Suchen Menü

Piep bei 36 + 4

Guten Morgen die Damen,

wollte mich jetzt nicht unter Paulas Piep mischen. Ihrer ist ein Spezieller, so mehr oder weniger kurz vor der Geburt. Kam mir nicht richtig vor.

Also los: wie geht es euch? Wie war eure Woche? Was habt ihr die Woche vor? Stehen Untersuchungen an?

Mir geht's soweit gut. Am Samstag hatte ich Sehstörungen, Übelkeit und Kopfschmerzen, so dass meine Hebamme und mein Mann mich überredet haben ins KH zu gehen. Dort wurde abgeklärt, ob ich eine SS-Vergiftung hab, aber es ist alles gut. Hab im Gegenteil ziemlich niedrigen Blutdruck. Der Kleinen geht's super. CTG absolut in Ordnung. Sie wird mittlerweile schon auf 52 cm und 2866 g geschätzt. Ihr KU ist jetzt auch schon bei 32,5 cm. Bin gespannt, wo das noch hin führen soll^^ wie groß sind denn eure Insidezwergen?

Ich hab heute Babybauchshooting. Bin schon ganz aufgeregt. :))) am Mittwoch kommt die Hebamme zur VU und dann stehen noch ein paar Kleinigkeiten an. Na ja und dann heißt es warten. Sind ja jetzt auch nur noch knapp 3 Wochen.

Ich wünsche euch einen super schönen Tag und eine tolle Woche. Bin schon ganz gespannt auf eure Pieps.

Liebste Grüße

Francis
Bisherige Antworten

Re: Piep bei 36 + 4

Du bist ja süß! :o)

Melde mich nachher nochmal, auch auf Deinen Post von letzter Woche. Aber jetzt gehts erstmal in die Heublumenbadwanne! ;o)

Piep bei 33 + 6

Guten Morgen!

 

Melde mich auch mal wieder :-)

Ab morgen bin ich offiziell im Mutterschutz! Juhuuuuu:BRAVO:

Eigentlich ändert sich für mich - durch das BV - überhaupt nichts und irgendwie doch! Jetzt ist endlich der Endspurt angesagt!

Meine Nächte werden immer schlechter... Dieses Sodbrennen bringt mich langsam zur verzweiflung denn nichts hilft!:TIRED: Aber eigentlich möchte ich nicht jammern... Denn ich genieße es immer noch schmerzfrei zu sein!

 

Heublumenbad? Wo und warum machst du das denn?

Meine Gefühle tanzen wild durcheinander... Kann es kaum erwarten, dann bin ich froh noch ruhe zu haben, dann heule ich spontan los... ziemlich ungeduldig und gereizt...... sucht euch was aus... ich kann gerade alles bieten und das fast täglich:GIRL 101:aber eins bleibt unverändert.... Die große Freude auf unsere Maus :IN LOVE:

 

LG und gedrückte Daumen für alle *baldkuschelmamas*:IN LOVE:

 

Re: Piep bei 36 + 4

Ach ja... Was hab ich diese Woche vor?

Dienstag starte ich wie gesagt den Mutterschutz,

Mittwoch wird mein noch kleinster in der Grundschule angemeldet (=-O)

Donnerstag CTG beim FA - Ultraschall gibt es ja keinen mehr:,(:,(

Freitag Schwangerschaftsgymnastik

 

und dazischen der ganz normale Alltag mit sehr viel Couching!

 

Bis bald

 

Re: Piep bei 36 + 4

Huhu ihr lieben,

@ Stricknadel
Unser "großer" ist nun auch in der schule angemeldet O.O.... Hoch das geht so schnell oder?!

@ franzi
Ganz viel Spaß beim shooting, bin Mega gespannt auf deinen Bericht wie es war und natürlich auch auf die Fotos ;-) wir wollten ja gestern eigentlich noch den Bauch bemalen aber das haben wir dann doch nicht mehr geschafft :-/
Hab den Dj grade zur Kita gebracht, war einkaufen und wollte eigentlich zur Arbeit fahren, meine Kollegin hat Geburtstag, allerdings ist mir diese Strecke von nicht ganz 30 min irgendwie doch zu lang, Auto fahren ist irgendwie blöd mittlerweile.
Morgen hab ich Friseur und Donnerstag Hebamme, sonst liegt soweit nichts an. Die letzte Woche bevor der Zwerg offiziell kommen darf.... Das fühlt sich so surreal an, und andererseits als wäre er schon sehr präsent.., irgendwie schon " da".. Ganz komisch.
Habt alle eine schöne Woche :-*

Re: Piep bei 36 + 4

Hallo Dinomami,

da sagst du was.. schon soooo groß :-(

Allerdings kann ich behaupten durch genau dieses Wissen _ wie schnell das geht - dadurch genießt man das ja auch noch mehr oder?

LG

 

Re: Piep bei 36 + 4

Ich glaube auch, dass es mir so gehen wird, dass ich die babyzeit mehr genießen werde. Man soll ja beim 2. Auch entspannter sein ;-)

Re: Piep bei 36 + 4

Guten Morgen :-),

verrückt, dass es jetzt bein einigen schon bald los gehen kann... es wird spannend :GIRL 252:Bin auch schon richtig aufgeregt..

Nach ein paar Tagen Ruhe merk ich jetzt schon, dass die Wehen weniger werden. Zum Glück :-) Jetzt muss ich nur noch die Erkältung wieder los werden.

Naja heute steht mein erster Geburtsvorbereitungskurs an. Ich lass mich aber von meinem Mann bis vor die Tür fahren, sonst würde mir ein 15Minütiger Fußmarsch bevorstehen, und darauf hab ich heute nun wirklich keine Lust. Bin aber gespannt was da so passiert.

Mir fallen auch immer mal wieder ein paar Teile ein die mir noch fehlen, also werd ich heute nochmal ein bisschen Babyshopping im Internet starten :-).

Das mit dem Babybauchshooting klingt total spannend, das werden bestimmt ganz tolle Erinnerungsstücke. Viel Spaß :-)

 Liebe Grüße

Re: Piep bei 36 + 4

Hallo Francis!

Da ist deine Kleine aber schon recht groß, aber immerhin schlank, sodass sie vllt gut durchflutscht.
3 Wochen sind echt nicht mehr viel, das geht alles soooo schnell vorbei.

Gehts dir denn jetzt wieder besser? Ich zöger auch immer bevor ich zum Arzt gehe, aber besser ist es natürlich und man sollte im Zweifel ja immer nachschauen lassen.

Mir gehts ganz gut eigentlich. Bin heut ein wenig nah am Wasser gebaut und wenn dann noch was dazu kommt, was einem nicht so ganz passt.
Der dumme Chef von meinem Mann lässt ihn in letzter Zeit viele Überstunden machrn und setzt ihn unter Druck. Dabei hätte ich meinen Mann jetzt echt gern nei mir.
Zudem steht grad die Frage im Raum, ob ich stillen jann oder nicht. Wenn nicht wäre das sehr bitter. Ich hatte 2005 eine Brust OP und warte nun auf den OP Bericht.
Ausserdem hader ich mit eventuell aufkommenden Dehnungsstreifen. Hast du schon welche? Ändern könnt ichs eh nicht, trotzdem beschäftigt mich das.

Ich wünsche dir auch einen schööönen Tag!!

Re: Piep bei 36 + 4

Huhu Kathrin,

Danke mir geht's wieder gut Bus auf die üblichen Wehwehchen. Hab nach dem KH an Samstag noch einiges geschlafen und dann ging es mir auch schon deutlich besser.
Die Ärztin meinte auch, dass meine Kleine ziemlich lang ist. Bin gespannt. Wie sind denn eure Werte?
Tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Aber mach dir nichts draus, ärger dich nicht darüber und nimm es wie es ist, auch wenn es nicht sehr angenehm ist. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass du deinen Mann gern bei dir hättest. Was könnte denn bei der OP schief gelaufen sein? Was wurde denn gemacht? Magst das verraten? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass stillen zumindest von Seiten der OP kein Problem darstellt.
Dehnungsstreifen? Sind bisher nicht aufgefallen. Ich hatte ja schon einige, weil ich ziemlich schnell gewachsen bin. Wo sind dir denn welche aufgefallen?

Hab einen tollen Abend und eine wunderbare Nacht.
Francis

Re: Piep bei 36 + 4

Viel Ausruhen und Schlafen macht einiges aus. Schön, dass es dir jetzt besser geht.

Dehnungsstreifen habe ich noch nicht wirklich. Mir sind vier kleine rote...hmm eher Flecken an der rechten Seite aufgefallen, die aber Dehnungsstreifen sein bzw. werden könnten. Es ist schon doof sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann :) Einfach mal abwarten.

Ich habe mir damals meine Brüste angleichen lassen, aber kann mich an die Aufklärungsgespräche absolut nicht mehr erinnern. Meine Brustwarzen wurden auch versetzt und dabei werden idR auch irgendwelche Wege durchschnitten, damit die produzierte Milch auch zur Brustwarze geleitet werden kann. Es gibt aber auch Methoden bei denen versucht wird, die Stillfähigkeit zu erhalten. Jetzt muss ich auf den Bericht warten. Vllt habe ich ja Glück und es kommt zumindest ein wenig was raus.

Ganz liebe Grüße, Kathrin

Re: Piep bei 36 + 4

Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen. Mega doof, dass der Erhalt der Stillfähigkeit nicht die Standard Vorhehensweise ist. Wann kommt denn der Bericht? Je früher, desto besser. Nicht, dass du dir unnötig Sorgen machst. Gib Bescheid, wenn du mehr weißt, ja?
Vielleicht werden die roten Flecken ja gar keine Streifen und vielleicht hilft gut zureden und Zuwendung :)
Hab einen tollen Tag

Francis

Re: Piep bei 36 + 2

Hallo Mädels,

Ich leider ja immer noch unter dieser fetten Erkältung, wobei ich mir seit heute gar nicht mehr sicher bin ob's nur eine Erkältung ist, ich hab inzwischen furchtbare Schmerzen in den nebenhöhlen und werde wohl morgen mal zum Hausarzt fahren.

Am Donnerstag hab ich wieder VU. Muss ja jetzt auch schon jede Woche hin. Im Prinzip warte ich ja jetzt auch täglich das es los geht. Mein erster war ja zu dem Zeitpunkt schon auf der Welt. Aber man weiß ja nie wann die Zwerge raus wollen ... Letzte Woche hat meine FA das Gewicht auf Ca. 2300 g geschätzt , sie geht davon aus das er so Ca. 3000 g zum errechneten Termin hat, also genau wie Philipp auch ... Ich hab ja das "Glück" trotz meiner Größe keine besonders großen Babys zu bekommen , so bin ich von dehnungsstreifen und einem dammriss bisher immer verschont geblieben ...


Ich wünsch euch eine tolle Woche , und bin gespannt ob vielleicht schon das nächste baby kommen mag :)

Verena

@Verena

Das ist interessant! Wie "klein" bist Du denn? Ich bin ja auch kein Riese, 165cm und Startgewicht waren 54kg. Joshi hatte damals 48cm und 3340g KU35. Trotzdem hatte ich einen Schnitt+Riss:-( Hatte eigentlich auch gedacht, dass ich sicher keine großen oder schweren Babys bekommen kann, aber habe da auch schon andere Geschichten gehört und unsere Maus wurde bisher ja auch immer etwas größer geschätzt...ich hoffe ja sie kommt einfach ein bisi eher und hat dann ähnliche Maße wir unser Großer;-)

Re: @Verena

Nee ich meinte ich bin ja eher groß 1,78 m und bekomme dafür verhältnismäßig kleine Babys mit um die 3000 g. Bzw, mein FA hat es so ausgedrückt die waärenvon der Größe her ideal für meinen Körper ... :))

Ich weiß nicht ob das mit den dammrissen evt. Auch ein bisschen was mit Veranlagung zu tun hat ? Ähnlich wie die den dehnungsstreifen ... Aber mein FA meinte wenn ich bei den ersten beiden nicht gerissen bin wird es dieses Mal wahrscheinlich auch nicht passieren .., ich hoffe !

Re: @Verena

Achso :-)))
Hmm meine Mama hatte bei uns beiden keinerlei Probleme. Wer weiß woran es liegt...Dehnungsstreifen hab ich dafür keine! Tja, man kann eben nicht alles haben, gelle :-P

Piep 36 + 3

Hey Mädels,

jetzt wird es wirklich langsam ernst und ich bin gespannt wer als nächstes an der Reihe ist:-P

Bei mir steht die Woche wieder VU an, am Mittwoch. Mal schauen was der Doc sagt. Und Freitag Hebi mit Akupunktur. Ansonsten trinke ich seit Freitag den Himbitee und mache Dammmassage, oder sagen wir ich versuche es, denn so wirklich klar komme ich nicht wirklich damit%) vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit, aufgeben tue ich jedenfalls noch nicht.

Letzte Nacht war ich (wieder) ab 2 Uhr wach und konnte einfach nicht wieder einschlafen. Man bin ich gerädert, ich hoffe die kommende Nacht wird etwas besser. Habe ja unseren Großen zuhause die Woche und der will natürlich ein bisl Aktion, da muss die Mama FIT sein!

Wünsche allen eine schöne Woche:-*

LG Anika

 

 

Piep bei 35+5

Hi Francis :)
Ja es geht definitiv in den Endspurt... die letzte heiße Phase vor dem spannenden Ereignis der Geburt :)
Bei mir steht diese Woche die Anmeldung im Kh an und die letzten fehlenden Teile werden geshoppt und Ende der Woche wird das Wandwickelregal angebracht. Dann warte ich nur noch auf das Beistellbett nächste Woche, dann wäre babytechnisch alles soweit vorbereitet :).
Körperlich geht es mir von Tag zu Tag verschieden... heute bzw jetzt grad zum Beispiel habe ich mit Sodbrennen zu tun und kann nicht schlafen. Das hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht.
Mein Baby sollt laut Messung von 35+1 ssw auch schon gute 51cm lang sein und SG ist ca. 28ü0g... KU war auch 31.5-32 cm meine ich auf dem Screen gesehen zu haben.
Da meine anderen Kinder bei Geburt zwischen 50 und 52cm lang waren, wird dieses Baby wohl alle toppen; D.
Wir werden es dann ja bald sehen, wie die Maße sind !
Echt irre die Vorstellung, dass die Geburt theoretisch jederzeit beginnen könnte und es (bei mir) maximal noch 5-6 Wochen sind (wenn ich 2 Wochen übertrage, was ich nie uns nimmer glaube).

So, ich versuche mal ein Auge zu zu tun ;)

Lg zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen