Suchen Menü

Übungswehen ?!

Guten morgen,

da es ja einige gibt, die schon "Erfahrungen" gesammelt haben, werfe ich mal die Frage in die Runde....

Wie fühlen sich Übungswehen an?

Kann man bestimmt schlecht beschreiben, aber vllt mag es ja eine versuchen...
Ich habe keinen Unterschied zwischen hartem und weichem Bauch.

Man macht sich ja schon irgendwie immer Gedanken.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen ?!

Huhu!

ich denke, jede Frau empfindet das anders. Eine Freundin hat das auch nie mitbekommen oder so. Ich kopier mal, was ich gerade Florenz im Piep schon geantwortet hab:

Meine  Übungswehen machen sich bemerkbar, indem der Bauch ganz steinhart wird. Also eigl ist es die Gebärmutter, die sich ganz schön zusammenzieht. Dabei hab ich mittlerweile ein leichtes Ziehen durch den Bauchraum und Druckgefühl. Ich habe keine Schmerzen während dessen, aber es ist doch sehr unangenehm. Das hält dann immer so 30-60 Sekunden an und entspannt sich langsam wieder. Und während so einer Wehe kann ich genau sehen, wo Zoey liegt, der Bauch ist dann total schief. 

Vill hilft dir das ja ein Bisschen :)

LG
Nadi

Re: Übungswehen ?!

Huhu!

Ich habe dabei meinen Bauch noch nie angeschaut.
Die Gebärmutter zieht sich stark zusammen und entspannt sich erst nach ca 1 Minute wieder..es ist ein unangenehmes Gefühl aber das es weh tut, kann ich nicht behaupten. Manchmal kann ich dabei einen Schmerz im Rücken spüren, das ist eher selten.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
Lg

Re: Übungswehen ?!

Ja, ich denke auch das es bei jeder anders sein wird... Aber es ist gut so ein paar Meinungen zu hören.

Bei mir ist es nämlich so: mein Bauch ist eigtl immer relativ hart, man kann aber mit der Fingerspitze kleine Dellen reindrücken, zeitweise ist er aber steinhart, da kann man nur mit Gewalt dann reindrücken. vllt sollte ich diese Phasen mal beobachten und genauer verfolgen. Ich merke in diesen Phasen eigtl nichts, ziehen und drücken hab ich in anderen Phasen und dann auch länger verteilt. Heute z.B. Schon den ganzen Tag. Immer beim Aufstehen muss ich auf Toilette , es zieht und drückt und habe das Gefühl, dass das Köpfchen gleich rausrutscht.
(Mein Versuch das Gefühl möglichst genau zu beschreiben)

Lg

Re: Übungswehen ?!

Huhu, Ja das ist der Druck nach unten den viele haben!

Mein Bauch wird zb hart! Und ich bekomme dabei dann Atemnot bzw ein Gefühl wie wenn mir jemand den Brustkorb zudrückt! Das Gefühl wenn der Bauch hart wird kann ich nicht beschreibeb, es erinnert mich an die Geburt meiner Tochter, sehr unangenehm!

Solange sich beim Druck nach unten nicht am Mumu tut ist alles halb so wild!

Lg

Re: Übungswehen ?!

Halloo,

bei mir fühlt es sich ähnlich wie von Nadi und Milli beschrieben an. Der Bauch/Uterus wird steinhart und man sieht genau wo das Kind liegt. Ich hab keine Schmerzen dabei, nur ein komisches Gefühl was ich nicht beschreiben kann (wie Gänsehaut bloß ohne Gänsehaut - du siehst ich kanns nicht beschreiben ;-)) und ein unglaublicher Druck auf der Blase, sodass ich am liebsten sofort aufs Klo rennen möchte. Nach 30-60 sec ist das ganze dann auch wieder vorbei. Ist aber bestimmt bei jedem anders.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen