Suchen Menü

Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Ich weiß gar nicht mehr genaur wie ich das bei meinem Sohn gehandhabt habe, aber meine mich zu erinnern, dass ich "nur" Folio (ohne Jod, wegen eventueller SD ÜF) eingenommen habe, die gesamte SS über. Also keine extra Vitamine, Jod oder Fischölkapseln etc.

Nun hatte ich aber von meiner Schwester und einer Freundin das Femibion bekommen, was ich bisher auch brav genommen habe. Allerdings ist das nun alle und ich frage mich, ob ich es weiter nehmen sollte oder das Folio Forte ausreicht? Ich mein preislich ist das ja ein irrer Unterschied (habe gerade mal nachgesehen) =-O Wie macht Ihr das? Nehmt Ihr extra Präparate ein oder nur Folsäure? Wir essen sehr gesund, viel Obst und Gemüse, morgens Müsli, es wird immer frisch gekocht. Fisch gibts 2-3 x die Woche und Fleisch versuche ich auch ab und an zu essen (mein Eisenwert war bisher aber okay).

LG Anika

Bisherige Antworten

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Ich nehme nur Folio. Alles andere ist nur Geldmacherei.
Im Zweifel ist gesunde Ernährung (was Du ja machst) eh viel sinnvoller.
Obwohl ich sonst sehr auf so was achte esse ich gerade gar keinen Fisch, weil ich so gar keinen Appetit darauf habe, ich denke das wird schon seinen Grund haben.
In meiner letzten SS wollte ich ganz gründlich sein und habe sogar das teure Zeug von Orthomol gekauft. Aber genutzt hat es ja auch nix.

Vorletzte Ss habe ich mal wg. Wadenkrämpfen Magnesium genommen und meine Hebamme meinte ich solle es aber auch wieder versuchen abzusetzen weil sich zu viele künstlich zugeführte Mineralstoffe auch wieder negativ auf's Baby auswirken können.

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Hallo Anika,

also ich hab bis zur 13./14. Woche das Femibion 1 genommen, bis ich die Schachtel leer hatte, dann mit Femibion 2 begonnen. Meine Frauenärztin sagte aber gleich ich solle davon nur noch 2 die Woche nehmen (also 2x2). Dann hatte ich mal eine Blutabnahme und seit der 16. Woche nehme ich nur 1x die Woche die 2 Tabletten vom Fem 2. Baby ist so gut entwickelt (2-3 Tage voraus) und Blutwerte sind im oberen Bereich, dass die zusätzliche Gabe von Vitaminen gar nicht nötig ist. 

Wir ernähren uns auch gesund und abwechslungsreich, 1-2 Mal die Woche Fisch, ab und zu auch mal McDonald´s oder Pizza. Meine Hebamme meinte auch, iss worauf du Lust hast und da ist auch schon mal ein Burger oder ne Pommes jetzt dabei.

Blutcheck ist eh nie verkehrt!

lg Laura

 

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Hallo,

ich nehme nur Orthomal Natal da ist ja alles drin. Meine Werte sind im moment noch im normal bereich. Mein Arzt sagte, dass ich das gern weiter nehmen soll.

Daher würde ich sagen.......immer auf den Arzt hören :-)

Davon mal abgesehen esse ich alles worauf ich lust habe, im Augenblick sind klein geschnitene Tomaten mit Salz und Joghurt mein lieblingsessen .......:STOP:

Mal sehen was als nähstes kommt :-)

Gruß

Skadi

 

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Hi ihr Lieben
Also ich nehme Folsäure Magnesium und eisensaft da meine eisrnwerte in Keller sind am 20.7 muss ich ja wieder zum Fa dann ist auch der zuckertest warum eigentlich war in den anderen ssten nie irgendwas und ich muss auch noch 20 euro dafür bezahlen man ey aber was tut man nich alles für ein gesundes Kind
Aber ich glaub der kleinen Maus gebts gut sie strampelt ganz schön viel
Hoffe es geht euch gut
Lg

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Hallo Allesneu,

warum mußt du für den Test zahlen? Ich habe den schon machen lassen bei einem Diabethologen. Da mußte ich nichts zahlen.

Erkundige dich mal, ob es einen bei dir in der nähe gibt.

Gruß

Skadi

Re: Welche Vitaminpräparate nehmt Ihr - nehmt Ihr überhaupt etwas?

Hi skadi
Danke für den tip häng mich da morgen mal ran
Lg

Ich danke Euch...dann...

...werde ich bei "nur" Folsäure bleiben.

Übrigens esse auch ich das worauf ich Lust habe und ernähre mich nicht nur wegen der SS gesund. Das kam jetzt glaube ich so blöd rüber...

Ich esse das was wir sonst auch immer gegessen haben, bisher war das eben immer relativ "gesund". Ich war noch nie der fast Food Typ und meide Fertigprodukte, einfach aus dem Grund weil es mir nicht schmeckt. Und Pizza z.B.schmeckt selbst gemacht auch einfach viiiiiieeeeel lecker! Habe auch noch nie soooo gerne Süßes gegessen, schon als ich klein war nicht. Keine Ahnung warum:-X

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen