Suchen Menü

FA wechsel gar nicht so einfach

Hi, da ich noch nicht lange hier wohne habe ich mir gleich mal die falsche FA ausgesucht :(
Naja nun habe ich mich schlau gemacht und einen anderen FA gesucht. Die Sprechstundenhilfe war total lieb und hat mich total verstanden. Die andere war eine Hexe und man konnte sich mit ihr ( Sprechstundenhilfe) nicht unterhalten. Wenn ich zu ihrem Termin nicht kann, durch die Arbeit, dann gibt es einen gelben Schein. Ich hatte auch meine Kleine mit dabei, sie sollte im Nebenraum auf mich warten, was sie natürlich nicht tat ( neugierig). Leider hat das weder die Ärztin noch die Sprechstundenhilfe interessiert. Später fragte sie mich ob ich aua in der Scheide hab:-o Ich hoffe das ich kein Kind mehr mit zur Untersuchung nehmen muss bzw die Schwestern in der neuen Praxis einfach besser darauf eingestellt sind.
Die neu Sprechstundenhilfe ist ein Engel, sie meinte zwar ich kann erst im neuen Quartal wechseln, da hab ich total erschrocken gesagt das es ja erst angefangen hat und ich ja dann noch mind 3 mal zur alten müsste. Dann hat sie gesagt sie spricht mal mit ihrem Chef und gab mir nächste Woche Freitag einen Termin :) So nun hoffe ich das ich meinen Mutterpass zugeschickt bekomme. Denn da steht ja alles von meinen Zwillingen drin.
So das musste jetzt mal raus. Ich hoffe ihr seid alle zufrieden mit eurer FA.

Katja
Bisherige Antworten

Re: FA wechsel gar nicht so einfach

Hallo mehlfee,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Fühle mich nicht gut aufgehoben bei meinem FA (den habe ich auch erst seit Dezember)
Habe jetzt wechseln wollen und von der KK erfahren dass das gar nicht so einfach ist und auch nur am Ende des Quartals geht weil die FA's wohl pro Quartal da eine Zahlung bekommen..

Jetzt bin ich total gefrustet.
Vll kannst du mir ja dann erzählen wie dein Termin beim neuen war und wie es mit der Kasse weiterging. Natürlich nur wenn du wenn du magst :-)
Grüße

Re: FA wechsel gar nicht so einfach

Hi, schön oder ja eher nicht so schön das es dir auch so geht. Mit der KK habe ich gar nicht erst telefoniert. Das sollen mal schön die Ärzte machen. Hast du denn mal bei einem anderen Arzt nachgefragt, ob sie auch eine Ausnahme machen? Übrigens musste ich meinen Mutterpass selber abholen, die waren eingeschnappt, das hab ich gefühlt und an der Ausstrahlung gemerkt. Echt kindisch. Die 2,50€ wären ja wohl drin gewesen, wenn sie schon für das volle Quartal abrechnen. Naja, jetzt hab ich ihn wieder und bin überglücklich, denn es ist ja alles von meinen Zwillingen darin. Natürlich schreibe ich dir wie des gelaufen ist, leider dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, da ich gerade zu Hause bin mit einer Erkältung und keine Stimme habe.

Also versuche doch auch einen anderen Arzt zu finden, ich drücke dir die Daumen.

Viele liebe Grüße, Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen