Suchen Menü

geplante Einleitung

Hallo,

Ich muss mich heute doch mal ausführlicher bei euch melden, da meine Kugelzeit ziemlich abrupt beendet werden soll.

Ich habe ja schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Blutdruck, auch wenn dieser aktuell gut eingestellt ist. Deshalb muss ich auch jeden 2. Tag zum CTG, was für mich im Moment etwas Stress bedeutet hat. Bei der heutigen VU sagte mein Doc, dass mein Kleiner ein aktuelles Schätzgewicht von 3800 g hat u. einen KU von 36 cm.

Seine Empfehlung an mich war daher eine morgige Vorstellung im Kreißsaal, mit geplanter Einleitung, wenn dort Zeit und Platz ist. So, nun muss ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen...

Vor der Einleitung habe ich keine Angst, kenne das ja schon von meinem Großen. Aber der Gedanke, das ich meinen kleinen Bauchmenschen dann so schnell nicht mehr in mir habe, lässt mich ganz wuselig werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich freue mich schon auf die Kuschel- und Kennlernzeit, aber es ist irgendwie auch so schön den Kleinen so im Bauch zu merken.

Nun mal schauen, was morgen passiert. :-X

Ich werde Verena als meine SMS-Partnerin auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Euch allen wünsche ich weiterhin eine schöne Kugelzeit und den Wenigen die ihre Zwerge schon haben eine tolle Kuschelzeit.

LG

Bisherige Antworten

Re: geplante Einleitung

Puh harter Tobak. Ich verstehe deine sorgen und Gedanken sehr gut, es ist schon heftig wenn es von heute auf morgen heißt, dass die kugelzeit beendet ist :-/ da muss man erstmal gedanklich mit klar kommen.

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine schöne unkomplizierte Geburt, egal ob nun Einleitung oder nicht, Hauptsache euch geht's gut.
Fühle dich gedrückt.

Ohhhhhh:-) viel Glück für morgen!

Gewöhnt dich an den Gedanken, irgendwann muss es raus ;-)
Genieß einfach die Zeit und freue dich auf deinen Zwerg!!!!

Denk an dich, Marina

Re: geplante Einleitung

so ging es mir damals auch, als sie gesagt haben, "Sie gehen jetzt noch mal heim mittag essen und dann kommen SIe mit ihre sachen wieder und wir leiten ein..."

Nur daß es nicht heißt dass das gleich klappt.

Bei mir hatten sie 5 tage erfolglos eingeleitet - bei meiner zimmernachbarin hats auch 2 tage gedauert. hab mich mit einigen unterhalten - bei vielen hat die einleitung gar nix gebracht.

will nur sagen - bloß weil sie einleiten geht es nicht innerhalb stunden los... das kann sich tage hinziehen.... die stimulieren da nur was mit nem gel und hoffen das es klappt.

ich hoffe für dich das alles schnell geht und du nicht so lange dich da langweilen musst

Re: geplante Einleitung

Hallo :)
Ich verstehe Deine Gedanken und Gefühle total gut, geht mir selber so, wenn ich dran denke, dass mein Baby im nächsten Monat irgendwann zur Welt kommt...

An Deiner Stelle würde ich morgen ins Kh und dort gucken sie ja auch nochmal nach dem Kleinen und vermessen ihn und dann kannst Du mit denen reden, gezwungen werden kannst Du ja nicht zur Einleitung, und vielleicht gewöhnst Du Dich doch an den Gedanken und startest aber erst am Montag nächster Woche oder so.
Das Gewicht fände ich jetzt nicht so einen Grund, wenn dann nur der KU und da kommt es sicher auch auf Deinen Körperbau an und ob Du schon eine Geburt hattest.

Wie gesagt, geh morgen hin und schau dann weiter :)

Lg und alles Gute :) zoe

Re: geplante Einleitung

Hi
Ich drück dir die Daumen und verstehe wies dir geht ich hab mich auch etwas überrumpelt gefühlt aber du gast ja etwas Zeit dich darauf einzustellen während der gwburt wünsch dir das es nicht ewig dauert und du sich gut aufgehoben fühlst um kkh
Viel Glück und ganz viel kraft und geduld
Lg
Freu dich auf sich kuschelzeit die ist sooooooo schön

Re: geplante Einleitung

Hallo Liebes!
Ich verstehe dich soooo gut.
War bei mir in der ersten SS ähnlich. Bei 36+2 wurde entschieden "wie leiten morgen ein" allerdings war mein Zwerg nicht mehr so gut versorgt, der Blutdruck und der SS Diabetes haben meine Plazenta vorzeitig schneller altern lassen. Bei mir wurde bei komplett geburtsunreifem Befund mit Gel eingeleitet, es war eine Katastrophe, die nach 14 Stunden Wehensturm (ohne wirkliche Tätigkeit) im Notkaiserschnitt endete.
Es gibt ja verschiedene Einleitungen und ich hab gehört dass es bei geburtsreifen Befund angenehmer verlaufen kann.

Für persönlich käme eine Einleitung NIE WIEDER in Frage! Ich hätte gerne unsere Tochter spontan geboren. Doch der erneute SS Diabetes würde wieder eine Einleitung erfordern (auch meine Tochter ist sehr zart jedoch bisher noch super versorgt)...zudem war sie letzte Woche in BEL (mal sehen wie sie heute liegt)....

Da die Gefahr einer Gebärmutterruptur sehr hoch ist bei erneuten einleiten werden wir heute einen KS besprechen und planen. Ja, tut auch echt weh aber nach meinem Sohn war ich nach 10 Tagen wieder komplett fit.

Was auch immer bei euch entschieden wird/passiert, ich denke ganz feste an dich und wünsch dir alles Liebe. Bald kannst du kuscheln, versuch die Freude über den Schock siegen zu lassen!

Küsschen
Sandra

Re: geplante Einleitung

Ohje- das wäre mir jetzt auch zu schnell. Aber warum will der Arzt denn einleiten? Nur wegen dem Gewicht? Weil du schreibst der Blutdruck wäre gut eingestellt. Hm.. ich glaube wenn es nur um Gewicht und KU geht würde ich die Einleitung verweigern, sofern der Kleine gesund und munter ist... :-X Aber du wirst deinen/euren Weg finden- alles Gute für dich!! :ROSE::ROSE:

Re: geplante Einleitung

Guten Morgen liebe little Girl,

ich kann gut nachvollziehen, dass dich die Aussage deines Arztes gestern ziemlich überrascht und geschockt haben muss. Würde mir auch so gehen, wenn ich heute gesagt bekommen würde, dass es morgen los geht. Allerdings ist es ja erstmal "nur" eine Empfehlung von ihm. Ich find die Idee gut, heute die Untersuchung im Kreißsaal abzuwarten und dann zu entscheiden.
Ich hoffe, du konntest heute Nacht dennoch etwas zur Ruhe kommen und hast dir nicht nur Gedanken gemacht.
Solltest du heute eingeleitet werden, wünsche ich dir einen reibungslosen Ablauf und eine gute Geburt. Die Kuschel- und kennenlernzeit wird dich für den stress hoffentlich entschädigen.

Alles alles Liebe

Francis

Re: geplante Einleitung

Ich kann Dich soooo gut verstehen dass Dich das überrumpelt!

Ich drück Dir fest die Daumen dass alles gut läuft und Du eine wunderschöne Geburt hast!!!

Alles Liebe,

Paula

 

Re: geplante Einleitung

Ohje, das hätte mich wohl auch überrumpelt!

Ich hoffe Du hattest eine halbwegs ruhige Nacht und konntest noch etwas schlafen und ein bisschen Kraft tanken.

Wünsche Dir alles Gute für heute :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen