Suchen Menü

Kinderzimmer Möbel, Empfehlungen ?

Hallo Mädels,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit den Dingen die ich für das neue Baby brauche, viel ist das ja zum Glück nicht. Aber neue Möbel müssen definitiv her...

Nun zu meinen Problem und warum ich dringend auf Rat und Empfehlungen angewiesen bin

Bevor Philipp auf die Welt kam haben wir ein Kinderzimmerset (Kleiderschrank , Bett und Wickelkommode ) bei Mann Mobilia gekauft, alles in allem war es auch wirklich kein günstiges Set. Leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen das es qualitativ einfach nur müll ist den wir da gekauft haben.
Zb. Brechen immer wieder die Schubladenböden raus, der weisse Lack blättert am Bett ab, die Schubladen müssen mit beiden Händen gleichgeitig langsam geöffnet werden da sonst die Laufschienen kaputt gehen und überalles kleine metallkügelchen rumfliegen, ich gab die Schienen schon ersetzt bekommen aber es passiert immer wieder und am schlimmsten mein großer macht die Tür vom kleidersxhrank auf und hat sie tür in der Hand weil die Schaniere rausgebrochen sind...

Nun ihr seit ein hoher Preis heißt leider nicht gute Qualität :(
Ich möchte nicht das mir sowas nochmal passiert, natürlich weiss ich auf was ich achten muss aber meine Frage

Kann jemand einen guten Hersteller für Kindermöbel empfehlen ? Hab ihr vielleicht Möbel mit denen ihr sehr zufrieden seid ?

Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer Möbel, Empfehlungen ?

Hi Verena
Da kann ich dir nur ikea empfehlen ich bin damit sehr zufrieden
Das kinderbett von meiner 5jahrigen ist noch wie neu gewesen als wir es letztes Jahr in den Keller gestellt haben leider wurde es feucht dort und nun muss ich neu kaufen
Lg

Re: Kinderzimmer Möbel, Empfehlungen ?

Hallo :-)

Der Dj hat ein piratenzimmer von Otto, und ich bin wirklich zufrieden, wenn er mal dran gemalt hat( und die Phase gab es), hat man es gut wieder abgewischt bekommen, stabil ist es auch.
Jetzt haben wir bei ebay über Trend Möbel bestellt, kam gestern und ist noch nicht aufgebaut, aber alleine wegen der unmöglichen Art der Anlieferung kann ich nur abraten * augenroll, was ich die Woche an nerven gelassen habe mit denen.... Grrr
Ikea ist auch super!

Re: Kinderzimmer Möbel, Empfehlungen ?

Hallöchen!

Also wir haben eine Wickelkommode und ein Bett von roba gekauft. Soweit sind wir mit der Qualität zufrieden, aber der Auf au war eine absolute Tortur! Ich bin hier die Handwerkwrin im Haus und habe da auch einiges an Geschick, aber für die Kommode habe ich fast 3 Stunden gebraucht, weil viele Teile einfach fast nicht zusammenschraubbar waren, wenn mannicht 3 Hände zum Halten und 2 Hände zum Schrauben hat!
Einen Schrank haben wir von Ikea gekauft! Absolut zufrieden damit! Ich finde jur die Wickelkommoden von Ikea sehr unpraktisch, weil man sich so verbiegen muss um an die Dinge, die unten gelagert sind, ranzukommen! Denn die Wickelfläche steht quasi nach vorne über...

Re: Kinderzimmer Möbel, Empfehlungen ?

Hi Verena!
Wir haben unser Bett und die Kommode bei Hoppetosse gekauft (weiß lackiertes Echtholz), Wickelkommode kann später zur normalen Kommode werden, sehr stabil. War allerdings auch nicht ganz preiswert. Bett 700€ Wickelkommode 600€ (runtergesetzt da Ausstellungsstücke). Wir haben das von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen.
Wird jetzt aber auch problemlos Kind Nr. 2 noch mindestens 2-3 Jahre nutzen können. Unser babybay hatte ich verkauft...(damals dachten wir noch, es bliebe bei einem Kind), glücklicherweise wurden wir grade von Freunden gefragt, ob wir Ende des Jahres deren Bettchen geliehen haben wollen, puh, Problem gelöst :-)

*einschleich*

Ich schleich mich mal kurz rüber :)
Wir haben bei der Wickelkommode auf eine Ikea Hemnes mit 8 Schubladen (also die große Variante) gesetzt. Meine Eltern haben so eine schon ewig im Flur stehen und sind super zufrieden. Der Aufbau war recht zeitfressend und ich habe alle Schubladen eine Nacht lang auslüften lassen müssen. Danach war aber alles schick.
Da wir gerade umziehen haben wir generell mehrere neue Möbel gebraucht und viel bei Ikea geholt. Bisher sind wir recht zufrieden.


Warum wir uns für Ikea entschieden haben?
1. die Hemnes hat für mich die ideale Wickelhöhe (ja, das war wirklich einer der Hauptgründe denn ich bin recht klein)
2. es gibt da diese kleinen Stoffboxen die exakt in die Schubladen passen (ich wollte auf jeden Fall Schübe und keine Türen haben)
3. super Preis und Ikea ist vor allem mega kulant!!! und es gibt jahrelang Ersatzteile falls doch mal etwas ist

Da wir schon eine große Malm haben und das Kinderbett gebraucht aus der Familie kommt haben wir für das Kinderzimmer vorerst alles und ich kann zu Bett und Schrank nichts weiter sagen.

Wenn du aber noch eine Alternativempfehlung haben möchtest und auch bereit wärst etwas tiefer in die Tasche zu greifen kann ich dir PAIDI Kinderzimmermöbel sehr empfehlen. Die sind super robust, schlicht und doch schön gehalten sodass die auch bis ins Jugendalter eine gute Figur machen. (Bett und Wickelkommode sind umbaubar)

Paidi ist auch was das man problemlos gebraucht kaufen kann eben weil die Teile so ewig halten.

Als letzten Tip noch: Es gibt viele Youtube-Mamis die Videos zu ihren Kinderzimmern gemacht haben und dort auch auf die Möbel eingegangen sind. Vielleicht findest du dort noch ein paar Infos :)

So ich schleich mich dann mal wieder raus...

Liebe Grüße, Kiwi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen