Suchen Menü

Piep und Frage an euch

Guten Abend alle zusammen, :)

hoffe euch geht's allen gut und ihr habt eine unbeschwerte Zeit mit den Zwergen. :)

Wir waren heute bei der U4, wiegt 7,3 kg und ist 65 cm Groß.

Hat auch alles gut mit gemacht, viel gelacht und erzählt. Nur nach der Impfung war er am schimpfen. Das kann er übrigens richtig gut :D schimpfen und meckern.

Kopf hält er auch schon gut wenn er auf dem Bauch liegt.

Aber....Wenn man ihn an den Armen hoch zieht hält er sein Kopf nicht :( sollen jetzt einen Termin bei einem Spezialisten in Bochum machen. Hat da eine von euch Erfahrungen mit??? Der Arzt meinte es wäre nichts schlimmes, aber extra nach Bochum?? Hört sich für mich ernst an :( bin besorgt. Hoffe ihr könnt mir vielleicht Erfahrungen berichten.

Liebe grüße von einer besorgten Mutti
Bisherige Antworten

Re: Piep und Frage an euch

Hey, was ist das denn für ein Spezialist? Welche Fachrichtung?

Wir haben die U4 erst Anfang April.

Viele Grüße

Re: Piep und Frage an euch

Guten Morgen,


Neuropädiatrie mit Sozialpädiatrie, Überweisung zur Osteopathischen Behandlung.

Liebe grüße

Re: Piep und Frage an euch

Ja, ich hoffe ich kann Dich beruhigen.

Erstmal wurde bei uns bei der U4 dieser Test gar nicht gemacht.

Das andere ist: mein großer Sohn hatte mal schmerzen in den Füßen und unser KiA hat uns zum einen zum Neurologen und zum anderen zum orthopaden in die Uniklinik Aachen geschickt. War auch total aufwändig. Aber es war richtig um genau herauszufinden woran es denn nun liegt. neurologische Störung war extrem unwahrscheinlich (war es auch nicht), aber besser es direkt zu überprüfen als ewig am falschen Ende herumzudoktoren.

Re: Piep und Frage an euch

Guten Morgen,

bin was Wirbelsäule und Co. angeht aufgrund meiner Vorgeschichte halt sehr besorgt.

Ok, dann ist dieser Test nicht Standard?

Liebe grüße

Re: Piep und Frage an euch

Jedes Baby entwickelt sich anders. Wie alt ist deines denn? U4 soll ja zwischen 3 und 4 Monat gemacht werden sodass am Anfang des 3 Monat das Baby natürlich noch nicht mehr kann wie mit 3,5 oder 4 Monaten. Mach dich auf gar keinen Fall verrückt.

Ich hab schon öfter gelesen , dass ein Osteopath helfen kann. Vielleicht hat dein Baby eine Blockade? Wenn bei dir in der Nähe einer ist würde ich mal zum dem fahren.

Re: Piep und Frage an euch

Was hast Du denn für Probleme mit der Wirbelsäule?
Ich bin da kein Experte, aber ich denke wenn man da jetzt so früh anfängt zu untersuchen und zu behandeln dann wird man das - wenn überhaupt etwas ist - gut im den Griff bekommen. Höchstwahrscheinlich ist es doch nichts dramatisches sein.

Re: Piep und Frage an euch

Ich hab keine Probleme, wir haben ein Sternchen mit Spina bifida.


Versteh nicht warum er das nicht macht, in Bauchlage hält er sein Kopf doch auch schon ein paar Minuten :( und wenn er die Flasche bekommt tut er sein Köpfchen nach vorne strecken vor Ungeduld. Er dreht sich auch links und rechts zur Seite. Menno :(

Re: Piep und Frage an euch

Kann denn überhaupt das eine mit dem anderen zu tun haben?

Mach Dir keine Sorgen, wenn er sich so normal entwickelt kann es ja nichts ernstes sein. Vielleicht sind es auch eher die Ängste die mit dem Sternchen zusammen hängen, die jetzt nochmal hochkommen.

Piep :)

Hallo Mädels,

gestern war der Termin, und es lief ganz gut. Der Arzt war sehr freundlich, und so wie es aussieht hatte mein Kleiner eine Verspannung. Er wurde eingerenkt, zweimal knacks gemacht und fertig war er. Sollen ihn jetzt sehr viel auf den Bauch liegen, und sehe da :) er hat sich heute das erste mal alleine von Bauch auf den Rücken gedreht.

Liebe Grüße

Re: Piep :)

Hi
Das freut mich für euch
Zum Glück Must du dir her keine sorgen mehr machen
Ich kenne das ja gar nich deshalb hab ich erstmal nichts dazu geschrieben hatte aber gehofft das alles gut wird
Jetzt kannst du deinen Zwerg ja weiter genießen
Übrigens meine dreht sich nur wenn sie will vom Bauch auf den Rücken meistens mekert die so lange bis ihr einer hilft
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen