Suchen Menü

Niedriger Blutdruck - was hilft ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe generell schon immer eher einen niedrigen Blutdruck und nun in der SS ist mein Blutdruck echt im Keller. Immer so um die 100 zu 60. Neulich beim Zuckertest sogar nur 90 =-O und genauso fühle ich mich auch. Ich bin an manchen Tagen echt zu nichts zu gebrauchen, bin antriebslos und kraftlos. Das Wetter tut gerade auch sein übriges. Wechselduschen probiere ich schon, trinken tue ich auch genug. Gibts denn sonst noch etwas, das man machen kann? Viel Bewegung/Spazieren ist schwierig, da mir nach kurzer Zeit der Bauch wehtut und sich mein Beckenboden bemerkbar macht :-[ dagegen mache ich jetzt schon Übungen...

Bin über jeden Tipp dankbar:ROSE:

Gruß Anika

Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck - was hilft ?

Liebe Anika,

ich habe auch niedrigen Blutdruck, wobei ich davon nicht all zu viel mitbekomme. Ich glaube aber, dass davon meine morgendliche Übelkeit kommt...
Leider habe ich keine Ahnung was außer deinen bereits genannten Dingen hilft. Energiereiche Nahrung ist bestimmt nicht verlehrt und auch deine Übungen werden dir helfen. Ach da fällt mir doch was ein. Mit hochgelagerten Füßen bzw Beinen schlafen. Das entlastet auch deinen Beckenboden.
Viel Erfolg und alles Gute.
Francis

Re: Niedriger Blutdruck - was hilft ?

Danke auch Dir für Deine Tipps:ROSE:

Re: Niedriger Blutdruck - was hilft ?

Hallo Anika,

ich wüsste auch nicht was du noch mehr machen könntest als ausreichend trinken, Wechselduschen und dich bewegst, zumindest so viel wie es möglich ist.

Mein Blutdruck ist auch immer bei etwa 90/60, aber da er immer so niedrig ist merke ich davon nichts.

Vielleicht kannst du deine Beine im Liegen etwas bewegen. Manchmal ist einem auch komisch, weil man unterzuckert ist?! Meiner Freundin ging es in ihrer Schwangerschaft so. Sie musste z.B. immer erst ein Brot essen bevor sie aufstehen konnte.

Die Frauenärztin einer anderen Freundin hat ihr den Rat gegeben, jeden Morgen ein Glas Sekt zu trinken. Dazu ist mir dann nichts mehr eingefallen und ich bin schockiert, dass es noch immer Ärzte gibt, die Frauen dazu raten, mal ein Glas Wein oder Sekt zu trinken.

Viele liebe Grüße, Kathrin

Re: Niedriger Blutdruck - was hilft ?

Oha täglich ein Glas Sekt =-O da fehlen auch mir die Worte !?

Ja mit dem unterzuckert hatte ich auch schon überlegt. Werde das mal beobachten...

Lieben Dank:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen