Suchen Menü

Piiiiep ET-43!

So Mädels, Geburtsplanung erledigt!

Also CTG usw beim FA war alles top. Der Maus geht's blendend. Schätzungen zufolge etwa 43 cm und 1800 Gramm hat super zugenommen und ist nach wie vor sehr aktiv. Immernoch Beckenendlage! FA nimmt genau wie die Spezialistin und die Klinikärztin an, dass sie sich nicht mehr drehen wird. Es ist wohl schwieriger sich aus dieser Position heraus wieder richtig rum zu drehen.

Termin für Kaiserschnitt steht. Am
9.12.16 wird sie geholt, krass...das wird plötzlich doch sehr real alles!
Am 21.11. habe ich den Termin mit dem Anästhesisten plus Blutabnahme, Ultraschall und CTG.

Sollte es zur plötzlichen Verschlechterung/Unterversorgung, Komplikationen kommen, würde sie natürlich ggf. früher geholt werden aber davon ist aktuell nicht auszugehen.

Liebe Listenführerin, bitte meinen ET auf den 9.12. anpassen.

Derzeit bin ich die Erste an diesem Tag werde aber einen Tag vorher nochmal final erfahren ob ich wirklich um 7:00 Uhr schon da sein muss.
Wir haben schon alles mit meinen Schwiegis abgeklärt, sie sind dann ab früh morgens bei uns und passen auf Samuel auf. Das Wichtigste ist also geklärt.

Schon echt aufregend jetzt...in 6 Wochen hab ich meinen letzten Abend als Jungs-Mami, ein Tag spät werden wir endlich unsere Tochter im Arm halten dürfen.

Ich werde mich zu 99,9% bei dem Eingriff sterilisieren lassen. Dann haben wir DAS auch erledigt. Brauch ich mich darum auch nie wieder zu kümmern.

Und bei euch so? *zwinker*
Bisherige Antworten

Re: Piiiiep ET-43!

*einschleich*

Huhu,

schön, dass alles gut ist. ;)

Rein interessehalber: hast du dich schon mit dem Thema Sterilisation auseinandergesetzt? Und selbiges auch bei der Geburtsplanung besprochen? Was sagt der Arzt dazu?

Bei mir war das damals auch Thema. Allerdings hatte mir der Oberarzt dann abgeraten und durch diverse andere Dinge, die mich damals beschäftigt haben, habe ich es dann doch nicht gemacht.

Jetzt im nachhinein, denke ich manchmal, ach hätte ich doch. Zumal meine FÄ hinterher auch gefragt hat, warum es nicht gemacht wurde. Aber gut, der Drops ist jetzt gelutscht. :-P Interessiert mich halt nur. :-)

Alles Gute. 

Katrin

*bin-mal-wieder-weg* 8-)

Re: Piiiiep ET-43!

Guten Morgen:-)

Ja, mein Mann und ich haben uns umfassend mit dem Thema befasst. Die Ärztin in der Klinik hat mich gestern auch total super beraten.

Bei uns steht das aus mehreren Gründen im Raum:

2 x Risikoschwanger davon endete die 1. SS im Not-KS

2 KS innerhalb von 2 Jahren

Eine 3. SS wäre sehr risikoreich (Narbe kann reißen schon während der SS, starke Verwachsungen, Gebärmutterruptur und und und)

Und ganz oben steht für mich unser Alter. Ich bin im Sommer 38 geworden, mein Mann wird im Frühling 41. Wir haben einen gesunden Sohn und bald eine bisher augenscheinlich gesunde Tochter. Was wollen wir mehr?! Unabhängig davon haben wir uns letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft und das passt dann einfach vorne und hinten nicht :-O

@Ulrike: das hab ich nicht bedacht...ggf. manuell korrigieren?! Ansonsten hab ich es ja im Kopf :-)

Guten Morgen allerseits *Küsschen*

Re: Piiiiep ET-43!

Huhu Sandra,

 

ich habe jetzt eine extra Spalte neben dem eigentlichen ET eingefügt : "geplante KS und Einleitungstermine" - es werden ja sicher noch mehr Termine bei den Mädels dazu kommen und so bleibt es übersichtlicher - finde ich. Ich hoffe, das geht dann so in Ordnung :-) 

 

PS: ich kann dich völlig verstehen wegen der Steri, das klingt nach der optimalen Entscheidung für euch !! Wie gehts dir damit genau zu wissen, wann Annike nun zu euch kommen darf? Manchmal muss man ja eine Nacht drüber schlafen um es so richtig fassen zu können.

GLG

Re: Piiiiep ET-43!

Kuckuck:-)

Och, eigentlich ganz gut. Ist halt schon auch aufregend genau zu wissen wann unsere Maus uns komplett macht. Mein Mann ist nervöser als ich hihi.

Ich bin heute deutlich ruhiger, denn wir können einfach viel besser organisieren, grade auch was Sami's Betreuung an diesem Tag angeht.

Auch mit der Sterilisation fühl ich mich gut. Somit brauch ich mir dahingehend auch keinen Kopf mehr machen. Eine 3. SS wäre echt riskant und zwar für Mutter UND Kind. Und durch die OP: Keine Hormone, keine Fremdkörper und überhaupt.

Hab gestern und heute nochmal im Mamikreisel zugeschlagen und freu mich schon wenn die Sachen kommen *herzchen*

Heute in 6 Wochen sind wir zu viert und ich freu mich schon so sehr. Bin gespannt wie unser zuckersüßer Sohn auf das neue Familienmitglied reagiert ;-o Er und ich sind sie in eingespieltes Team, hoffentlich ist er nicht zu eifersüchtig *augenzu*

Re: Piiiiep ET-43!

Huhu :-)

Schön dass alles gut ist und wow der Termin steht.... Krass.

Ich kann gerne den et anpassen aber dann stimmt die ssw nicht mehr* grübel

Verena hast du einen Tipp wie ich das sonst als ticker programmieren kann? Nur wie gesagt ist dann die ssw weg. Ich grübel morgen mal.

Re: Piiiiep ET-43!

Ich kriege da grade einen Knoten im Kopf :_D ich kann den geplanten et sonst aber auch gerne in die Spalte Daten mit aufnehmen und farblich kennzeichnen. Dann stimmt vorn zumindest noch die ssw.

Re: Piiiiep ET-43!

Oder einfach ausnahmsweise die Daten bei LiLuk manuell eingeben?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen