Suchen Menü

Wie geht's euch bei der Hitze?!

Hi ihr Lieben!

Also, wir hatten/haben bei uns in Düsseldorf eine sehr heiße Woche, gestern war es schon echt grenzwertig, weil auch kein Lüftchen weht. Mein Männe ist grad mit dem Kleinen draußen, die Zeit nutzen bevor es gleich wieder so heiß wird.

GsD ist es in der Wohnung gut auszuhalten (sofern man sich nicht verausgabt *lach*). Wir sind noch bei moderaten 24 Grad in der Wohnung.

Ich könnte den ganzen Tag nur trinken und hab auch nur Lust auf Salat und bloß nix schweres, mächtiges, was sich natürlich auch sehr positiv auf meinen Blutzucker auswirkt *freu* Wenn ich mal "unsicher" bin oder es doch was "schlimmeres" gibt, Spritze ich vorher ein paar Einheiten Insulin, das klappt auch super.

Ich hab mittlerweile die 24. Woche erreicht. Aktuell 2 kg Zunahme. Erstaunlicherweise hab ich noch garkeine Probleme mit Wassereinlagerungen. Beim Sam hatte ich das schon heftig in Füßen und Händen...vermutlich liegt es daran, dass ich nicht den ganzen Tag (bei tropischen Temperaturen) im Büro hocken muss (ohne Klimaanlage). Hier bin ich ja ständig in Bewegung mit Samuel, Haushalt, einkaufen, spazieren, spielen, hab zwar immernoch meine Kompressionskniestrümpfe im Schrank aber bisher musste ich sie noch nicht tragen. Meine Flipflops und Birkenstocks sind meine treuen Begleiter seit Mai :-)

Auch mein Blutdruck ist fein stabil und normal (hatte bei Samuel schonmal häufiger hart-an der Grenze-Werte, lag vielleicht auch mit am Arbeitsstress, der bei uns durch schlimme Krank-Fehlrate nie weniger wurde).

Am Dienstag musste ich zum Lungenfunktionstest (Asthma seit 2000) und den TSH Wert wieder kontrollieren lassen. LuFu lag bei 99% -> TOP.
TSH liegt bei 1,03 -> perfekt, somit wird die Wechseldosis von 75/100 beibehalten.

Also auch wenn es mir durch die langhaltene Übelkeit und häufigeres Brechen die Schwangerschaft schwerer fällt, so ist sie ansich deutlich "gesünder" und entspannter als die 1. SS. Ich hab nur viel mehr Bauch *seufz* aber noch maximal 16 Wochen (KRAAAAAAAASS!!!) dann halten wir unser 2. absolutes Wunschkind im Arm. Wir freuen uns schon richtig. Es wird immer realer. Hab jetzt auch schon einige wenige Teile für unsere Maus geshopped *breitgrins*. Echt cool, dass ich jetzt doch auch Mädchenklamotten kaufen darf, die sind sooooo niedlich :-)

So, Ende vom MEGA-Bericht *z* Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit genauso traumhaften Wetter wie bei uns. Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub, wir bleiben daheim und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Trinkt alle genug!

Bussi
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch bei der Hitze?!

Mir gehts trotz +10kg auf den Rippen und megahitze super. Ich bin zwar absolut kein Sommertyp (ich liebe Frühjahr und Herbst) aber es geht mit gerade nicht besser oder schlechter wie unschwanger :-)

Mein Mann baut uns in seinem Urlaub die nächsten zwei Wochen einen Pool in den Garten- es darf also noch etwas warm bleiben wenn es nach mir und vorallem den Kindern geht 8-) Ansonsten verbringe ich mir den drei Kleinen viel Zeit im Freibad oder am See im Wald- da ist es sehr angenehm kühl. 

Und jetzt ist der Papa mit den dreien beim grillen und ich hab mich da mal dezent rausgezogen und mach mich auf dem Sofa lang :JOKINGLY:

Einen schönen Abend! 

Lotte :ROSE:

Re: Wie geht's euch bei der Hitze?!

Hi ihr,

 

um ehrlich zu sein gehts mir nicht so gut, grade vorgestern die 35 Grad , irre, haben uns den Tag dann auch "ausgesucht" gehabt um zu Ikea zu fahren, ist bei uns ja bisschen über eine Stunde entfernt.%)Als wir zu Hause waren musste ich erstmal liegen, dann musste ich aber nochmal los mein Auto von der Werkstatt holen. Nauze voll gehabt den Tag, bin da auch schon um 20 Uhr eingeschlafen. Gott sei Dank ists bei uns in der Wohnung sehr angenehm , wir sind Nord-Ostseite und grade jetzt liebe ich es. Gestern war es zum Glück nicht mehr so warm, hatte aber auch Weiterbildung und heute scheints auch nicht allzu heiß zu werden.

Generell schafft mich diese Schwangerschaft körperlich etwas mehr und ich bin sehr froh nicht noch arbeiten zu müssen.

Re: Wie geht's euch bei der Hitze?!

Huhu Sandra,

dein Bericht klingt ja super positiv. Das freut mich sehr. Dir und der kleinen scheint es bis auf deine Übelkeit mega gut zu gehen. Die Entlastung durch deine Elternzeit trägt mit Sicherheit einen sehr großen Teil dazu bei. Die Arbeit hört sich nicht sehr Schwangerschaftsfreundlich an.

Bis jetzt vertrage ich die Hitze genauso schlecht wie ohne Schwangerschaft. Hab Kreislaufprobleme, Übelkeit und bin wenig belastbar. Aktuell muss ich unter der Woche in der Wohnung bleiben, weil die Handwerker im Haus sind und natürlich die Tür nicht immer so im Blick haben können und unsere Katze gern abhauen würde. Zudem hab ich mich beim Umzug dich etwas überanstrengend und hatte mit fiesen Rückenschmerzen zu kämpfen. In der Wohnung ist es leider nicht wirklich kühl. Die eine Seite (WZ, BZ und Büro) sind auf der süd/Südost Seite und damit fast den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt. Da hilft nur: Rollo runter.
Es wird ja jetzt wieder kühler mir reichen 24 Grad durchaus.
LG und einen wunderbaren Sonntag.
Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen