Suchen Menü

VU, Kreißsaalführung, Geburtsplanungsgesrpäch...

Nabend!
Diese Woche war sehr voll gepackt an Terminen, die jetzt erstmal vorbei sind. Nun lieg ich auf der Couch und werd heute Abend auch nichts anderes mehr machen als genau das!

Ich hatte in dieser Woche mein erstes Geburtsplanungsgesrpäch bzw. war zur Risikosprechstunde, da ich ja Heparin spritze. Es war ganz interessant, dass mir die Ärztin sagte, dass die Kliniken alle fix mit dem Einleiten sind, wenn die Frau 7 Tage über ET ist. Letztendlich wird es aber erst als krankhaft angesehen, wenn die Frau 14 Tage drüber ist und so lange es dem Würmchen gut geht, würde sie auch keine Notwendigkeit in einer Einleitung sehen. Fand ich gut und hilft mir auch für eventuelle Entscheidungen.

Wir haben uns dann noch ein weiteres KH angeschaut, für welches wir uns nun auch entschieden haben. Der Kreißsaal hatte eine tolle Atmosphäre, es werden keine Dammschnitte gemacht....nur im Notfall, alle waren sehr nett und es arbeitet mit der Kinderklinik zusammen. Ich freu mich schon etwas drauf.....noch!

Bei der Vorsorge, die hat ein Vertretungsarzt gemacht, war alles gut. Die Kleine lag zumindest gestern noch in SL und wird kein großes Kind werden. Laut seinen Schätzungen max. 3000g bei der Geburt. Kommt mir sehr entgegen, aber allzu viel gebe ich nicht auf solche Messungen.

Da ich jetzt in der 33. SSW bin muss ich bald auch schon das ASS100 absetzen, aber der Gedanke daran macht mich sehr nervös. Nehme es seit Eisprung wegen des Faktor V und es hat sich wegen des beidseitigen Notch als sehr hilfreich erwiesen. Mache mir etwas Sorgen, dass die Liselotte dann unterversorgt ist.

Ich schone mich eigentlich gar nicht und bin noch sehr fit. Seit heute Nacht habe ich aber immer mal wieder Rückenschmerzen und ein Ziehen im Unterleib. Das sind doch noch keine Senkwehen oder? Die Kleine ist auf jeden Fall noch gut aktiv.
Redet ihr viel mit euren Babys?
Ich rede leider kaum mit ihr, aber spiele ihr oft was auf dem Klavier vor und mache klassischen Gesang in der Hoffnung, dass sie auch mal Musik mögen wird :)

Ich wünsche euch allen einen schööönen Abend!!!
Bisherige Antworten

Re: VU, Kreißsaalführung, Geburtsplanungsgesrpäch...

Guten Abend liebe Kats,

freut mich sehr, dass es euch beiden gut geht und du ein KH gefunden hast, was dir das bietet, was du brauchst und dir wünschst.
Was sagt denn dein Arzt zu deinen Ängsten bzgl des ASS absetzen? Besteht dadurch die Möglichkeit einer Unterversorgung?
Ich hab mich auch nicht viel geschont, aber so langsam geht es nicht mehr so gut und ich werde mehr oder weniger zur Schonung gezwungen. Ist aber nicht so einfach zu akzeptieren.
Ich spreche eigentlich immer mit der Kleinen, wenn ich bewusst meinen Bauch streichle. Also ungefähr einmal täglich. Mein Mann spricht auch hin und wieder mit ihr. Am Abend leg ich immer ihre Spieluhr auf den Bauch.
Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, dass du nicht so viel mit ihr sprichst. Du redest ja auch mit anderen Menschen. Ich bezweifele, dass die kleinen den Unterschied erkennen können. Sie wird dich definitiv erkennen. Dafür machst du ja was anderes tolles. Du spielst Klavier und singst extra für sie. Das ist doch super wertvoll.

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend und eine gute erholsame Nacht.

Francis

Re: VU, Kreißsaalführung, Geburtsplanungsgesrpäch...

Hallo Francis,

wie weit bist du denn jetzt? Aber du hast Recht. Mittlerweile wird man immer mehr zur Schonung gezwungen und das ist ja auch gut so...wenns nicht manchmal so langweilig wäre ;)

Am Mittwoch habe ich nochmals einen Termin im KH und da werde ich es auf jeden Fall ansprechen, dass ich mir Sorgen machen wegen des ASS. Wobei ich nicht ganz eine Woche nach Absetzen einen Termin bei der Pränatalmedizinerin habe, die schaut ob die Kleine weiterhin gut versorgt ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße, Kathrin

Re: VU, Kreißsaalführung, Geburtsplanungsgesrpäch...

Huhu Kathrin,

das klingt doch nach nem guten Plan. Erzähl dann bitte mal, was die Ärzte sagen.

Ich bin heute bei 36 + 2.

Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen