Suchen Menü

ab wann geht ihr shoppen?

Guten Morgen!

Ich bin nun in der 16. Woche und es juckt mir schon seit einiger Zeit in den Händen..ich will endlich Babykram kaufen gehen :) Ist es jetzt noch zu früh dafür?
Ich bin manchmal noch etwas ängstlich, dass vllt doch noch etwas passieren kann, aber auf der anderen Seite geniesse ich es immer mehr schwanger zu sein und dazu gehört es für mich auch, dass ich einfach auch mal das ein oder andere für das Baby kaufen möchte.
Ein gestricktes Teil von der werdenden Oma haben wir bereits bekommen, aber das wars dann auch schon.

Ab wann habt ihr angefangen mit dem Babyshopping oder wollt ihr auch noch warten?

Liebe Grüße, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: ab wann geht ihr shoppen?

Hallo Kathrin,

In 2 Wochen hab ich US und hoffe dann auf ein Outing. Dann kann ich mich glaube ich nicht mehr bremsen * kicher
Wenn ich in 3 Wochen Urlaub habe, möchte ich gerne die Babysachen im Keller mal sortieren.
Und mit meinem Sohn möchte ich gerne eine Spieluhr fürs Baby kaufen gehen.

Glg

Re: ab wann geht ihr shoppen?

Morgen Kathrin :-)
Ich versteh das nur zu gut *grins*
Ich beobachte schon viele Sachen im Mamikreisel. Aber ich möchte erstmal bis zum nächsten US am 15.7. warten und hoffe dann auch auf ein Outing. Wäre dann in der 18. Woche.
Bei nem Buben brauchen wir eigentlich nicht wirklich viel weil ich die schönsten Sachen von Sam behalten hab und wir auch wieder ein Winterkind bekommen :-) Bei nem Mädchen würdeich gerne noch mal ein paar neue Sachen gucken, vermutlich mit meiner Schwiegermutter, das macht mehr Spaß und ist für uns günstiger *lol*

Re: ab wann geht ihr shoppen?

Hallo Kathrin,

wir brauchen so gut wie gar nichts mehr. Montag gehe ich eh in die Stadt und bringe dann schon mal ein paar Neugeborenen-Windeln und Stilleinlagen mit. Das wars dann eigentlich auch schon.

An Klamotten in Größe 56 werde ich wohl noch so ein Paket bei ebay ersteigern und eine Babytrage ab Säuglingsalter brauchen wir noch. Das wird alles irgendwann zwischen jetzt und Beginn Mutterschutz erledigt.

Wie Du das handhabst ist glaube ich eine sehr persönliche Sache. Ich finde es immer wichtig eine gute Balance zu halten zwischen dem Bewusstsein dass IMMER etwas passieren kann und der guten Hoffnung dass alles gut geht.

Da ich zuletzt eine FG in der 15.SSW hatte, bin ich diesmal erst jetzt richtig entspannt. Aber wie gesagt, ich glaube das ist eine sehr persönliche Sache. Vielen hilft es ja auch sich von den Sorgen abzulenken indem sie schon mal was vorbereiten, andere sind da eher abergläubisch und haben Angst zu früh etwas zu kaufen.

Aber wenn Du so Lust drauf hast, dann nur zu! Es ändert ja nix!

LG, Paula

Re: ab wann geht ihr shoppen?

Ich war bei allen Kindern ein Spätstarter.:-[ Frühestens im Mutterschutz habe ich immer angefangen. Letzlich brauch so ein Säugling ja auch erstmal nicht viel und man merkt erst im Alltag was einem noch helfen oder nützen könnte. 

LG Lotte :ROSE:

Re: ab wann geht ihr shoppen?

Hallo Kathrin,

ich kann Dich verstehen. Beim 1.Baby ist das alles noch viel aufregender und ich weiß noch von mir, dass ich mich oft zurückhalten musste mit einkaufen. Hatte auch Angst, dass eben doch noch was passieren könnte (hatte vor meinem Sohn eine FG im 4.Monat) und habe deswegen bis zur FD bzw. 25.SSW in etwa damit gewartet. Aber dann war ich kaum mehr zu bremsen :-D

Jetzt beim 2.Kind bin ich etwas entspannter, habe ja schon viele Sachen da von meinem Sohn. Wir warten jetzt noch das Geschlecht ab und dann müsste ich die Sachen mal durchgehen und schauen ob sie (sollte es ein Mädel werden) mädelstauglich sind und ich eben doch noch das ein oder andere Teil benötige. Ansonsten wollte ich auch ein paar Sachen nähen (Strampelhosen und Shirts, Mützen, Jäckchen, Socken etc.).

LG Anika :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen