Suchen Menü

30+2 und Bettruhe

Hallöchen,

jetzt meld ich mich auch mal. Ih hätte vielleicht nicht so oft sagen sollen, dass ich eine Beschwerdefreie Schwangerschaft habe. Meine Hebamme hat gestern festgestellt, dass mein Gmh schon verkürzt ist, der MuMu sehr weich und auf dem ctg wehen zu erkennen sind. Glückwunsch :HEADSHOT: Zwei Wochen totale Bettruhe, laufen darf ich nur wenn ich mal ins Bad muss oder was essen möchte... oh man dabei hab ich noch sooo viel was erledigt werden muss, und die liegerei geht mir jetzt schon auf den Keks.

Sie hat mirauch alles mögliche Wehenhemmende verordnet. Hoffentlich hilft das was, der Zwerg soll schon noch ein bisschen bei mir bleiben.

Hatte das jemand von euch auch schon mal? 

LG Hanna ( die sich jetzt schon langweilt %))

Bisherige Antworten

Re: 30+2 und Bettruhe

Liebe Hanna,

ist doch nicht deine Schuld. Sowas passiert halt. Gut, dass es noch entdeckt wurde. Hast du denn was bemerkt? Wehen? Oder war das ein Zufallsbefund?
Ich würde mich auch ganz furchtbar langweilen, aber was muss, das muss. Immerhin darfst du zu Hause liegen und musst nicht ins KH. Das wäre noch blöder.
Ich wünsche dir gute und baldige Besserung. Kopf hoch und versuch das beste daraus zu machen.
GlG Francis

Re: 30+2 und Bettruhe

Es war reiner Zufall. Aber seit dem ich darauf achte fallen mir die wehen jetzt auch auf :-) zum Glück aber nicht schmerzhaft.
So viel Ruhe wie jetzt bekomm ich wahrscheinlich nie wieder :-)

Re: 30+2 und Bettruhe

Genau!
Versuch es positiv zu sehen!
Übrigens kann man viel organisatorisches auch vom Bett aus machen. Zumindest hast Du jetzt viel Ruhe zu überlegen und zu planen. Vielleicht hast Du ja auch einen Laptop den Du Dir ans Bett stellen kannst, dann kannst Du auch ganz viel bestellen.
Und was Du vom Bett aus nicht machen kannst, da gibst Du jeden Abend Deinem Mann eine kleine "Hausaufgabe"! ;o)

Re: 30+2 und Bettruhe

Hey Hanna!
Wie lang ist denn dein Gmh noch? Ruhe ist auf jeden Fall gut! Das Heimtückische ist ja, dass man rein gar nichts bemerkt! Meiner hat sich auch innerhalb von 3 Wochen von 3,9 auf 3,1 cm verkürzt! Musste aber noch keine besondere Ruhe einhalten! Bin gespannt, wie es am Montag aussieht ...
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Gmh durch die Schonung wieder etwas verlängert!
Küsschen Andrea

Re: 30+2 und Bettruhe

einschleich

Hallo Hanna,

Ich lese das gerade. Ich hatte vor einem Jahr auch ungefähr das gleiche Problem aber bei mir ist es durch Zufall beim FA aufgefallen. Nach langen hin und her stellte sich dann raus das ich Tee mit Zimt getrunken hatte und das fördert nun mal Wehen.  Nach dem den Tee weggelassen habe war nach ein paar Tagen wieder alles gut.

Unser Sohn ist zwar bei 36+1 geboren aber das lag daran das mit dem Fruchtwasser an der oberen Grenze lag und das ich nun mal leider nicht jeden Tag gewachsen bin. Meine Hebamme sagte damals er wollte halt einfach nur raus. Lass dich nicht verrückt machen. 

 

Liebe Grüße

 

Re: 30+2 und Bettruhe

Hallo Hanna!
Leg schön die Beine hoch, nicht dass Du noch vor mir entbindest! Mein GMH war heute noch 39mm und das trotz Dauerbelastung, zudem ich meinen 2-Jährigen noch oft trage.
Hoffentlich stabilisiert es sich bei Dir und Du darfst Dich bald etwas mehr bewegen... seid ihr denn soweit fertig im Haus?
Jetzt muss der werdende Papa noch mehr ranklotzen falls nötig.
Gegen die Langeweile hilft wohl nach einer Weile nicht mehr viel ... Dauerabo bei einem Hörspielanbieter ? Ich kann es mir auch ganz schwer vorstellen, so lange ruhig rum zu liegen.

Wünsche Dir echt, dass Du bald wieder mehr machen darfst, online Shopping fürs Baby hast Du nun wahrscheinlich schon ausgereizt :P?

Liebe Grüße
zoe2014

Re: 30+2 und Bettruhe

Huhu!

Du hast immernoch nicht geschrieben wie lang/kurz der GBMH ist?!

Eine Freundin von mir hatte in der 29. Woche 2,1 cm und musste ein paar Tage im KH liegen, als sie wieder gehen durfte (ich glaub eine Woche später) war er wieder bei 2,9. die Kleine kam übrigens nur 4 Tage vor ET, also alles gut.

Ich hab in beiden SS offensichtlich mit einer super langen GBMH "zu kämpfen", beim Samuel war er bei 5,1 als eingeleitet wurde... furchtbar! Endete ja nach 14 Stunden (MuMu erst bei 3 cm) im Not-KS....

Bin aktuell bei 31+6 und die Länge war am 11.10. bei 6,4 cm :-/... aber da es diesmal ein KS wird (unter anderem wegen BEL und SS Diabetes) hab ich diesmal nicht soviel Angst vor der Geburt.

Häufig reicht viel liegen/schonen, und nix tragen plus flache, bequeme Schuhe um dem GBH wieder etwas "Luft" zu verschaffen.

Genieße es. Ich wüsste garnicht wie ich das mit nem fast 2jährigen zuhause gewährleisten könnte.

Sei tapfer, bald geschafft.

Re: 30+2 und Bettruhe

Danke für die vielen lieben Antworten,

ich merk jetzt schon deutlich, dass die Wehen zurück gegangen sind.

Gbh ist lt.meiner Hebamme bei 75% . Also 3cm meint sie.

@zoe: bis unser neues heim Einzugfertig ist dürfte noch  bis nächsten Sommer dauern, aber zumindest die Handwerker sind fertig und müssen von mir nicht mehr bekocht werden. Da hab ich mich wahrscheinlich ein bisschen übernommen :-[ 

Das erste Hörbuch hab ich tatsächlich fast durch, und ein angefangenes buch hab ich auch noch rumliegen, also das Wochenende ist schon mal gesichert. Wie geht es dir denn?

@Liluk: Ich hab mich wahrscheinlich auch bisschen verrückt gemacht... 

Zu kurz, zu lang irgendwie ist immer was, wenigstens bleibt dir das diesmal erspart.

Ich bewunder ja euch zweit und mehrfachmamis das ihr das schafft. Aber wir nähern uns ja zum Glück alle dem Ziel :GIRL 252:

Lg

 

Re: 30+2 und Bettruhe

Hallöchen Hanna.
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Gmh von 2,5 cm. Hab mich dann bissl geschont, viel gelegen und so ne komische Übung gemacht und jetzt ist er wieder bei 3,8 cm. Hab mich am Freitag bei der Untersuchung voll gefreut. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll jeden Tag ein globuli Sepia c200 nehmen und das mache ich auch ... vllt hat das ja was gebracht.
Aber ich glaube dir nur zu gut ... es ist meeega langweilig nur zu liegen.

Grüßle und noch einen schönen Abend
Katharina

Re: 30+2 und Bettruhe

Hallo Hanna, wie geht's dir mittlerweile? Hoffe der Gmh stabilisiert sich und dein Zwerg bleibt noch lange im Bauch. Kriegst du dich irgendwie beschäftigt?
Alles Gute

Re: 30+2 und Bettruhe

Also die Wehen sind glaub ich wirklich wieder weniger geworden.

Ich hatte dieses Gefühl einfach total fehlinterpretiert und deswegen nicht daran gedacht, dass es Wehen sein könnten.

Bis jetzt hab ich die Tage ganz gut rum bekommen und heute werd ich das Internet unsicher machen. Ich brauch doch noch ein paar Kleinigkeiten ;-)

Re: 30+2 und Bettruhe

Das klingt gut!!! Weiter so ihr 2. :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen