Suchen Menü

zurück vom Frauenarzt

Hallo Mädels, hatte heute meinen ersten Frauenarzt besuch.  Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Aber ausser einer gut aufgebauten schleimhaut und einen schatten konnte die Ärztin noch nichts erkennen.  Sie meinte es ist noch etwas früh und wenn das ei hinten ist sieht man es erst später.  Ich soll mir keine sorgen machen, das kommt oft vor.  Ich soll am 10 April nochmals kommen und morgen ruft sie mich wegen den blutwerten an. Bisi enttäuscht bin ich schon. Hat man bei euch bei 4+ 6 schon was gesehen.?

Lg  romana:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Ach ja was ich noch vergessen habe, muss jetzt ab heute 2 kapseln utrogestan am abend nehmen, folsäure und Magnesium. :-*

Re: zurück vom Frauenarzt

Hey, 

denke, dass ist ganz normal, dass man noch nicht viel sieht. Mehr sah man bei mir bei 4+1 auch nicht.

Folosäure muss ich auch nehmen und Eisen.

Das wird schon alles. Nächstes mal sieht man bestimmt  schon mehr.

LG Rebekka 

Re: zurück vom Frauenarzt

Aus diesem Grund haben die bei mir gar nicht erst so früh nen Termin gemacht. In 9 Tagen hab ich meinen Termin. Und ich hab den aller ersten noch bevor die eigentlich auf machen *-* Ich bin sooooooooo gespannt! Ob ich dann wohl schon ein :IN LOVE: schlagen sehen darf? Bin dann ca. 6+4. Je nachdem, was mein FA dann sagt. 
Hab ja auch 3 Termine im Netzt berechnet. 


25.11. nur mit erstem Tag der letzten Mens

29.11. mit erstem Tag der letzten Mens und Zykluslänge                         (mein Favorit-> Geburtstag meiner Schwiegermama)

30.11. mit ES am 09.03.

Aber ich denke bei deinem nächsten Termin wird man bestimmt was sehen!

LG:ROSE:

Re: zurück vom Frauenarzt

Ahh ich hatte mich schon gefragt, warum du auf einen ET einen Tag früher als ich kommst, wo wir doch am selben Tag ES hatten.

Eventuell kann man das Herz schon schlagen sehen. In der 7. Woche ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Bin ja schon bei 6+1 wieder bei der FÄ. Habe eine kleine Hoffnung, dass  man da dann auch schon das schlagende :IN LOVE: sieht.

Letztes Mal war ich bei 7+0 da. Da schlug es schon kräftig. MuPa gibt es auch erst wenn das :IN LOVE: schlägt.

LG Rebekka 

Re: zurück vom Frauenarzt

Hallo,  hab Grad einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen.  Sie meinte ich wäre dritte Woche, aber ganz vorsichtig.  Aber die zwei Wochen vor eisprung werden doch da dazugerechnet, dann wäre ich doch jetzt fünfte Woche, oder? Oder sie meinte drei Wochen nach eisprung.  Hm, konnte sie nicht fragen da ich noch in der Arbeit war und meine Kolleginen daneben standen. Sie meinte auch ich soll mich schonen und falls ich Blutungen oder schmerzen bekomme ins Krankenhaus fahren. Bei meinem Blut stimmt such was nicht, da schickt sie mir den Befund und ich soll damit zum Hausarzt.  Man, ich hoffe das das alles gut geht und sich das krümmelchen gut festbeisst. 

LG von einer nervösen romana

Re: zurück vom Frauenarzt

Hört sich seltsam an. Eigentlich sprechen die Ärzte von Wochen ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung. Aber kann schon sein, dass sie meint 3 Wochen nach ES. Würde ja auch zu 4+6 passen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Wenn du total verunsichert bist, ruf doch einfach nochmal in der Praxis an in einer ruhigen Minute.

LG Rebekka 

Re: zurück vom Frauenarzt

Sie meint garantiert 3 Wochen nach ES. Denn selbst mit nem standard 28 Tage Zyklus weiß Frau ja mit Frühtest frühestens in der 4. eher sogar 5. Woche bescheid. 

Mit dem Blut wird bestimmt ein einfacher Eisenmangel oder sowas sein, was einfach in den Griff zu kriegen ist.

Und mit dem Schonen, sie stuft Dich vielleicht einfach nur als Risiko ein wg der vergangenen FG, muss aber nichts heißen. Die meisten Frauen mit FG's haben hinterher trotzdem ein oder mehrere gesunde Kinder zur Welt gebracht, ohne irgendetwas zu verändern oder so.

Ich hab auch tierisch Angst, dass sich mein Krümel nicht fest hält und ich muss leider auch sagen, dass die ganzen Erfahrungen die man hier so liest oft nicht gerade dazu beitragen, dass man sich wohler fühlt. Es kommt einem dadurch, dass hier sone Art "Sammelstelle" ist, viel häufiger vor, als es eigl passiert. Manchmal hab ich den Eindruck, dass eine intakte SS seltener ist als eine FG. Aber das ist nicht so! Ganz im Gegenteil. 15 % der SS etwas sind FG. Klingt noch viel.

Aber wenn man sich die andere Seite mal vor Augen führt: 85% der SS sind intakt und es werden gesunde Babys geboren!!!

Und: wir gehören hier ja wohl alle zu den 85%! Denn das ist auch viel wahrscheinlicher.

Ich bete für alle hier!

LG
Nadi:ROSE:

 

 

Re: zurück vom Frauenarzt

Danke für eure aufmunternden Worte.  Kann es gar nicht erwarten das es nächste Woche Freitag wird. Diese Ungewissheit macht mich echt wahnsinnig.  Ich kann auch leider nicht mehr anrufen da meine Frauenärztin ab heute nachmittag auf Urlaub ist. Mich hat allerdings nicht die Ärztin sondern die Sprechstundenhilfe angerufen.  Naja,ich werd mich schonen und abwarten und hoffen das keine blutung oder schmerzen auftreten. 

:KISSING:LG romana

Re: zurück vom Frauenarzt

Hi Mädels, war heute bei meiner Hausärztin mit einem Teil von dem blutbefund den mir meine fa.  zugeschickt hat. Also meine leukozyten und Thrombozyten sind erhöht, das ist allerdings nicht schlimm sagte mein Hausarzt.  Man muss sch das nur regelmäßig kontrollieren, also am 13.4. Wieder zur Blutabnahme. Sonst meint sie brauch ich nichts einnehmen, also kann es ja auch nicht so schlimm sein, oder was meint ihr? :KISSING:LG romana

Re: zurück vom Frauenarzt

Hallo Romana,

also wenn sie weiss, dass du schwanger bist und in 14 Tagen wieder Blut abgenommen bekommst, dann kann es wirklich nicht so schlimm sein. Es wird jetzt ja überwacht. Allerdings wenn alles in Ordnung wäre müsstest du nicht in 2 Wochen schon wieder hin.

Mach dir mal keine Sorgen, du bist jetzt ja in besten Händen.

LG Rebekka 

 

Re: zurück vom Frauenarzt

Hi rebekka, mein Hausarzt meinte es wäre nicht schlimm aber man muss es halt unter Kontrolle halten. Werde nächste Woche bei meiner Frauenärztin nochmals genau nachfragen und dann berichten.

LG romana:KISSING:

Re: zurück vom Frauenarzt

Ach keine Panik. Sowas hat man mir auch schon mal am Telefon gesagt (als ich noch nicht schwanger war) und da wurde gar nix gemacht oder kontrolliert. Das kann (glaube ich) von nem kleinen Infekt kommen, den man selbst gar nicht mitbekommt. Quasi wie ne undercover Erkältung :D

Sonst frag doch einfach mal im Expertenforum ;) 

Aber ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst1 :)

LG

Re: zurück vom Frauenarzt

Danke nadi, ich hoffe du hast recht.  Ich versuch jetzt einfach ruhig zu bleiben 8-)und mehr als abwarten kann ich e nicht.

LG romana:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen