Suchen Menü

Piep ET-13

Guten Morgen zusammen!

Oh mann, schon wieder eine Woche rum! Die war dann auch anstrengender als gedacht. Aber immerhin haben wir den Kindergeburtstag toll hinter uns gebracht! Mein Töchterchen war so gut drauf, es war soooo schön! :GIRL 039:

Am Freitag hatte ich VU. Eigentlich wollte die Ärztin nochmal ausführlich US machen und alles vermessen, aber hat sie dann doch nicht und ich war auch nicht böse, denn das erste Mal musste ich wirklich lange dort warten und ich wollte nur noch nach Hause, musste auch noch meinen Sohn zum Bahnhof bringen. Alle Werte waren super, und das CTG bilderbuchmäßig. Muttermund ist zu, aber weich. %) Naja, wie wir alles wissen sagt das GAR NICHTS. Die Ärztin sagte auch: Es ist ja nicht ihr erstes Kind! ;-)

So, ich tüddel dann mal noch ein bisschen rum.

Liebe Grüße und einen tollen Tag Euch allen!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-13

Guten Morgen liebste Paula,

und wie geht es dir heute? Was meinst du denn bzgl. Geburt? Was sagt dir dein Gefühl? Geht's früher los? Oder hast du einen "Wunschtermin"? Fragen über Fragen...sorry. Bin doch nur so unfassbar neugierig und freue mich so für dich :))

Freut mich total für deine Tochter, dass sie so einen schönen Geburtstag hatte. Was habt ihr gemacht?

Wie sieht dein Plan für die Woche aus?

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und natürlich auch eine super schöne Woche.

GlG Francis

Re: Piep ET-13

Hi Francis,

bin etwas erschöpft heute. Der Tag gestern war anstrengend. Mein Mann hat zwei neue Schuhregale aufgebaut, was ja ansich ganz toll ist, aber so blieb der ganze "Rest" an mir hängen.

Ich hoffe ja sehr dass ich noch diese und nächste Woche Ruhe habe! ET ist nach meiner Rechnung auch erst am 11.11. (das wäre auch mein Wunschtermin) aber meine beiden letzten Kinder kamen beide ein paar Tage vor ET. Die Wehen sind deutlich weniger geworden (so 5-6 am Tag), dafür etwas kräftiger. Am Freitag bei der VU war der MuMu schon weich. Wie gesagt, ich hoffe einfach dass ich noch mindestens 2 Woche Ruhe habe!!!

Am Geburtstag selber haben wir meine Eltern und die Patentante mit Tochter eingeladen. Mein jüngerer Sohn und sein Freund waren auch dabei. Es war ja ein ganz normaler Krippentag und ich hatte schon befürchtet dass unser Töchterchen da schon völlig durch den Wind war. Aber sie kam super gelaunt mit Krönchen auf dem Kopf und Leuchtkugel in der Hand nach Hause und hat den ganzen Nachmittag ganz entspannt ein Geschenk nach dem anderen ausgepackt und die Geburtstagsrunde unterhalten! :o) Gegen halb sieben hat sie dann noch ein Stück Kuchen gegessen und wir haben beschlossen dass das ihr Abendessen ist! ;o) Danach haben wir sie ins Bett gebracht. Hat halt ein bisschen länger gedauert als sonst... ;o) Samstag hatte ich dann noch zwei gleichaltrige Freude zum Kindergeburtstag eingeladen und hatte mich schon ein bisschen über mich selber geärgert dass ich uns das auch noch antue. Aber es war noch genug Rest-Kuchen da so dass ich beschlossen hatte dass ich nicht nochmal backen muss. So war es eher ein gemütliches Kaffeetrinken und spielen im Wohnzimmer. Gegen Ende sind wir mit den Kindern noch raus auf den Hof mit Ball, Luftballons und Seifenblasen. Ich denke das reicht auch für einen Zweijährigengeburtstag! ;o)

Diese Woche hab ich eigentlich nix weiter vor. Morgen ist zum letzten Mal GVK und das war`s. Ansonsten halt meine üblichen Aufräum- und Vorbereitungsvorhaben, aber zum Glück keine festen Termine. Am Donnerstag möchte meine Mutter mit uns nochmal schwimmen gehen. Ich hab ja prinzipiell auch Lust dazu, aber bin noch nicht sicher ob ich mir das wirklich antun möchte. Mal schaun.

Und bei Dir?

Liebe Grüße,

Paula

 

 

Re: Piep ET-13

Huhu,
Das klingt alles in allem sehr schön und nach einer doch entspannen Geburtstagsfeier. Ich hab heute morgen erst an dich denken müssen.
Nee watt ist datt spannend jetzt :-D
Alles Liebe und dir noch die Ruhe, die du brauchst :-*

Re: Piep ET-13

Danke Dir!

Ja, ich muss mir jetzt 5 Mal am Tag sagen, dass es theoretisch jederzeit losgehen könnte, damit es mich nicht vollständig überrumpelt! :o)

 

Re: Piep ET-13

Oh das glaube ich!!!! Für mich wirds ab nächster Woche sicher ganz genauso, andererseits auch die Sicherheit, dass wenn es los geht, es dann total in Ordnung ist ;-) umdenken sozusagen.

Re: Piep ET-13

Ich denk an Dich!!!

Alles Liebe

Re: Piep ET-13

Liebe Paula,

das klingt auch anstrengend dafür dass du eigentlich im Mutterschutz bist ;)
Was hast du denn die nächsten zwei Wochen noch vor, dass es dir so viel bedeutet, dass es erst in 2 Wochen losgehen soll? Wenn du das verraten magst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst.

Ich finde, dass du einen tollen Geburtstag für deine kleine organisiert hast und es klingt auch so, als hätte sie super viel Spaß gehabt. Das ist doch toll.

Mach die letzten Tage worauf du Lust hast.

GlG Francis

Re: Piep ET-13

Hi Francis,

ach eigentlich geht es nicht so sehr darum viel zu schaffen, sondern einfach mal die Ruhe zu genießen. So freie Tage hatte ich ja ewig nicht und werde sie auch so schnell nicht wieder haben. Wenn man bedenkt dass immer auch ein bisschen Haushalt ansteht, ich mich um mein Mittagessen kümmern muss und spätestens um 14:30 aufbreche um mein Töchterchen abzuholen bleibt eben auch nicht sooo viel Zeit.

Zum Beispiel genieße ich es grad total dass ich im Keller einen ganz eigenen Tisch zum puzzlen frei geräumt habe. Das mache ich so gerne. Eins hab ich schon geschafft, ein zweites wäre toll! Und dann sind da so Sachen wie z.B. dass meine Tochter zu ihrer Taufe vor 1 1/2 Jahren ein Buch geschenkt bekommen hat, wo man Erinnerungen reinschreiben und Fotos einkleben kann. Das würde ich auch gerne noch machen. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wenn ich es jetzt nicht mache, dann mache ich es gar nicht. Oder ein Fotobuch von einem Urlaub vor ein paar Jahren. Und die Anträge für Eltern- und Kindergeld hab ich auch noch nicht angefangen.

Gestern Abend hab ich mich bei meinem Baby bedankt, dass es grad so ruhig ist und dass ich davon ausgehe dass ich heute noch einen freien Tag habe. Ich lebe also jetzt von Tag zu Tag. Und ja, ich mache nur noch das worauf ich Lust habe und das in dem Tempo in dem ich mag.

LG, Paula

Piep ET-10

Ui Mädels wie schnell die Zeit vergeht... Noch 10 Tage bis zum ET und der kleine Mann macht keine Anstalten seine Einzimmerwohnung zu verlassen. Er dürfte wegen mir aber gerne ( außer morgen und übermorgen, da hat er Verbot hihi Er muss ja nicht mit Oma oder Mama zusammen Geburtstag haben)
Uns geht es soweit gut, nur es ist ja alles doch sehr anstrengend mit Babykugel.
Wie ihr lesen könnt haben wir eine Geburtstagswoche vor uns. Ansonsten steht nur Freitag noch eine VU an.
Vorbereitet ist alles und er wird aufgeregt erwartet.

Wünsche euch allen eine tolle Woche
Liebe Grüße

Re: Piep ET-10

Ui, heißt das Du hast heute Geburtstag???

Dann :GIRL 200:und alles Gute fürs neue Lebensjahr!!!

Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich noch mehr verwöhnen als sonst an Geburtstagen üblich! :ROSE:

Unser Krümel hat auch die Verwandtschafts-Geburtstage erfolgreich umschifft. Die letzten Tage hatten die beiden Großmütter und die große Schwester Geburtstag, also die Gefahr ist bei uns gebannt, der nächste Familien-Geburtstag ist erst wieder im Februar. Jetzt hoffe ich nur noch dass er nicht unbedingt am 3.-5.11. kommt, das war die Zeit letztes Jahr zwischen Diagnose FG und Geburt von unserem Sternchen.

Re: Piep ET-10

Vielen Dank :)
Hatte einen sehr aufregenden Tag lach! Fing an mit Verdacht auf Blasensprung, also ab in die Klinik... Dort untersucht und MM 2 Querfinger auf. Keine Wehen und Blase wohl intakt, also wieder nach Hause. Dort hat sich dann heute Nachmittag der Schleimpfropf gelöst und ich hab immer malwieder Wehen, nur nicht regelmäßig. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich husche nun ins Bett und schau was die Nacht bringt lach

Re: Piep ET-10

Oh mann, wie spannend! Was wünscht Du Dir? Dass es heute Nacht los geht? Oder lieber eine ruhige Nacht?
Ich hatte vorhin auch wieder Wehen, oft im 6 Minuten Abstand, aber doch ganz unregelmäßig und vor allem nur ganz kurz und schwach. Frage mich seit heute Nachmittag ob ich morgen wie verabredet mit meiner Mutter und meiner Tochter schwimmen gehen soll und wechsle alle 5 Minuten meine Meinung!

Re: Piep ET-10

Guten Morgen,

und? Wie war deine Nacht? Ist das alles aufregend. Ich hätte wahrscheinlich kein Auge zugetan, was auch nicht Sinn der Sache wäre. Dein Insidezwerg macht es wirklich sehr spannend.
Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst.
Ganz liebe Grüße
Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen