Suchen Menü

N8chmal zum Thema, wo schläft das Baby...

Ich werde mit dem Baby "ausziehen" !!!

Ich werde mit dem Baby ins Baby Zimmer ziehen! Mit Matratze auf dem Boden und Babywiege... Je nachdem ob bei mir oder in der Wiege wird sich zeigen!
Wichtig ist mir dass ich nachts die Ruhe habe es zu versorgen! Ich glaube das nimmt mir ne Menge Druck! Bei Leo hatte ich immer das Gefühl ihn nachts ruhig zu halten, damit mein Mann und Jakob schlafen können... Und letztendlich war ich total gestresst deswegen...
So kann ich meine Tür schließen und die Jungs können nachts in Ehebett wandern und mein Mann hat Ruhe zum schlafen! Bei uns gibt es nämlich keine 4 Wo Elternzeit oder Urlaub für Papa :-((((

LG Marina, die ja noch viel Zeit... Heute 24.Woche :-)
Bisherige Antworten

Re: N8chmal zum Thema, wo schläft das Baby...

Hallo Marina,

so ähnlich hab ich das bei meinen Jungs auch gemacht. Bei meinem ersten Kind - er hat halt im Kinderzimmer geschlafen weil ich es nicht anders kannte - war mir das dauernde Aufstehen bald zu blöd und ich hab mir ne Matratze ins Kinderzimmer gelegt. Beim zweiten Kind hab ich mir gesagt dass ich meinen Schlaf auch fürs große Kind brauche und hab das Baby deshalb bei mir schlafen lassen. Da ist dann mein Mann ins Wohnzimmer ausgezogen.

Re: N8chmal zum Thema, wo schläft das Baby...

Ist es so für Deinen Mann auch okay?

Ich hatte bei der Maus auch immer das Gefühl leise sein zu müssen, nur kein Licht .... damit ich meinen Mann nicht störe, weil er ja zur Arbeit muss.

Irgendwann fragte er mich dann ob ich eigentlich noch ganz richtig ticke - es ist unser gemeinsames Kind, er will diese erste Zeit mitbekommt, er will sie nachts auch mal wickeln, damit ich einfach die Augen zu machen kann .... und ich muss tagsüber genauso funktionieren wie er - Baby, große Kinder, Haushalt, Garten ....

Inzwischen wandert er aber immer aus, wenn sie zu uns ins Bett kommt - jetzt ist sie aber auch schon 17 Monate ... und braucht mehr Platz im Bett als mein Mann und ich zusammen ....

Bei uns steht im Kinderzimmer 1 übrigens ebenfalls ein 140 x 200 Bett und im Kinderzimmer 2 120 x 200 damit jeder überall schlafen kann und keiner sich auf Boden oder Sofa quälen muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen