Suchen Menü

Schwiegermutter

Hi ihr lieben
Mal wieder ein jammer Post von mir
Also ich hatte heut mit meinen Sohn nen Termin bei Zahnarzt er ist nach seinem Praktikum noch mal zu Oma gefahren sie wohnt ne Stunde von um entfernt zum Zahnarzt brauchen wir 45 min. Er rief mich eine Stunde vor Termin an um mir zusagen das er dort ist darauf hin hab ich gemeckert oma hat mitbekommen und nichts besseres zu tun gehabt meinem mann ne maul whatsapp zu schicken er mich angerufen um mir blöde Kuh auf den ab gesprochen hab dann mit ihm telefoniert und er hat mich du ganze Zeit angeschnautzt und mir gesagt ich soll meine fresse nicht immer so aufreißen und dann aufgelegt
So jetzt mal ganz im ernst was geht es meine Schwiegermutter an das ich mit meinem Sohn meckert und das geht schon seit Jahren so am ende vom Lied bin ich immer der ar.... bin ich jetzt zu extrem weil ich diesen kontakt nich mehr will
Mir gehts eh nich so gut alles muss ich allein machen unterstützt werd ich eh nicht was soll der mist ich hab echt sowas von die nase voll könnte echt ausflippen ich ertrag das nich mehr wie soll ich mich da schöne und die ss genießen
Danke das ich mich auskotzen darf ne euch
Hoffe euch gehts besser
Lg
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter

Nein du bist da nicht zu extrem. Ich habe mit meiner eigenen Mutter Probleme das ich ja viel zu spät Mutter werde. Sie ist Rentnerin und hat langeweile. Zum Kotzen sag ich dir.

Re: Schwiegermutter

Das ist ja auch krass....wenn ich deinen Nic Name richtig deute, bist du Baujahr 82? Und das ist zu alt, wenn's nach deiner Mutter geht? Traurig diese Einstellung und dann noch von der eigenen Mutter.

Re: Schwiegermutter

Hi buffy
Ich danke dir schlimm is bloss das mein mann immer zu ihr hält langsam nervt es echt und er is wieder ganz reizend hat noch nich mal getränke mitgebracht kann ich dann morgen auch wieder allein schleppen
Ich bin so sauer
Lg

Re: Schwiegermutter

Hey du,

Ich hab noch deinen letzten Post in Erinnerung...läuft ja grad richtig, was? =-O

Aber verstehe ich das richtig, dass dein Mann dich verbal attackiert mit "Blöde Kuh" und möglicherweise noch anderen Dingen? Bin sicher nicht zimperlich, aber gegenseitiger Respekt, besonders in der Partnerschaft ist mir sehr wichtig. Auch wenn mein Mann da auch manchmal eher zu wünschen übrig lässt. %)

Was soll man dazu sagen? Bin auch schon diverse Male mit meinen Schwiegereltern aneinander geraten. Hat sich zum Glück wieder eingespielt und sie unterstützen uns,  wo sie können. Aber schätze mal, dass es immer mal wieder Reibungspunkte geben wird.

Die Problematik, die ich bei dir sehe, ist aber nicht deine Schwiegermutter,  sondern, dass dein Mann nicht hinter dir zu stehen scheint. Auch hier denke ich an deinen früheren Post. Nicht böse sein, aber das liest sich zumindest so. Und wenn ich deine Zeilen lese, erinnert mich das stark an meine 2. Schwangerschaft. Ich sag nur, dass ich zu funktionieren  hatte....in den Augen meines Mannes. Ohne Wenn und Aber. Und wenn nicht, gab's auch schonmal nen fiesen Spruch.

Da haben wir uns vllt ein paar Goldstücke ausgesucht, was?;-)

Vllt kannst du nochmal in einer ruhigen Minute mit deinem Mann sprechen. Über alles, was dich derzeit belastet usw. Und auch mal hören, warum er (grad) so ist, wie er ist. 

Alles Gute für dich.

LG

Katrin

Re: Schwiegermutter

Hi Katrin
Danke wenn er mut mir sprechen würde wäre das echt toll versuch ich schon seit Monaten da is der wurm sowas von drin ich Krieg die kriese so ist das jetzt leider weil ihm ja auch in der 12. Woche eingefallen ist das er gar nich noch ein Kind will da sitz ich nun schwanger mit allen allein da und soll funktionieren wenn die Kids im Bett sind werd ich mit ihm reden da er mir grad mal wieder aus dem weg geht wie immer aber er weis wenigstens was heut auf ihn zu kommt das konnte ich schon los werden
Und wenns hart auauf hart kommt schaff ich das auch als allein erziehende
Lg

Re: Schwiegermutter

Wow, harte Worte....aber vllt genau die richtige Einstellung? Ich bin für sowas zu feige, glaub ich. Auch wenn ich schon öfter drüber nachgedacht habe, einen Schlußstrich zu ziehen.

Aber mal von Anfang an....ihr hattet eigentlich gemeinsam entschieden, Nummer 4 zu kriegen und nun will er nicht mehr? Oder er hat jetzt auch Muffensausen und in ein paar Tagen hat er sich wieder eingekriegt?

Ich schick dir nochmal ne extra Portion Kraft rüber. ;-)

Re: Schwiegermutter

Danke
Keine Ahnung ich rede jetzt meld mich morgen

Re: Schwiegermutter

Liebe allesneu,

es kommt immer alles zum schlechtesten Zeitpunkt oder? Was fällt deiner Schwiegermutter eigentlich ein und was ist ihr Problem? Sie könnte dich ja wohl auch mal unterstützen.
Ich seh allerdings das eigentliche Problem in der Beziehung zu deinem Mann. Sie kann u.a nur so zu dir sein, weil er es zulässt. Du bist ihr Feind im Kampf um die Liebe ihres Sohnes. Dein Mann sollte Stellung beziehen, was er vielleicht gerade nicht wirklich kann? Kann dir aber theoretisch egal sein. Er hat sich für dich und eine Familie mit Kindern entschieden und sollte auch so handeln. Entweder er ist bereit, etwas zu verändern oder er muss sich dagegen entscheiden. So halbe Sachen tun euch beiden und auch euren Kindern nicht gut. Ich bin immer dafür, an einer Beziehung zu arbeiten, vorausgesetzt beide wollen das auch wirklich.

Was willst du? Und unter welchen Voraussetzungen?

Ich wünsche dir alles Gute für dein Gespräch. Bitte berichte mal.

Ganz viele Grüße und viel Kraft

Francis

Re: Schwiegermutter

Guten Morgen
Wir haben gestern geredet wenn man das so nennen kann ich hab ihn gefragt ob er unglücklich ist ja is er bin ich auch dann hab ich gesagt das wir uns nich quälen müssen wenns nicht mehr geht dann sollten wir uns trennen darauf kam erst gar nichts und als ich nachgehakt hab kam wir sollten nich weiter reden sonst artet das aus toll oder jetzt bin ich genauso schlau wie vorher hab die halbe nacht geweint hab jetzt Kopfschmerzen und warte darauf das er endlich zur Arbeit geht ich kann nich mehr
Am liebsten wäre mir wenn er mich in dem arm nimmt und mir endlich mal das Gefühl gibt das er mich liebt und er mich vor allem beschützt
Lg

Re: Schwiegermutter

Oh man, dass tut mir sehr Leid für dich!

Schwierige Situation die du da schilderst.
Sowas ist leicht gesagt, aber ganz ehrlich trenne dich von ihm. Das ist vielleicht die einzige Möglichkeit ihn dazu zu bringen über sein Verhalten nachzudenken. Und wenn das nicht klappt, ja ganz ehrlich...was willst du mit einem Mann der nicht zu 100% hinter dir steht? Denn dein Mann ist das Problem, nicht die alte Schachtel von Schwiegermutter. Denn er lässt das zu! Würde er hinter dir stehen, würde die sich das doch garnicht trauen. Ich wäre schon längst ausgerastet, denn die versucht deinen Sohn auch auf ihre Seite zu holen.

Du solltest in einem sehr ernsten Ton mit deinem Mann reden, und ihm klar machen wenn sich nichts ändert..soll er zu seiner Mutter zurück an die Brust rennen und gefällig da bleiben. Denn du bist eine starke Frau, und schaffst das auch ohne ihn.

Sorry, mich regt das total auf.

Liebe Grüße

Re: Schwiegermutter

Hi du
Ja recht hast du mal sehn ob er überhaupt nach der Arbeit nach Haus kommt er war heut morgen noch sauer und da er mal zwischendurch ne Auszeit nimmt kenn ich ja schon hat er vor drei Jahre auch gemacht für 14tage und hatte in der Zeit ne Freundin die ich auf noch kenne als er wieder nach Haus kam hat sich ne Menge geändert und jetzt reist das alte Muster wieder ein echt traurig aber hin und her geht nicht
Ich schaff das mit den Kinder das is kein Problem aber dieser stress mit Umgangs recht und so das ist echt nerven aufreibend hoffe das klärt sich heut abend sonst flipp ich aus
Ich Treff mich jetzt mit ner Freundin wir gehn mit unseren mädels auf den Spielplatz so muss ich nich dauernd daran denken
Danke fürs zuhören
Ihr seid alle sowas von toll danke danke
Lg

Re: Schwiegermutter

Puh sag mal was ist das fürn Ton den er sich dir gegenüber rausnimmt und was für ein Niveau hat eigentlich deine Schwiegermutter?! Boah....
Ich kann den Mädels nur zustimmen und mag gar nicht alles wiederholen.
Du willst vom ihm Liebe spüren aber er beschimpft dich, bist du dir sicher dass da noch Liebe ist?! Sorry aber jmd den Mann liebt, behandelt man nicht so.
Unglaublich.
Ich drück dich.

Re: Schwiegermutter

Hi dinomami
Ja das ist echt daneben schade das das jetzt so läuft
da kann ich nur hoffen das es heut abend mal endlich vom Tisch ist
Zum Glück war ich bis jetzt auf dem Spielplatz und hatte Ablenkung werd jetzt erstmal schlafen gehen und heut abend weiter sehn
Hoffe es geht dir gut
Lg

Re: Schwiegermutter

Ich bin grad geschockt!!! Mein mann ubd ich haben auch mal unsere reibereien, aber sowas würde er nie machen!
Sowas geht doch echt nicht! Ich will jetzt nich alles wiederholen, aber so wie sich das liest, bist du ohne ihn besser dran!
Ich kann grad gar nicht so schnell tippen wievich mich hier aufrege!!!!

Re: Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben
Also die Situation ist echt komplett blöd er Weis noch was er will mittlerweile redet er wieder mit mir aber nur wenig er versteckt sein Handy und wirkt in sich zurück gezogen naja das kenn ich schon ich lehn mich jetzt zurück und tmach gar nichts das erledigt sich jetzt von allein ich geh jetzt meine eigenen wege und mach mir ein schönes Wochenende mit den kindern dann ist erstmal ruhe
Haha was an der ganze Sache echt mega krass ist wir haben Montag jahres und Hochzeitstag hatte eigentlich nen tisch beim ital. Reserviert gab ich gestern noch absagen können danach is mir nich mehr
Im großen und ganzen gehts mir ganz gut solange ich abgelenkt bin
Ich danke euch nochmals für Eure lieben und ehrlichen Worte
Lg

Re: Schwiegermutter

Hey, wie geht's dir denn? Gibt es was Neues, also habt ihr nochmal reden können? Und wie war euer Hochzeitstag? :-[  

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen