Suchen Menü

Wie wäre es mit einem Piep?

Guten Morgen zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich einen solchen Thread starte. Ich halte nicht viel von Babyvergleichen und der Konkurrenz, welches Baby schon was kann oder auch nicht. Ich möchte nicht, dass auch irgendwer schlecht fühlt und an sich, seinen Fähigkeiten oder dem Baby zweifelt. Auf der anderen Seite bin ich einfach so furchtbar neugierig wie es euch und euren Spätzen geht. Was soll ich sagen? Die Neugier hat gesiegt :-)) also lade ich euch ganz herzlich ein, einfach das zu berichten wozu Ihr Lust habt und würde mich freuen, wenn die ein oder andere mitmacht.

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag.

Francis
Bisherige Antworten

Piep bei fast 3 Monaten

Dann will ich mal starten.

Lani wird morgen 3 Monate alt. Unfassbar, ich weiß. Ich kann es selbst kaum glauben. Wir hatten wirklich einen unheimlich schlechten Start. Mir ging es lange Zeit überhaupt nicht gut und ich habe mich viel und oft gefragt, ob ich als Mama überhaupt geeignet bin. Die Gedanken hab ich immer noch hin und wieder, aber insgesamt ist es deutlich besser.

Lani wächst und gedeiht prächtig. Mir geht das ja alles zu schnell. Sie soll gefälligst langsamer sein ;-)
Sie trägt mittlerweile schon Kleidergröße 68. Beim letzten Messen vor 1 Monat hatte sie schon 64 cm. Gewogen hat sie am Montag 6,5 kg^^ ich wusste nicht, dass das so gehen kann. U 4 haben wir am 6.3. bin schon total gespannt. Lani lacht sehr viel und seid einigen Tagen führt sie besonders mit Deckenlampen intensive Gespräche :))) leider zahnt meine Maus seid ein paar Tagen. Ja, ihr lest richtig. Sie zahnt. Ich finde das voll blöd und deutlich zu früh. Was will sie denn nur damit? Sie ist ziemlich quengelig, hat in den frühen Morgenstunden Bauchweh, sodass ich sie immer zu mir hole, Durchfall am Morgen und nen wunden Po. Beißring nimmt sie noch nicht :( meine Hebamme hat mir Fingerlinge mit Silber empfohlen, die ich besorgt und gestern getestet habe. Massiere ihr damit das Zahnfleisch und sie hat begeistert drauf rum gekaut. Außerdem bekommt sie noch chamomilla Globuli und die Multimam babydent. Ich hoffe, ihr geht's bald besser.
Seit knapp vier Wochen schläft sie nun im Beistellbett, was insbesondre meinem Rücken gut tut. Ich kann mich wieder frei bewegen. Oft schlaf ich aber Gesicht an Gesicht mit ihr.

Mir geht's wieder deutlich besser. Das stillen klappt bestens. Das einzige, was mich wirklich stört, ist mein Hitzeempfinden. Mir ist immer so warm. Im Winter ja toll, nur in der Nacht echt lästig. Wenn ich Lani nachts stille, klebt sie immer mit ihrem Kopf in meinem Arm fest. Igitt. Hat das noch jemand? Woher kommt das? Muss mich mal durchchecken lassen.

So, das war's mal von uns. Ist ja lang genug geworden ^^

LG Francis

Re: Piep bei fast 3 Monaten

Guten morgen Francis,

schön zu hören das es dir und deiner süßen Maus gut geht.

Mein Hannes ist heute 13 Wochen alt und ist tagsüber das fröhlichste Kind und lacht viel mit mir. Abends schreit er nur noch wenn er beim Papa ist und ich noch etwas tun möchte. Das tut mir total leid für beide, sie können das zusammen sein überhaupt nicht genießen :-(

Seid ein paar Tagen steckt er immer seine Finger (oder die ganze Hand) in den Mund und schnullt daran. Wenn er meine erwischt dann nimmt er die und kaut darauf. Das hochziehen wird auch immer interessanter für ihn. Sobald man seine Händchen hebt zieht er sich hoch zum sitzen.

Also alles in allem geht es uns gut

Re: Piep bei fast 3 Monaten

Liebe Sarah m,

das hatten wir auch lange Zeit. Mein Mann und Lani taten mir dann immer furchtbar leid. Mir ging es damit auch immer schlecht. Furchtbares Gefühl. Es war dann aber plötzlich von heute auf morgen weg und nun lachen und ratschen die beiden total viel zusammen. Vielleicht isses bei euch noch der 12 Wochen Schub?
Sind Hannes und Lani nicht am gleichen Tag geboren?

Wie geht es dir denn?

LG Francis

Re: Piep bei fast 3 Monaten

Mir geht es solala
Hab momentan oftmals Kopfschmerzen die von Verspannungen im Nacken kommen

Hannes ist am 25.11. geboren

Re: Piep bei fast 3 Monaten

Oh je du arme. Kann man da was machen?

Lani auch :)

Re: Piep bei fast 3 Monaten

Ich mache viel mit Wärme, das heißt Kytta Salbe oder ein Wärmekissen darauf machen

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Guten Morgen, ich bin auch nicht für vergleiche aber berichte gerne wie Zoe sich entwickelt.

Sie ist nach wie vor ein ganz liebes Mädchen. Beim Gewicht kratzen wir schon an den 6kg.

Erzählen tut sie mehr mit Schreilaute. Sie rudert viel mit den Armen und stramplet mit den Beinen ganz wild.

In letzter Zeit sabbert sie sehr sehr viel. Es läuft die Wange runter. Unglaublich :)

Sie trägt nun mehr die 62 mit ihren 11 Wochen.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Und wie geht's dir? Was macht euer abendliches Schreien?

Zoe gedeiht prächtig, wie ich so lese. Toll.

LG

Francis

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Mir geht's gut. Manchmal nehm ich mir 5 Minuten und mein Freund kümmert sich. Er macht das wirklich fantastisch. Er gibt ihr die Flasche, wickelt und bespaßt sie. Heute ist Badetage für die beiden :-)

Heute bleiben wir zu Hause um zu testen ob das abendliche schreien mit der Verarbeitung des Spaziergang zu tun hat. Mal sehen.

Sie geht mit uns ins Bett und schläft auch gut ein.

Meinst du wegen dem vielen sabbern dass das der Zahn sein kann?

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Das ist richtig toll, wenn es auch zwischen Papa und Tochter klappt. Mir kommen manchmal richtig die Tränen, wenn ich meine beiden zusammen sehe. Echt toll.

In dem Alter schießen meist die Zähne in dem Kiefer, was noch nicht heißt, dass sie auch rauskommen. Das kann noch Monate dauern. So hatte ich das auch bei uns gedacht. Nach einer besonders unruhigen Nacht hab ich aber mal geschaut und gefühlt. Hab dann eine kleine Spitze gefühlt. Ob der jetzt ganz rauskommt und nur linst, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Auf jeden Fall fangen jetzt die Speicheldrüse richtig an zu arbeiten. Kann auch daran liegen.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hier wird auch ganz viel und ausgiebig gesabbert ;-) vor allem in Bauchlage und auf dem Schoss läuft es nur so raus. Zähne habe ich bishger (Gott sei Dank) aber noch nicht erfühlen können ;-)

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Gutem Morgen :)

Dann mache ich auch mal mit:

Also mein Bärchen ist heute schon 14 Wochen alt, unglaublich wie die Zeit rennt. Bin manchmal was wehmütig, mir geht das etwas zu schnell.

Er kratzt an der 7 (kg) und trägt Größe 68. Musste aber schon verschiedenes in Größe 74 besorgen da es langsam was eng wird.

Er hat seine Stimme für sich entdeckt :D und er meckert gerne und viel vor sich hin. Zurzeit ist er sehr anhänglich, möchte viel getragen werden.

Schlafen legen klappt ganz gut :) da haben wir echt Glück.

Auf dem Bauch legen, dass mag er überhaupt nicht. :/ hat jemand einen Tipp? Sein Nacken ist noch nicht so gut trainiert. :(

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Guten Morgen,

ich hab gelesen, dass ein zusammengerolltes Handtuch unter den Achseln und dem Brustkorb helfen soll. Ach und meine Hebamme hat mir empfohlen, sie auf die Oberschenkel zu legen, wenn sie ausgestreckt sind. Dadurch, dass ihr Körper leicht schräg liegt, versucht sie den Kopf hoch zu heben. Trainiert auch gut. Viel Erfolg.
Es freut mich sehr, dass es euch gut geht. Toll!!! Weiter so.

Liebe Grüße

Francis

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Meine Hebamme hatte den Tipp gegeben, wenn er auf dem Bauch liegt, den Popo festzuhalten, so mit leichtem Druck nach unten drücken, dann ist es nicht so anstrengend. Und am besten daneben legen und gemeinsam spielen oder plaudern.
Ich muss da auch mal wieder häufiger dran denken.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Bei uns gibt es gar nicht viel zu berichten, der Fokus liegt eindeutig auf dem großen Kind.

Felix trägt jetzt auch 68, wird aber in ein paar Tagen auch schon 4 Monate. Am Montag haben wir die U4 und die zweite Impfung.

Tagsüber ist er nach wie vor sehr pflegeleicht, aber abends wird auch ausschließlich gequengelt. Ich denke auch dass es die Zähne sind. Das ist schade, denn ich hätte abends gerne Zeit zum Küche aufräumen, Rückbildung und meinen Schreibtisch. Mein Mann tut was er kann, aber er muss ja auch unsere Tochter ins Bett bringen, was locker 1 1/2 bis 2 Stunden dauert.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Das klingt stressig. Sieht man denn schon was bei seinen Zähnchen?
Wie geht's der großen?
Und dir?

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Ne, nach außen sind die Zähne noch nicht vorgedrungen. Aber wenn er auf meinem Daumen rumkaut, das tut ordentlich weh!

Unserer Großen geht es super! Sie ist so süß. Momentan haben es ihr Pfützen und Gummistiefel angetan. Gestern vormittag waren wir draußen und sie war voll enttäuscht, dass alle Pfützen weg waren. Ich hab dann gesagt dass es bestimmt bald wieder regnet und neue Pfützen kommen. Und gestern abend lief sie ganz aufgeregt durchs Haus und rief: "Jetzt reget! Bald neue Pfützen da!"

Ich selber bin ganz schön müde und versuche immer mal ein Minütchen ohne Kinder freizuschaufeln. Naja, wird alles besser irgendwann...:-[

Und bei Dir?

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Mariella ist jetzt 11 Wochen alt und trägt die 62 bei aktuell 5,5 kg. Sie hat ihre kleine Zunge nun ständig im Einsatz, besonders beim ertasten ihrer Fäuste die sie seit neustem auf dem Schirm hat. Sie schnappt sich auch schonmal umliegende Tücher und Ähnliches und schleckt dann an diesen rum. Sie hält den Kopf schon wirklich ganz gut, Vermutlich weil sie Bauchschläferin ist und da immer den Kopf hin und her dreht und weil sie denkt sie verpasst sonst was :P Sie kann sehr Fröhlich Sein und ausgiebig schnattern und lachen, meistens empfinde ich sie aber primär als müde. Keine Ahnung ob das nicht einfach normal ist, aber die meiste Zeit am Tag ist sie einfach müde und daher nölig. Und sie ist ein verdammt schlechter Tagschläfer. Findet eigentlich nur durch herumtragen in den Schlaf und bleibt auch eigentlich nur so dabei. Sie weglegen funktioniert wenn man Glück hat 20 min. Man ist eigentlich nur damit beschäftigt das kind in und durch den Schlaf zu begleiten. Das Problem mit dem Schreien bei Papa hatten wir ebenso. Er war dann auch immer bissl traurig deswegen und ich konnte nicht mal ohne schlechtes Gewissen duschen. Seit ein paar Tagen geht es aber auf einmal besser und er hat sie sogar schon 2 mal ins Bett gebracht. Da war ich ziemlich baff. Und dann versöhnt sie mich für die anstrengenden Tage mit ihr und schläft von 21/22 Uhr bis 6.30/7.30 durch und nach kurzem Snack bis 8.30 Uhr weiter. Ich weiß, damit bin ich ziemlich verwöhnt.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Lani ist auch den ganzen Tag über müde und wenn ich meinen Arm zur Verfügung stelle oder mit ihr stundenlang in der Trage oder Kiwa spazieren gehe, würde sie auch total viel schlafen. Das geht nun mal aber nicht stundenlang. Wenn viele Leute da sind oder wir z.b. In einem Café sind, ist sie auch bis zu einem gewissen Punkt trotz Müdigkeit nicht nörgelig. Hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist.
Angeblich wird es irgendwann besser. Dann hoffen wir mal.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Huhu,

ich mache auch mal mit!

Juna ist jetzt 14 Wochen alt und unser kleiner Sonnenschein. Es ist unglaublich wie schnell und oft man sie zum Lachen und Quieken bringen kann - soooo süß! Ob es der Papa ist, der große Bruder oder Oma/Opa oder ein "Fremder", sie fühlt sich überall sehr wohl. Allerdings ist sie auch noch oft sehr müde und schläft viel. Wenn ich von anderen Mamis immer höre, dass Ihre Kleinen nur max. 1-2 x am Tag schlafen und schon mehrere Stunden wach sind, kann ich das immer gar nicht glauben. Juna ist nach max. 1,5h müde und dann lege ich sie schlafen oder wir gehen mit dem Kiwa spazieren. Oft schläft sie aber nur max. 30min am Stück - ab und an 1h und im Kiwa auch gern noch länger. Dadurch ist sie aber auch sehr ausgeglichen und fröhlich habe ich den Eindruck.

Sie hält den Kopf schon sehr gut, aber sie war ja von Geburt an sehr aufgeweckt und interessiert und hat viel geguckt auf dem Arm und dadurch schon gut "trainiert" ;-) sie dreht sich zur Seite und hebt in Bauchlage sogar schon den Popo hoch und will voran =-O aber das hat nix zu heißen. Die Große meiner Schwester konnte mit 6 Monaten krabbeln (das finde ich früh!) und ist dennoch erst mit 17 (!) Monaten gelaufen %) unser Joshi dagegen konnte mit 7 Monaten gerade mal robben, mit 10 Monaten krabbeln und mit 1 Jahr dann "schon" laufen. So viel zum Thema vergleichen und mein Kind kann dies und jenes schon....nervt mich auch sehr oft.

Nachts schläft Juna von ca. 18 Uhr bis 1-2 Uhr und wird ab da alle 3 Stunden gestillt. Tagsüber alle 2-4h. Daran hat sich bisher nichts geändert :-) und sie schläft GOTT SEI DANK wieder ruhiger in den frühen Morgenstunden, nur leider die Mama nach wie vor nicht :-(

Nächste Woche gehe ich zum Heilprkatiker und hoffe, dass er mir helfen kann. Außerdem steht nächste Wochen noch die U4 an (Wahnsinn!!!) !

LG Anika

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Ich piep mit :-)

Anni ist heute genau 11 Wochen alt. Vor einer Woche wog sie 4,7 kg und ist etwa 57 cm, trägt Größe 56-68 je nachdem wie es ausfällt *lach*.
Ich hab das Gefühl sie ist innerhalb kürzester Zeit in die Länge geschossen. Sie ist so wach und aufmerksam, lacht ganz viel und erzählt total süß.

Also mein Sohn war in dem Alter noch viel ruhiger, das kann natürlich daran liegen dass er 3,5 Wochen zu früh war.

Wir genießen unsere Maus jedenfalls nochmal in vollen Zügen weil es ja bei uns auch definitiv vorbei ist mit Babies kriegen ;-)

Anni schläft neben mir, auf dem Rücken.
Tagsüber klappt es auch im Babybay. Auf dem Bauch schläft sie darin allerdings 1000x tiefer als auf dem Rücken. Solange ich dabei bin find ich das auch in Ordnung. Sie wird meist 1x die Nacht wach und hat Hunger, manchmal auch 2x. Ich gestehe, wir haben keinen echten Rhythmus, mit dem 2jährigen Samuel halte ich das alles nicht nach. Sie wird gestillt wenn sie Hunger hat, ob das alle 1,5 oder 4 Stunden ist, sie meldet sich schon.
Sie wächst, gedeiht und entwickelt sich prächtig somit geht's ihr wohl gut. Selbst den ständigen Viren hält sie irgendwie gut gelaunt stand, also trotz Husten und Schnupfen;-)

Samuel schläft auch seit 3,5 Wochen wieder in seinem Bett und Vorallem durch!!! Und er geht nun sogar alleine ins Bett, sprich, ich les oder singe ihm 1-3 Geschichten/Lieder vor, dann geht er in sein Bett, ich krieg nen nassen mega Schmatz und decke ihn zu, gehe raus, während er wach ist. Und das klappt super, wir sind erleichtert. Also es kehrt trotz Erkältungen wieder Ruhe ein.

Es gibt trotzdem Tage an denen ich aus dem Fenster springen möchte, Sam's Trotzphase und "Grenzen austesten" und "Aufmerksamkeitsbefürfnis" ist teilweise verflucht anstrengend. Trotzdem hab ich die tollsten und schönsten Kinder der Welt und lieb sie beide über alles! Ich seh schon Vieles deutlich gelassener als beim ersten Kind.

Im übrigen haben wohl alle Babies so ne Phase wo sie nicht so gern auf Papis Arm sind. Sam hatte das so von der 11.-15./16. Woche. Anni fängt auch grad an :-)

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hallo Mädels,

Dann will ich auch mal erzählen , wir waren sie Woche nochmal beim kinderkardiologen, das Loch im Herz ist jetzt fast zu. Er sagt so wie es ist liegt es völlig im normbereich, er will in 1 Jahr nochmal kontrollieren.
Nico ist immer noch vor allem im Vergleich zu seinem Bruder ein kleiner zarter. Er ist jetzt 15 Wochen alt und hat 5,8 kg und 63 cm.

Tagsüber ist er wirklich viel wach und will das man sich ständig mit ihm beschäftigt , geschlafen wird nur im Kinderwagen, Auto oder in der Hängematte die muss dann aber bitte geschaukelt werden. Leider wird er dann ab 17 Uhr ziemlich mittig. 18 Uhr ist er spätestens im Bett und pennt mit 1 Mahlzeit zwischen 3-4 Uhr dann aber bis morgens um 8 Uhr durch.

In bauchlage den Kopf heben kann er auch noch gar nicht, bei der u4 meinte der Kinderarzt er ist ein Faulpelz und wenn das in 4 Wochen nicht besser ist soll er zum babysport, was auch immer das heißen soll ich hab nicht genauer nachgefragt .

Er greift aber schon alles was er in die Finder bekommt inkl. Meiner Haare (aua) und will alles in den Mund stecken , ich denke der erste Zahn kommt bald , er sabbert wie verrückt .

Leider hat Papa nach wie vor so gar keine Geduld sich ums Kind zu kümmern wenn er auch nur ein kleines bisschen nörgelig ist .

Da ich ja schon wieder Vollzeit arbeite bin ich im Moment etwas genervt und fühle mich überfordert. Ich muss mich alleine um die Kinder und den Haushalt kümmern, ständig Handwerker im Haus wegen dem Umbau , die Firma bekommt mehr und mehr Aufträge ... grad alles zu viel :/ ich bin irgendwie nur noch müde und lustlos. Aber und das tröstet mich sehr, Nico ist so fröhlich und lacht so viel und wenn er mich anlacht geht mit das Herz auf uns alles ist gar nicht mehr so schlimm ... :)))

Lg

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Guten Morgen Verena,

da bin ich aber froh, dass das Herzchen von Nico in Ordnung ist. Puh...Glück gehabt und es ihm sonst auch gut geht. Ich denke, ihr würdet dann Physio verschrieben bekommen.
Wenn er so viel beschäftigt werden will, wie klappt das dann in deinem Arbeitsalltag? Das stell ich mir sehr stressig vor. Und dein Mann kann gar nichts zur Entlastung beitragen? Schade :(. Vielleicht magst du dir eine Haushaltshilfe gönnen? Auf Dauer kann das ja nicht so weitergehen. Wo kannst du denn deine Energiereserven auftanken? Wer gibt dir Kraft?

Ich wünsche dir alles alles gute und einen Menschen, der dir zur Seite steht.

Francis

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hallo ihr lieben,

Uns geht's gut. Thorin trägt Größe 68 und ich hab den Eindruck dass die bodys bald zu knapp werden könnten. Er liegt schon gerne uns ausgiebig auf dem Bauch und hebt super das Köpfchen, schmeißt in Rückenlage die Beine hoch und dreht sich zur Seite, lacht und erzählt viel. Strahlt über beide backen wenn sein Bruder mit ihm spricht. Er ist immer noch ganz Nähe bedürftig, schläft tagsüber nur in der trage oder mal kurz im Auto oder im Bett nahe bei mir wenn ich mit liegen bleibe. Nachts schläft er auch nah bei mir und stillt alle 2 h. Er verzaubert uns jeden Tag aufs Neue und die befürchtete überforderung mit 2 Kindern blieb zum Glück aus, es läuft ;-) auf dass es so bleibt. Am 16.3. Haben wir U 4 und am 23.3 wieder osteopathie.

Glg

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hi
Ich hatte ja schon berichtet klein Paula macht sich gut sie ist so ein überglückliches Baby sie weint fast nie schläft nachts durch und ist tagsüber viel wach und quietscht vergnügt sie ist jetzt bei Größe 62/68 angekommen und sie lächelt echt fast jeden an und sie findet ihre Geschwister total super wenn mein großer aus der Schule kommt und ich grade Stille dann unterbricht sie es weil sie erstmal mit ihm spielen will er macht aber auch echt den Clown für sie

Stillen Klapp auch sonst super aber sie will immer mein Essen haben dauernd greift sie nach meinem Besteck und bekommt Riesen Augen wenn sie auf meinen Teller guckt sie bekommt nichts von meinem essen ab ich halte es für etwas zu früh aber Brei und Möhren bekommt sie manchmal
Sie hat jetzt unsere Katzen entdeckt findet sie auch sehr toll und der große Kater schnurrt sogar wenn sie ihn kneift
Uns gehts richtig gut ach ja sie will sitzen ich lass sie aber nich sie zieht sich mit dem Oberkörper hoch so als würde sit sit-ups machen echt niedlich drehen kann sie sich auch schon und den Kopf hält sie auch ganz super ich könnte echt Plätzen vor stolz und Glück die Maus hat echt gefehlt in der Familie


Schön das eure Babys auch alles so fit und glücklich sind


Lg

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Tolle Idee!
Oft schaffe ich es nicht zu schreiben und lese nur mit...

Irgendwie vergeht die Zeit zu schnell. Nächste Woche ist schon U4. Wahnsinn! Mathilda trägt größe 62 mittlerweile...

Sie ist ein richtig kleiner Sonnenschein! Sie lacht viel und macht es mir wirklich leicht! Zum Glück!!!! Am 14.2. wurde mein kleinster Sohn operiert nachdem er seit Weihnachten dauererkältet war und die letzten 2 Wochen vor der OP so gut wie nichts mehr gehört hat. Paukenröhrchen und Rachenmandeln entfernt... im Anschluss hat sich das entzündet aber es klinkt langsam, dank Antibiotika, ab. Es war eine schwere Zeit für uns... viele Arztbesuche, im Krankenhaus sein, 3 1/2 Wochen keine Kita inclusive Schonung... usw.. Marius hat es wirklich super gemacht *binmegastolz*.und unser kleine Maus hat das alles super gut mitgemacht. Sie hat nie geweint... Wahnsinn! Jetzt wo der Stress nachlässt da fängt glaub ich bei ihr ein neuer Schub an aber jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit für die kleine!

Den Kopf hebt Mathilda schon seit ihrer Geburt! Sie dreht sich auch schon im Kreis *hihi* (nicht bauch-rücken)
Sie sabbert auch immer weiter- allerdings denke ich nicht das da bald Zähne kommen... Sie schießen eher in den Kiefer ein ;-)

Hier ist ja gerade Karneval. Dh mein Mann hat frei und da wir keine jecken sind ist es für uns die nächsten Tage "Familytime" ich freu mich sooo.. .

Ich bin oft müde und was wirklich nervt - ich habe seit der Geburt zum 6. Mal die Augen entzündet. Schlimm...

Liebe Grüße euch

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Ach herrje ^^ ihr habt ja einiges durch. Wie geht's Marius? Und deine Maus timet ihren Schub ja perfekt. Wie das dann immer so geht. Spannend. Wie geht's mittlerweile mit dem Schub?
Wie kommt das mit deinen Augen? Kann man da nix langfristig machen? Was meint der Arzt?

Alles liebe und gute und schnelle Genesung an alle.

Francis

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Ja da hast du recht aber wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben ;-)

Der Schub ist vorbei und meine Augen sind wieder in Ordnung! Marius geht seit heute wieder in die Kita! Der Alltag hat uns zurück!

Danke dir.... wie geht es euch denn so?

LG Nicole

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Freut mich, dass es euch besser geht und ihr wieder zur Normalität zurückkehren könnt.

Ich hab mich wohl vor 3 Tagen verkühlt. Es hat aus Eimern geschüttet und auch noch gestürmt. Ich war unterwegs mit Lani in der Trage. Der Schirm hat uns zwar obenrum trocken gehalten, aber untenrum war ich pitschnass. War halt auch kalt. Na ja, seit gestern hab ich schreckliche Halsschmerzen :( mal gucken was das gibt. Lani geht es aber gut *auf Holz klopf*

Liebe Grüße, einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende

Francis

was es neues gibt?

kann euch sagen ich hab ne dicke nase *g

wir sind alle 4 krank, selbst das baby hats erwischt mit roter rotznase

- könnten gut auf m karneval clowns machen *ggg

 

gute besserung auch allen anderen rotzenasen ;-)

Re: was es neues gibt?

Gute Besserung euch...

Re: was es neues gibt?

danke :GIRL 176:

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hallo ihr Lieben!

Nur ein kurzer Piep von mir. Ich habe leider so gar keine Zeit mir momentan eure Beiträge durchzulesen. Das finde ich sehr schade und werd es bestimmt bald nachholen.

Wir sind am Wochenende von 42m2 auf 120m2 umgezogen. Ein kleines süßes Stadthaus mit kleinem Garten. Es ist wunderschön, aber wir haben viel Stress und Arbeit. Zudem hat mein Mann ja seinen Job gekündigt und das ist grad nicht ganz einfach dort noch hinzugehen.

Josefine wird am Freitag schon 12 Wochen alt und macht alles prima mit. Sie ist sehr gelassen und ausgeglichen...ausser wenn sie Hunger hat :)
Sie schläft weiterhin durch von halb elf bis acht und weint so gut wie gar nicht....ausser wenn sie Hunger hat :) Ich finds sehr spannend ihre Entwicklung zu beobachten.
Jetzt während des Einrichtens und Umräumens ist es toll, dass sie so zufrieden mit sich ist und ich sie gut ne Weile ablegen kann oder sie schaut mir einfach in der Wippe zu.

Was nicht so gut klappt ist es nach links zu schauen und sie mag es gar nicht auf dem Bauch zu liegen. Das müsste ich viel öfters mal mit ihr machen.
Ausserdem spuckt sie Phasenweise viel. Es ist aber anatomisch zum Glück alles okay. Was zum Anducken will ich ihr aber auch nicht in die Flasche tun. Ihre Verdauung klappt so gut, da will ich nichts riskieren. Unser Kinderarzt sagt, dass wenn man an einer Schraube dreht, meist auch die anderen gedreht werden müssen. Deshalb lass ich das erstmal.

Ich werd jetzt weiter Küchenschränke aufbauen und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hey Kathrin,

Ohje, das klingt schwer nach Stress! Ich hoffe Du schaffst auch ab und zu kleine Ruhepausen für Dich! Aber toll dass ihr so ein schönes Zuhause gefunden habt!

Meine Tochter hat auch viel gespuckt. War lästig, aber nicht weiter schlimm. Einfach abwarten, das geht vorbei!

Lass es Dir gut gehen und genieß Dein Töchterchen!

Paula

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Liebe Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zum Häuschen.
Da habt ihr ja nun ne Menge Arbeit. Gut, dass Josefine so entspannt ist und an euren Einräum- und Aufbauaktionen Interesse hat.
Wie geht's dir selbst? Wie lang muss dein Mann da noch hin?
Wegen dem spucken würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie sonst wächst und gedeiht?
Liebe Grüße

Francis

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Hallo,
dann piepe ich auch mal mit! Ich bin inzwischen schwanger (11+2) und guter Dinge, dass diesmal alles gut wird! So werden wir 10 Monate später als gedacht Mama&Papa.....
Gruß Sonja

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Liebe Sonja,

meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Toll, dass es wieder geklappt hat und ihr bald euer Würmchen in Empfang nehmen könnt.

Alles Gute und eine tolle Kugelzeit.

Francis

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Oh schön.... Von mir auch herzliche Glückwünsche und eine wunderbare Schwangerschaft und kommende Zeit.

Re: Wie wäre es mit einem Piep?

Glückwunsch! Was für eine tolle Nachricht! Ich freu mich für euch! Alles Liebe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen