Suchen Menü

Geschwisterkinder mit einbeziehen

Macht ihr schon was um die werdenden Geschwister mit einzubeziehen? Redet ihr viel über das Baby? Fragen die Kinder vielleicht viel? Erzählt mal.

Der Dj fängt immer mehr an sich damit zu beschäftigen und fragt zb wie das Baby wächst und ob es ihm gut geht, wo es dann schlafen soll, was es isst etc. Er redet jetzt zb von " unserm Baby ", voll süß. Letztens sagte er, dass er den Namen " Paul" nicht mag und er hofft dass wir das Baby nicht so nennen werden * lach. ansonsten bin ich gar nicht so der Typ der da viel drüber redet, klar, ich höre schon hin und wieder in mich hinein und genieße die Bewegungen aber ich trage das nicht so nach außen. Am We hat er unserm Baby seine spieluhr geschenkt, die legt er mir dann auf dem Bauch und dann ist ordentlich rabatz :-D
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkinder mit einbeziehen

Hi
Meine kleinste tochter redet immer von ihrem Baby das ist nur ihre Schwester und keiner darf so auf den arm nehmen wenn sie dann da ist
Ich hab sie mit zum gyn genommen als auf dem bauch geschallt wurde
Meine große war mit zum 2.fein us
Der große frag jeden Tag was die kleine macht um ob sie wach ist und freut sich jedesmal wenn er die tritte sehen kann
Im grunde beziehe ich die Kinder mit ein damit es später keine bzw nur wenig eifersucht gibt ich hab da allerdings Glück sie teilen alle gern
Ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten für s Baby besorgt da wäre die Kids mit und haben augesucht und beim namen aussuchen haben sie auch geholfen
Also es läuft gut
Ach und die kleinste küsst jeden abend meinen bauch und sag dem Baby gute Nacht
Lg

Re: Geschwisterkinder mit einbeziehen

Die Große (5) frägt sehr sehr viel. Es ist zwar das dritte Geschwister, aber man merkt dass sie jetzt einfach viel älter ist. 

Wir erklären ihr alles was sie wissen mag. Sie ist auch sehr hilfsbereit- wenn was runterfliegt hebt sie es auf (Mama damit du dich nicht bücken musst), zieht dem kleinsten die Schuhe an (auch damit ich mich nicht bücken muss), ermahnt ihn auch immer sehr süß wenn er beim stillen zu viel turnt (H. dass tut der Mama doch weh, die hat doch ein Baby im Bauch) :IN LOVE:

Lotte 

Re: Geschwisterkinder mit einbeziehen

Ja unbedingt!!!!
Unser Jakob wird ja nun bald schon sechs und er ist so stolz auf das Baby im Bauch!
Er streichelt und küsst den Bauch und kuschelt mit dem Baby! Hat sogar Verständnis wenn ich mich hinlegen muss. Holt die Spieluhren für das Baby, er wünscht sich eine Schwester die soll dann Pijana heißen :-))
Ich erzähle ihm viel, wie groß das Baby jetzt ist, was es jetzt schön kann und wann ich es spühre.
Es macht richtig Spaß mit ihm ...

Leo hingegen kann das nicht nicht begreifen, er hat übrigens heute Geb und ist jetzt 3 Jahre alt!
LG Marina 15.wo

Re: Geschwisterkinder mit einbeziehen

Juhuu, also Jace wird im November 3 und versteht es so langsam , das in Mamas Bauch ein Baby ist. Wir reden viel mit ihm und erzählen ihm das er bald einen Bruder hat.
Aber so richtig bewusst ist es ihm noch nicht.
Wir werden noch ein Geschenk mit ihm kaufen für seinen Bruder das er ihm dann zur Geburt schenkt . Und danach wollen wir ihn viel mit einbeziehen , ihn halt an vielen Dingen teilhaben lassen :-)

Wird bestimmt gut laufen bei euch und auch bei uns :-) LG Ally
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen