Suchen Menü

Brauche ein paar positive Worte

Guten Abend Mädels,

hoffe euch geht es allen gut?

Manche werden mich gewiss für bekloppt halten, da hier und da weh wehchen normal sind in der Schwangerschaft.

Aber jetzt so kurz vorm Ziel werde ich immer ängstlicher, alles an Schmerz wird analysiert. Habe jetzt immer mal stechende Schmerzen rechts vom Bauch wo auch die Plazenta liegt. Da mache ich mir Sorgen, manchmal fange ich vor lauter Angst an zu weinen. :(

Ich kann nicht wieder ein Baby verlieren. :( das wäre horror.

Kaiserschnitt wurde mir abgeraten :( muss ich mich diesem psychischen Stress noch 3 Wochen oder länger aussetzen.

Mein Mann versteht mich nicht..... :(
Bisherige Antworten

Re: Brauche ein paar positive Worte

Ach liebes, das tut mir so leid. Ich weiß wie belastend solche Ängste sein können, und wirklich helfen kann da leider niemand. Aber ganz bestimmt ist mit deinem baby alles in Ordnung, jetzt in den letzten Wochen ist es doch ganz normal das es pickst und zwickt an allen Ecken und enden ... Ich bin doch auch nur noch am jammern ;))

Versuche immer dran zu glauben das alles gut ist, weil es auch mit Sicherheit so ist. In ein paar Wochen haben wir alle unser kleinen gesunden Wunder im Arm ... Und glaub mir dann fangen die Sorgen und Ängste erst an ;)))

Lass dich mal drücken :)

Wann hast du die nächste VU ? Sprich doch einfach auf deinen FA nochmal auf deine Sorgen an, vielleicht wenn es ganz schlimm ist kannst du ein paar bachblüten Bonbons lutschen oder sowas

Lg

Re: Brauche ein paar positive Worte

Ach mensch, das tut mir leid, lass Dich mal drücken! Aber lass Dir gesagt sein dass das leider ganz normal ist, oder ich werde auch bekloppt! Ich mach mir keine Sorgen ums Baby, aber ein Nervenbündel bin ich auch. Hab vorhin erstmal meinen Mann angebrüllt als der Nach Hause kam. Hormone sind echt so gemein und hinterhältig!!! Ach ja und heute Vormittag hab ich ne Stunde "grundlos" geheult.

Vielleicht magst Du morgen zum Arzt gehen um Dich beruhigen zu lassen? Oder mit Deiner Hebamme telefonieren? Aber ganz sicher wird alles gut!!!.Wir müssen da jetzt irgendwie durch...

Re: Brauche ein paar positive Worte

Ach Mann, ich glaub vielen geht es gleich wie dir (und mir)... 

Bei mir sticht es auch hier und da, das ist jetzt aber auch total normal, da ist ja auch kein Platz mehr, jede Bewegung schmerzt einfach.

Ich heule auch ab und zu vor allem wegen dieser blöden ruhelosen Beine (restless legs)... das macht mich total fertig! War grad schon wieder mit eiskaltem Wasser abduschen... Dann weil mein Mann ständig (beruflich) unterwegs ist und ich unter der Woche sehr oft nachts alleine bin. Und klar hab ich auch Angst ums Baby und die bevorstehende Geburt. 

Das Heulen reduziert aber auch die Anspannung, also lass es einfach raus... ich mach das auch! Danach geht´s mir immer besser ;-)

 

 

Re: Brauche ein paar positive Worte

Hi du
Ach man ich kenn das hatte ich auch und ja heulen hilft ich hab das die letzte Woche der ss aich nur noch gemacht war ja nachts auch alleine
Ich hab mir auch sorgen gemacht und mich hats auch überall gepiekst auch wo die Plazenta lag
Und schlecht geträumt hab ich auch ich habs dann einer Freundin erzählt und dann gings mir besser
Wegen dem ks überleg dir das gut wegen anpassungssproblemen des Kindes und so ne ip is ja auch mit Risiken verbunden aber wenn du nicht mehr kannst dann sprich mit hebe und Fa dann müssen die handeln aber ich denke ne spontane Entbindung ist echt besser fürs Baby
Bis dahin wein doch bei uns aus dafür sind wir da undbald kannst du kuscheln
Ich drück dich
Lg

Re: Brauche ein paar positive Worte

Guten Morgen Kleines,

wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, etwas besser?
Keiner wird dich für bekloppt halten. Gerade zum Ende ist es normal, dass Frau sich Sorgen macht und unruhiger wird. Mir geht es schon die ganze Schwangerschaft so- mal mehr mal weniger. Bin u.a. Deshalb schon ca seit der 10. SSW bei einer Osteopathin, was gut geholfen hat.
Versuch dich zu entspannen und an dein Wunder zu glauben. Vielleicht magst du ja mal Melissentee probieren, mit Lavendel baden und auch Bachblüten notfalltropfen oder Bonbons nehmen? Und Ablenkung ist ganz wichtig. Kenn ich zumindest von mir.
Halt durch! Es lohnt sich!
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.
Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen