Suchen Menü

körperliche Verfassung 8 Wochen nach Entbindung

Geht es einer von euch genau so?
Ich habe immer wieder ein komisches Gefühl im Bauch und kann es gar nicht beschreiben. Es ist so eine Art Bauchschmerz. Ist das normal oder kann das ein Anzeichen für die erste Periode sein?
Bin total verunsichert weil 6 Wochen nach der letzten Entbindung hatte ich eine Gallenkolik, die sehr schmerzhaft war.
Ich muss auch immer noch schnaufen wie ein Walross wenn ich die Treppen steige, das nervt :-(
Und die Hüfte macht sich immer noch bemerkbar, die ist einfach so unbeweglich wie zum ende der Schwangerschaft

Sollte das nach 8 Wochen nicht besser sein?
Bisherige Antworten

Re: körperliche Verfassung 8 Wochen nach Entbindung

Das mit den Bauchschmerzen ist schwer zu sagen, das kann alles mögliche sein. Auch die erste Mens. Ich hatte die erste 9 Wochen nach Geburt.

Insgesamt bin ich schon deutlich fitter als zum Ende der Schwangerschaft, aber halbwegs wiederhergestellt bin ich jetzt (knapp 12 Wochen nach Geburt) auch noch nicht. Bei mir sind es eher die Bauchmuskeln die quasi gar nicht mehr vorhanden sind. Und meine Gebärmutter macht mir Sorgen, ich hab das Gefühl die sitzt viel zu tief.

Kann Dir leider auch keinen guten Rat geben außer zu sagen dass bei mir auch noch einiges im argen liegt.

Re: körperliche Verfassung 8 Wochen nach Entbindung

Hmm dieses Bauchschmerz Gefühl kenne ich nicht, nein. Kann Dir also nicht sagen was das sein könnte!?
Ich hab mich körperlich eigentlich schon relativ schnell fit gefühlt nach der Geburt. Nur hatte ich ja leider mit einer Krankheit nach der anderen zu kämpfen u fühlte mich dadurch dann sehr schlecht :-(schnell aus der Puste bin ich eh immer, leider, aber das liegt daran, dass ich kein Sport mache u das muss ich dringend ändern (sage ich mir ständig nur hab ich immer keine Zeit, heul). Ich hatte aber auch wenige Tage nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder u keinerlei Verletzungen diesmal - allein dadurch gings mir schon supi :-) (körperlich, gesundheitlich ja leider nicht)

Re: körperliche Verfassung 8 Wochen nach Entbindung

Ich glaube ich werde morgen einfach mal bei meinem FA anrufen und nach mir schauen lassen.
Vernachlässige mich gerade sowieso viel zu sehr.

Re: körperliche Verfassung 8 Wochen nach Entbindung

Warst Du beim Arzt?

Was hat er gesagt? 

Ich bin jetzt 5 Wochen nach Geburt und habe seit einiger Zeit auch so seltsame Bauchschmerzen - verunsichert mich auch, besonders weil ich ja auch noch einen Infekt bei Lochienstau hatte 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen