Suchen Menü

Was kann das sein?

Ich brauche mal euren Rat

Seit zwei Tagen ist Hannes "komisch", ich stille ihn und nach einer Brust schläft er für eine viertel Stunde ein und dann wird geschrien. Ich gebe ihm dann natürlich die zweite und er schläft wieder für kurze Zeit ein. Dann fängt das Drama an, ewig andauerndes Geschrei.
Mein Gefühl sagt mir das er nicht mehr richtig satt wird, aber warum schläft er dann ein?
Bin echt am überlegen ob ich abstillen :-(
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass das ein Schub ist.

Vielleicht kannst du deine Hebamme nochmal zu rate ziehen?

Viele Grüße

Re: Was kann das sein?

Wie alt ist er ?
Gib nicht zu schnell auf. Ob er satt wird , siehst du ob er genug zunimmt & ob er genug nasse Windeln hat. Lass dich nicht verunsichern. Du würdest es vielleicht bereuen , wenn du eigentlich gerne stillst. Bei Flasche können dann wieder neue Probleme wie Blähungen auftreten.
Lg Jacki

Re: Was kann das sein?

Hallo!

Wir hatten genau dasselbe bis vor wenigen Tagen. Ich war bei meiner Hebamme und echt verzweifelt. Wir haben dann entschieden, dass ich ihm zumindest abends ein Fläschchen mit Pre-Nahrung zufüttere. Hab es versucht, er hat es nicht getrunken. Seitdem ist er wieder fröhlich und zufrieden. Entweder war das ein Wachstumsschub und er war zu dem Zeitpunkt wieder vorbei oder die Androhung des Fläschchens hat gewirkt (zweiteres glaub ich eher nicht)!

Ich hab das Gefühl manchmal wollen die Kleinen einfach ganz oft bei uns sein und unsere Nähe spüren. Abstillen würde ich in dem Fall nicht. Vielleicht hilft dir ein Besuch der Hebamme, das gibt mir zumindest immer ein Gefühl der Sicherheit und Vertrauen, dass es ihm gut geht und ich das Richtige mache.

Aber ich kann dich gut vestehen, ich war auch am Überlegen!!!

lg

Re: Was kann das sein?

Wie stillt ihr denn? Im sitzen? Legst Du ihn dann ab wenn er eingeschlafen ist?

Ich hab nicht mehr genau im Kopf wie die Schlafphasen in welchem Alter sind. Vielleicht fällt er beim Stillen direkt in Tiefschlaf und nach den 15 Minuten kommt eine Leichtschlafphase. Dann "checkt" er ob noch alles ok ist und merkt dass Mama weg ist. Davon wird er wach. Da er aber eigentlich noch müde ist, brüllt er. Wird er dann wieder gestillt ist Mama ja wieder da und alles gut so dass er weiterschlafen kann. Nur geht's dann leider wieder von vorne los.
Wenn das so sein könnte, könntest Du mal probieren ihn etwas länger als diese 15 Minuten auf Deinem Schoß zu lassen (oder ihr legt Euch zusammen hin zum Stillen) danach kommt dann nämlich die nächste Tiefschlafphase, die auch länger dauert.

Re: Was kann das sein?

Hallo liebe Sarah!

Also, ich still nach Bedarf. Mal jede Stunde, mal 5 Stunden nicht (meist nachts lange Pause). Anni MUSS aber aufstoßen können sonst wird sie kurz nach dem Essen weinend wach, nehme ich sie hoch kommt meist kurz danach trotzdem nochmal ein dickes Bäuerchen was ihr quer saß.
Sie nimmt zu, sie hat regelmäßig nasse Windeln. Und da ich bei diesem Kind das Stillen sehr genieße, mach ich mir auch erstmal keine Gedanken dazu abzustillen.
Wenn Anni in irgendeiner Form "schubt" muss schon mal häufiger gestillt werden, sie ist m. E. In den letzten 2-3 Wochen enorm in die Länge geschossen, die Babies nehmen manchmal auch nur an Länge zu.
Ich geb auch ganz selten mal Premilch aber eigentlich ist das kontraproduktiv grade wenn das Baby mehr essen möchte muss man eigentlich nur häufiger anlegen, meist für 1-3 Tage dann ist die Produktion dem Bedarf wieder angepasst.

Also mach dich nicht verrückt und tu das, was DU für richtig hältst. Ob du zufütterst oder nicht ist deine Entscheidung. Eines der wichtigsten Dinge für eine gute Milchproduktion sind Entspannung und regelmäßiges Anlegen. Es bringt weder dir noch deinem Baby etwas wenn du gestresst bist, daher musst du das tun, womit du dich am besten fühlst, egal was andere sagen!

Dicker Drücker

Re: Was kann das sein?

Wollte euch nur mal kurz wissen lassen wie es uns mittlerweile geht.

Ich habe mich entschieden das wir abends ein Fläschchen geben. Das funktioniert seit dem zweiten Tag total gut und er besteht schon darauf das er es um 19:00 Uhr bekommt. Danach bringe ich ihn ins Bett und er schläft bis ungefähr 1 - 2 Uhr. Dann stille ich ihn und er schläft wieder bis 5:30.

Tagsüber ist er viel munterer, trinkt beide Brüste nacheinander und verlangt dann gezielt nach Schlaf. Das heißt ich lege ihn in sein Bett und er schläft zwei Stunden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen