Suchen Menü

tasche fürs Krankenhaus

Hi ihr Lieben
Ich frage mich grad wann ich meine Tasche für die Entbindung packen soll und vor allem was pack ich da denn rein
Es ist schon fast 6jahre her das ich das gemacht habe und dann diese ewige schwangerschaftsdemenz
Also klar ist unterwäsche,pflegeartikel und nen Nachthemd
aber was denn noch ????
Ah ja babysachen ok
Und wieviel vin allem ich will nach zwei tagen bzw.nächten nach Hause
Habt ihr schon gepackt
Lg
Bisherige Antworten

Re: tasche fürs Krankenhaus

Hallo :-)

Ich versuche es mal:

Also an Dokumenten brauchst du: mutterpass, eheurkunde, wenn nicht verheiratet ich glaube Geburtsurkunde und wir haben damals die Erklärung über das gemeinsame Sorgerecht vom Jugendamt mitgenommen, der Dj bekam gleich den väterlichen Nachnamen, Krankenkassenkarte und Perso ( schadet nicht)

An Sachen für dich :
Langes Nachthemd / Hemd des Mannes / langes T-Shirt
Jogginghosen
Warme Socken (!!!!!)
Einfach generell Sachen die du gerne anhast und bequem sind
Strickjacke nicht vergessen
Auch an stillkleidung denken
Hausschuhe und badelatschen/ flip Flops
Unterwäsche klar, still BH, und tops wäre für mich zb noch wichtig, außerdem bequeme Slips, eventuell sogar eine Nummer größer, das nichts drückt
Bademantel

Außerdem würden bei mir in der Tasche landen
Traubenzucker, was zu naschen, gummitierchen zb oder müsliriegel, Bonbons
Handyladekabel
Wer gerne Musik hört mp3 Player
Stilleinlagen und binden fürs Wochenbett,
Haargummis
Und natürlich das was generell in den Kulturbeutel gehört
Handtücher?!

Der dj bekam damals erstmal die klinikkleidung an, würde ich nicht mehr so machen, also normal das was man braucht um es anzuziehen, eventuell noch durch nuckel und spucktücher ergänzen.

Wie viel hängt natürlich davon ab wie lange du bleiben möchtest. Grundsätzlich würde ich zb bei Jogginghosen und shirts einmal mehr einpacken, kann ja auch mal was daneben gehen. Man kann sich aber auch neu mitbringen lassen.

Hmmm mehr fällt mir grade nicht ein.
Ich hab noch nicht gepackt und werde wohl erst ab Ende Oktober packen, denke ich

Re: tasche fürs Krankenhaus

Hy...Bin ja erst 23.Wo...Ich hab noch nix gepackt!
Aber da ich das auch schon zwei mal gemacht habe fällt es mir nicht schwer:
Schokolade!!!!
StillBH's
Bequeme Klamotten
Nachthemd fand ich eher unpraktisch zum Stillen, lieber Hose und Shirt...
Badelatschen oder Schlappen, die Füße sind bei mir immer angeschwollen
Erstausstattung für Baby...Mütze und Decke nicht vergessen!
Und natürlich Pflegeprodukte...

Außerdem hatte ich meinem Sohn auch eine Tasche gepackt, der musste ja zu Oma und Opa...
Und meinem Mann hatte ich auch bequeme Klamotten raus gelegt, der ist leider etwas schlusig und ich wollte dass er auf dem ersten Foto "gut" aussieht :-))

Viel Spaß beim Packen
LG Marina

@allesneu

Liebe allesneu,

ich schleiche mich kurz ein, dann dazu haben wir einen schönen Artikel, welchen Du hier finden kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @allesneu

Vielen Dank ihr Lieben
Ich hab ja nur noch 7 Wochen
Das mit der schocki und dem Traubenzucker werd ich auf jeden Fall machen Jogginghosen hab ich ja ganz viele
Ich hätte echt die latschen vergessen danke
Still bhs hmmm die muss ich ja endlich mal kaufen ist irgendwie an mir vorbei gegangen
Babykleidung ist ja genug da da werd ich 50 und 56 einpacken die kleine is laut us sehr zierlich da bin ich mal gespannt ich hab nämlich das Gefühl das mein bauch bald Platz
Ok dann danke noch mal wünsch euch nen super Tag ich werd jetzt mit den Kinder Harry Potter gucken heut ist Sofatag
Lg

Re: tasche fürs Krankenhaus

Huhu!
Bei mir ist es 2 Jahre her :-) und ich hatte viel zu viel mit!
Ein bequemes Outfit, ob Pyjama oder Nachthemd oder Stilltop, Strickjacke und bequem-Bux, worin du dich wohl fühlst und nicht eingeengt fühlst.
Windeln und Bekleidung fürs Baby und auch Binden für den Wochenfluss hab ich alles im KH zur Verfügung gestellt bekommen.
Es reicht meines Erachtens ein Bekleidungsset für den Tag der Entlassung. Mittlerweile bieten ja auch sämtliche KH Fotoshootings an, wenn sowas für euch interessant wäre, dann denk an was schönes zum anziehen und eventuell etwas Make-up für dich!
Hol dir bei DM/Rossmann so Mini-Artikel (Deo, Duschgel, Shampoo und Zahnpasta), die nehmen nicht soviel Platz weg.
Bequeme Schlüppis. Ein paar Hausschuhe/Flipflops/Socken
Was zum knabbern (Energieriegel/Traubenzucker)
Klingt viel ist aber echt nur das nötigste :-)

Re: tasche fürs Krankenhaus

Alsoooo in meine Tasche kommt ,
Klamotten für mich zum schlafen und Alltag und Unterwäsche und sehr bequem , für Max 3 Tage.
Duschsachen, Beauty Krams den man täglich brauch etc
Hausschuhe!
Ein Set Klamotten für das Kind wenn wir nach Hause gehen. Dort lässt man am besten die Klinik Sachen an, weil die eigenen sonst schnell weg kommen.
Unterlagen , wie die Geburtsurkunden und vaterschaftsanerkennung wegen Anmeldung des Kindes.
Stilleinlagen (haben die meisten khs nämlich nicht)
Schnuller ,
Mehr brauch man glaub ich nicht :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen