Suchen Menü

Piep ET-30, gleich 29 ;)

Hallo ihr Lieben,
Auch von mir mal wieder eine Statusmeldung :D.
Soweit geht es mir gut, so langsam geht es voran mit den Vorbereitungen fürs Baby und nächste Woche ist die Anmeldung im Kh, wo ich entbinden möchte.
Heute hatte ich VU bei 35+5 (nach meiner Rechnung 35+1) und das Baby hat das Köpfchen schon sehr nah am Ausgang, da wo vor knapp 2 Wochen noch das Händchen über dem Kopf lag, war heut keinen Millimeter Platz zwischen Kopf und inneren Muttermund. Laut Femurlänge war es beim letzten Mal schon knapp 49cm lang und heute kam ich auf gute 51cm! Der Oberschenkelknochen ist dem KU und dem Bauchumfang immer 2 Wochen voraus. Kein Wunder, dass es mir trotz meiner Körpergröße ordentlich den Magen hoch drückt und ich nun auch mal in den "Genuß" von Sodbrennen komme, was ich bei den anderen NIE hatte :P. Das SG liegt bei 2780g, aber darauf gebe ich weniger als auf die Femurlänge. Noch gute 4 Wochen bis ET, mal gucken was am Ende bei raus kommt :D.
Einen Namen habe ich immer noch nicht, das macht mich momentan am meisten nervös ;)...
Nein im ernst, die nächsten Wochen werden verfliegen und ich muss meine to do Liste mal strenger abarbeiten, damit dann alles soweit an Ort und Stelle ist, wenn das Baby sich auf den Weg macht.

So, ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende !

Gute Nacht :)
zoe
Bisherige Antworten

Re: Piep ET-30, gleich 29 ;)

Wow das wird ein Riesen Üei ;-)) schön dass es euch soweit gut geht, außer natürlich die Beschwerden auf Grund der Größe. Wir haben echt nicht mehr lang und ab nächsten Sonntag dürften sie theoretisch schon kommen ;-))
Gibt's denn eine namensliste?

Ich finde heute Nacht glaube ich nicht mehr in den Schlaf....

Re: Piep ET-30, gleich 29 ;)

Hallo Ulrike !
Und - wie war sie noch Deine Nacht?
Eine Namensliste gibt es nicht und ich werde wohl warten , bis das Baby da ist und ich es angucken kann und auch erfahre ob Junge oder Mädchen. Aber schon ein seltsames Gefühl so ohne Namen im Kopf. Für ein Mädchen hätte ich evtl einen Namen, aber ob der dann auch passt ist die andere Frage! Außerdem muss noch ein Zweit- und Drittname dazu, ist bei mir Tradition ;P.

Lg und eine bessere Nacht :)
zoe

Re: Piep ET-30, gleich 29 ;)

Hach wie schön, so weit schon *neid* :-)

Ich hab nächsten Donnerstag die Anmeldung in der Klinik. *freu* bin dann Lt. MuPa bei 32+6, Lt. Messung etwa 3-5 Tage weiter.

Auf die Messungen geb ich aber auch nicht mehr soviel...demnach hätte meine Sohn 49 cm sein müssen, er war nur 45 cm. Gewicht war gut geschätzt mit 2470 Gramm, tatsächlich war er 2350 Gramm leicht (bei 36+2 geschätzt, bei 36+4 geboren).

Meine Kleine soll ähnlich zart sein wie mein Sohn...bei uns läuft es ja aus verschiedenen Gründen auf einen Kaiserschnitt hinaus. Wir hoffen, Dank der Insulinbehandlung, bis zur 38. Woche "ziehen" zu können, da meine Werte bisher super sind und meine Plazenta auch noch gut arbeitet...dann wissen wir in spätestens 6,5-7 Wochen wie groß und schwer sie wirklich wird :-)

Kopfumfang ist auch zierlich (mein Sohn hatte 32,5 cm), die Maus hatte bei 29+4 einen KU von 26,3...

Heute bin ich lt. Messung bei 31+6, lt. Periode bei 31+1 :-) Am Ende kommen sie eh wie sie wollen...bzw. wir werden dann nächste Woche den Termin für den KS festlegen. Voll aufregend...langsam werden wir auch nervöser. Mein Gewicht stagniert seit dem 25.9. aber mein Bauch wächst und wächst :-O

Mittwoch war ich ja noch bei der Hebi, CTG, Urin, Gewicht und Blutdruck waren optimal. Nächstes CTG ist am Donnerstag, danach fahre ich dann zur Uniklinik und melde mich an, meine Schwiegis passen auf Samuel auf.

Bei mir muss nun auch bei jedem CTG ein US gemacht werden um das Wachstum der Kleinen engmaschig zu kontrollieren...ich hoffe echt so sehr, dass ich sie ein bissel länger im Bauch lassen kann...2,5 kg wären mir schon lieber als was darunter.

Re: Piep ET-30, gleich 29 ;)

:) dann drück ich Dir die Daumen,dass die Kleine noch eine gute Weile in Deinem Bauch wachsen darf :)! Durch die Termine die Du dann hast, gehen die Wochen sicher auch schnell um.
Mir ist es fast schon zu schnell ... jetzt plötzlich nur noch 4 Wochen bis ET... auch wenn das Baby jetzt schon groß sein mag... ich fange irgendwie grad an, die Kugel richtig zu genießen und auch für die letzten Vorbereitungen mag ich noch Zeit haben :). Na ja, mal abwarten ob ich in 2 Wochen immer noch so fühle/denke ;) .
Lieben Gruß und eine gute Nacht
zoe2014

Re: Piep ET-30, gleich 29 ;)

Ps: KU war gestern bei 32cm! Meine zweite Tochter hatte 36.5cm bei Geburt und alles lief gut, daher habe ich davor keine besondere Angst :D. Sie wurde am ET aber auf über 4 kg geschätzt und kam am selben Abend mit 3850g, bis jetzt war sie mein schwerstes Baby :D (die leichteste hatte 3280g an ET+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen