tochter ist ja echt der Hammer! Heftig aber ja, wenn du früh schwanger wurdest, warum nicht auch deine Tochter :-P

Toll, wie ihr damit umgeht - andere kriegen ja dann ne Krise aber macht ihr richtig so! :THUMBS UP:

Genieße noch die restliche Zeit - ihr habt ja bald wieder mehr Action im Haus und etwas später noch mehr. Ehrlich Respekt dafür!

LG :-)

Re: Melde mich auch mal wieder

Hi Caro,
jepp, so langsam müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, schon Oma und Opa zu werden ;-) obwohl wir vorher schon immer gesagt haben, dass wir in so nem Fall kein Fass aufmachen würden, sondern sie unterstützen.
Auf die Action im Haus freu ich mich schon...2 Babys im Haus zu haben, der Gedanke ist jetzt auch nicht der Alleraller-Schlimmste für mich :-)

Wünsch dir noch alles Gute für die letzte Etappe der Kugelzeit....haben ja nicht mehr lang :-)

Re: Melde mich auch mal wieder

Hallo Yvonne,
schön mal wieder von dir zu lesen, und dann auch noch so schöne Dinge! Herzlichen Glückwunsch zum Oma-Werden! :-)
LG Lina

Re: Melde mich auch mal wieder

Hallo Lina,

danke dir für deine lieben Worte. Wir werden das Kind schon geschaukelt kriegen :-)

Alles Gute dir :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen