Suchen Menü

Wisst ihr eigentlich ...

was eure Krankenkassen alles übernehmen?!

Ich war total überrascht, ich hatte wegen was anderem angerufen und meine Ansprechpartnerin hat mir dann gesagt, dass sie Zusatzkosten wie "Vitamine/ Magnesium" (was der Dok auf privat-Rezept verschreibt), Wunschultraschall, Toxoplasmosetest etc. (und sogar ne professionelle Zahnreinigung) in Höhe von insgesamt bis zu 200€ übernimmt.

Find ich großartig. Ich sammel nun die Belege (durfte auch rückwirkend sein) und reiche sie beizeiten bei der KK ein.

Zur Info für euch, bin bei der Barmer GEK.

Schönen Abend euch.
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr eigentlich ...

Hi Liluk!

Ich bin in einem anderen Forum, habe aber gerade deinen Post gelesen... Ich bin auch bei der barmer.gek... Sowas erfährt man natürlich immer nicht!

Dürfte man dann theoretisch Belege bis max.200€ sammeln und einreichen und bekommt das zurückerstattet?

Gruß Steffi

Re: Wisst ihr eigentlich ...

Hi Steffi!
Ja genau!
LG

Re: Wisst ihr eigentlich ...

Huhu,

jaaaaaa das ist super oder? Ich bin bei der Techniker und auch die übernehmen sehr viel. Bin auch schon fleißig am Rechnungen sammeln;-)

 

Re: Wisst ihr eigentlich ...

Hi, das ist echt toll! Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und auch wenn ich sonst sehr zufrieden bin ... in der Schwangerschaft ist da nichts zurück zu holen, was ich recht schwach finde. Hatte extra angefragt.
Lg zoe

Re: Wisst ihr eigentlich ...

Wow da hat die Barmer aber kräftig nachgeholt. Wir sind bei der Tk, die übernimmt zb für die Homöopathie sehr viel, bis zu 100€ im Jahr kann man zurück bekommen, wenn der doc was auf Rezept verschreibt. Da wir eh einen homöopathischen Haus und Kinderarzt haben, lohnt sich das für uns. Außerdem werden osteopathie übernommen, erstanamnesen beim Homöopathen, rufbereitschaft für Beleg und Hausgeburtshebammen ( in unserm Fall ein Traum) umd wahrscheinlich noch ganz viel mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen