Suchen Menü

Wir haben...

...die Zusage für unseren Wunsch-Kindergarten für unsere Tochter!
Jetzt muss ich keine Sorge mehr haben dass mein Mann im Sommer/Herbst überfordert ist mit zwei Kindern zu Hause, wenn ich dann arbeite! :o)
Und ich freue mich fürs Töchterchen in einen stinknormalen städtischen Kiga mit sehr lieber Leitung gehen zu dürfen!
Ach, es ist so schön dass das geklappt hat!
Bisherige Antworten

Re: Wir haben...

Boah, Neid überkommt mich! :-)
Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben bisher keine Zusage :-(((
Unser Wunschkindergarten ist auch städtisch und Vorallem bei uns auf der Straße... die hatten alleine 900 Bewerbungen:-O

Ich hoffe bis Mitte April tut sich was, spätestens im Sommer, mein Mann will sonst einen Platz für eine Kita einklagen :-///

Re: Wir haben...

Wie gesagt, es geht dabei um den Kindergarten für meine Große. Für die Krippe können wir Felix erst ab Juni anmelden, da er Anfang 2018 in die Krippe soll. Mal schauen ob das klappt.

Re: Wir haben...

Oh wie schön! Für thorin haben wir auch für November in liams kiga eine Zusage und für Liam im Hort. Läuft also ;-)

Re: Wir haben...

Hi super
Wir haben auch zum Glück einen Kita Platz bei meiner großen in der Kita sie geht im Sommer und im Oktober kommt Paula diäort hin mit gaaanz langsamer Eingewöhnung damit ich nich wieder ohne Job bin wenn sie krank wird da es ja leider oft so ist das Kinder im ersten halben Jahr oft krank sind
Ich bleibe also 6monate länger zu hause und lass klein Paula nur 3-5stunden in der Kita hoffe das halte ich aus
Lg

Re: Wir haben...

Vielleicht hätte ich Felix auch ab November in der Krippe anmelden sollen. So kannes mir passieren dass er - wenn überhaupt - erst ab nächstem Sommer angenommen wird.

Re: Wir haben...

Liebe Paula,
Glückwunsch - freut mich sehr zu hören!!! Kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen, denn auch wir haben die Zusage für eine Tagesmutti (eine gaaaaaaaaanz tolle!!!!!) für Juna erhalten (der Große bleibt noch im Kiga). Und die Liste von Ihr war laaaaaang-und ausgerechnet wir haben das Glück!!! Ich habe es so sehr gehofft, denn ich war von Anfang an "verliebt" und konnte mir keine bessere Betreuung für Juna vorstellen. Leider sind die Plätze extrem rar bei uns u deshalb können wir uns wirklich glücklich schätzen.
LG Anika!

Re: Wir haben...

Dürfte ich mal fragen, wie ihr eure Tagesmutti gefunden habe und was sie für wieviele Stunden die Woche bekomme wird?

Re: Wir haben...

Bei uns gibt es ein "Service-Büro" der Stadt, die organisieren alles rund um das Thema. Im Mai gibt es z.B. bei vielen Tagespflegestellen einen Tag der offenen Tür, wo man sich die Einrichtungen oder eben auch privaten räume angucken kann. Frag doch mal in Eurer Stadt nach ob es dort auch sowas gibt.

Bei uns ist es so, dass man für "registrierte" Tagesmütter einen festen, einkommensabhängigen Beitrag an dieses Büro zahlt und diese bezahlen dann die Tagesmütter.

Re: Wir haben...

Wir haben Bescheid bekommen das es bis August 2018 voll ist :( und das in einem Dorf.

Re: Wir haben...

Aber das gilt für die Krippe, oder? Krippe ist bei uns auch super schwierig. Ich hoffe da haben wir Anfang nächsten Jahres das Glück dass Felix dann Geschwisterkind ist.

Re: Wir haben...

Hi
Bei mir läuft das auch nur so gut wegen dem Geschwister Bonus und weil ich in der ss schon die Anmeldung abgegeben habe sonst hätte ich Probleme gehabt ich war einfach nur schnell da ich ja auch wieder arbeiten möchte aber erst wenn die kleine 1,5 ist wer weiß ob ihr Immunsystem das alles schafft und ich kann das ja alles in Ruhe machen
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende ich geh jetzt noch mal raus wenn meine Maus satt ist
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen