Suchen Menü

Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Hallo Mädels,
meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Im mich ein ganz klein wenig entbehrlich zu hause zu machen, würde ich gerne ab und zu die Flasche geben. Jetzt nicht falsch verstehen...Ich liebe es zu stillen, aber spricht was dagegen wenn ich vllt einmal die Woche ein Fläschen mit PRE Nahrung gebe? Abpumpen habe ich auch versucht, aber dauert einfacv zu ewig.

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

Grüße Katharina;-)
Bisherige Antworten

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Hallo Liebes!
Alles was DU entscheidest ist völlig in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung!
Ich geb Anni jeden Tag ein Fläschchen, zu 95% abgepumpt, aber auch Premilch hab ich ihr schon angeboten (damit im schlimmsten Fall auch damit geholfen werden könnte).
Wenn ich mal weg muss/möchte (zum Beispiel donnerstags zur Rückbildung), dann soll mein Mann Anni füttern können. Bei uns klappt es. Aktuell würde Anni gerne alle 1,5-2 Stunden an die Brust aber sie nimmt auch problemlos mal (Mutter/oder Pre)Milch aus der Flasche.
Dicker Drücker

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Hi
Ich hätte das auch gerne so aber meine weigert sich nach wie vor pre Nahrung od die Flasche zu nehmen aber Tee aus nen Plastik Becher der schmeckt ihr
Und ich schließe mich liluk an du Must dich nicht rechtfertigen es ist deine Entscheidung
Viel Erfolg
Lg

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Erfahrungen hab ich da leider keine, aber ich denke mal wenn es wirklich nur eine Flasche pro Woche ist, ist das überhaupt kein Problem!
Überhaupt finde ich die Idee super! Ich denke grad drüber nach ob das auch was für uns wäre, das ich z.B. am WE mal schwimmen gehen kann. Bisher war ich gar nicht auf die Idee gekommen weil unsere Tochter die Flasche nicht akzeptiert hat. Aber jedes Kind ist ja anders....

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Ich kann leider auch nicht mit Erfahrungen dienen

Meinen großen Sohn musste ich mit 6 Wochen abstillen wegen einer Gallen-Kollik und bei der Tochter habe ich irgendwann abends angefangen ein Fläschchen zu geben damit sie wieder durchschlafen konnte

Es ist aber wirklich keine schlechte Idee dann könnte ich mal etwas mit den Großen unternehmen

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Mit welcher Milch würdet ihr dann anfangen?
1er oder Pre?

Abpumpen werde ich nicht, das hat schon zweimal nicht geklappt

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Ich gebe meiner Tochter die Pre , solange und soviel sie will. Sie trinkt pro Flasche meistens 120ml.

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Ich hab beim Samuel bis zum 1. Lebensjahr Premilch gegeben, erst dann die 1er :-)

Re: Ab und zu die Flasche geben? ... Hat jemand Erfahrung?

Ich hab ja schon mal vor kurzen hier berichtet , bei mir ist es ja leider so das es sich nicht vermeiden lässt wegen der arbeit das ich ab und zu mal weg muss ohne baby , der kleine bleibt dann bei der Sekretärin oder meiner Schwester im Büro.
Leider war das bei beiden Jungs der Anfang vom Ende mit stillen , inzwischen bekommt auch Nico nur noch die Flasche.

Man muss halt sehr vorsichtig sein, ich denke bei 1 Flächen pro Woche sollte das nicht zum Problem werden, aber bei uns ist es dann aus Eile und Hektik eben schnell zu 1 Flächen am Tag geworden , dann waren es auf einmal 2 usw.

Ich glaube wenn es nur um 1 fläschen pro Woche geht würde ich es mit abpumpen versuchen.

"Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen