Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr lieben,

Wie geht's euch? Was steht diese Woche an?

Bei mir sind seit gestern Abend die Rückenschmerzen zurück. Haben gestern Nachmittag einen netten kleinen Spaziergang gemacht und danach waren die Rückenschmerzen wieder da. War dann gerade erst mal wieder bei meiner FA-Praxis. Bin bis nächsten Montag erst mal wieder krank geschrieben. Am Mittwoch soll ich noch mal zu meiner FÄ kommen. Heute hatte sie keinen Dienst. Jetzt liege ich also wieder auf dem Sofa und ruhe mich aus.

LG
Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo,

 

also ich muss sagen mir geht es richtig gut. Bin ja seit Anfang Juli mit BV zuhause und ich hatte schon lange so wenig Schmerzen im Becken und den Füssen wie jetzt.
Ich geniesse die Schwangerschaft und unsere erste Tochter in vollen Zügen.
Der Bauch wächst merklich und die Bewegungen vom Baby merke ich deutlich und immer mehr. Auch mein Mann kann es schon merken.

 

Re: Montagspiep

Wie schön, dass es dir so gut geht. Würde am liebsten auch vor der Entbindung gar nicht mehr arbeiten, aber bis Ende September muss ich eigentlich noch...

Genieße die Zeit zu hause mit meiner Kleinen und meinem Partner aber auch sehr. Er ist ja noch in Elternzeit.

Genieß die Zeit weiter und lasse es dir gut gehen.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

wir genießen unsere erste gemeinsame Urlaubswoche der Sommerferien. Mir geht's ganz gut, habe mich so langsam daran gewöhnt, halbes Tempo zu fahren. Ich meine auch, seit einpaar Tagen unseren Krümmel ab und zu zu spüren.

Mein nächster FA Termin ist nächste Woche Dienstag. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, es ist alles gut.

Wünsche allen hier eine tolle Sommerwoche :-)

 

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben, uns geht es gut.
Rückenschmerzen plagen mich auch seit einigen Tagen..
Diese Woche stehen beim Arzt keine Termine an. Mein Freund hat am Dienstag Geburtstag, und ich schwebe in den letzten Vorbereitungen :)

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! VG

Re: Montagspiep

* am Mittwoch :D

Re: Montagspiep

Oh Rebekka, Dir erst mal Gute Besserung!!!!!

Ich bin seit Freitag vormittag (bis einschließlich morgen AU) mit ner dicken Erkältung zu Hause, morgen hab ich Asthmacheck, und wenns dann nicht besser ist, mal sehen, was der doc sagt. Mittwoch bin ich dann wieder bei meiner Hebamme.

Sonst geht's mir und der kleinen echt blendend! Ab und zu zieht es mal ein wenig einseitig. Wenn ich lange stehe, schmerzen mir die Beine und Füße schnell, aber ist ja auch irgendwie klar bie 7 kg mehr auf der Waage.

Zoeys Bewegungen sind viele und deutlich spürbar, auch für den Papa und oft auch sichtbar.

Mit der Kinderwagensuche fangen wir jetzt wieder von vorne an, da wir uns nun doch gegen alle Bergsteiger Modelle entschieden haben. Die Einsäze sind alle extrem schlecht gepostert (zumindest beim Capri) und wenn man dann in 5 von 20 Bewertungen was von Schraubenbrüchen liest, ist mir das echt zu gefährlich. 

Verliebt hab ich mich jetzt in den mega teuren "Peg Perego book plus 51 Comleto Modular Gestell Weiß - Luna" (850 Euro). Ist ein 3 in 1 und man kann son Autokit dazu bestellen, womit man das baby auch in der Wanne im Auto transportieren darf.

Naja, mal abwarten. Mein Mann ist noch nicht überzeugt :D

LG
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Liebe Rebekka,

ich wünsche Dir gute Besserung!!! Ist ja ganz bescheuert... Du wirst zur Sofa-Queen unseres Forums... Das ist jetzt aber auch nur eine ganz geringe Trost! Ernsthaft, ich hoffe, Dein Zustand bessert sich bald!

Unsere Woche hier ist relativ beschaulich, sofern man das von einem afrikanischen Alltag überhaupt behaupten kann. Mein Mann muss diese Woche hart ran, weshalb wir auch an den Abenden viel allein sein werden müssen und das nervt mich insgeheim ziemlich (warum komm ich dann überhaupt hierher???). Nun gut.
Ansonsten habe ich ja bis 24.8. überhaupt keine Untersuchungen, daher auch nicht viel zu berichten. Ich überlege aber, ob ich nicht einmal hier zum Arzt gehe für US und eine Flugtauglichkeitsbescheinigung für den Rückflug. Sollte man zwar in der 27. SSW noch immer nicht benötigen, aber sicher ist sicher...

Beschwerden habe ich keine bzw. nur minimale. Ein Ziehen in den Leisten ab und an, hin und wieder nächtliche Wadenkrämpfe, selten Kreislaufprobleme. Mein größtes "Problem" ist, dass ich meine Kleine noch viel tragen muss, das ist unvermeidbar. Aber ich merke, dass mein Beckenboden schwächelt und das Heben einfach nicht mehr gut ist... Wie erkläre ich das nun meinem Kinde?
Abends, aber nach Anstrengung auch tagsüber, wird mein Bauch öfters mal hart und tut auch mal weh. Aber das halte ich ja für Symptome, die vollkommen normal sind und die jeder hat. Körperliche Anstrengung ist mit 2 Kindern einfach nicht zu vermeiden und obwohl ich hier Hilfe habe, bleibt halt dennoch viel an der Mama hängen.

So. Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen: Ich bekomme 2 Mini-SS-Pigmentfleckchen im Gesicht. Genau diese beiden hatte ich auch in der SS mit Gwen. Das sieht so aus wie kleine Altersflecken und irgendwie ärgern die mich total (obwohl sie eigentlich kaum auffallen und ich weiß ja auch, dass sie wieder weggehen werden). Trotzdem.
Nun bin ich mir aber auch ganz sicher, dass wir ein Mädchen bekommen werden....

So, ist doch länger geworden als gedacht
Schöne Woche euch allen und tolle Termine,
wullerl

Re: Montagspiep

Ich hab diese Woche viele Arzttermine. Heute war ich beim Diabetologen. Muss jetzt 2 Tage lag den Blutzucker messen undam Dienstag wird dann ausgewertet. 

Morgen hab ich bei der Vertretung FA-Termin. Bin mal gespannt wie es wird weil die Trulla echt mies bei den Bewertungen echt mies ist. Ich glaub da werd ich schlechte Karten für ein BV haben. 

 

Am Mittwoch hab ich dann noch Kontrolle beim Gefässmediziner wegen meiner Gerinnungsstörung und nochmal beim Diabetologen.

Lg Ina 25+4

Re: Montagspiep

Hey Ina,

wie war Dein Termin bei der Vertretung heute??? Hat sie - wider allen Erwartungen - ein BV ausgestellt? Was heißt denn, dass die Trulla bei den Bewertungen echt mies ist?
Du brauchst ja allein schon wegen der vielen Arzttermine eine BV....

Alles Gute
wullerl

Kein BV

Hab natürlich kein BV bekommen. Dürfte man mir mit den Diagnosen Präklampsie und Gestationsdiabetis nicht geben, da geht nur Krankschreibung. Ich könnte :GIRL 155:

Also werde ich ab übernächste Woche in die Lohnfortzahlung fallen. Tolle Wurst. Aber wenn ich Wehen oder so'n sch... gehabt hätte hätte ich es bekommen. Oder wenn ich Kindergärtnerin gewesen wäre. Weil ich könnte mich ja anstecken. Ich verstehe es einfach nicht. Nun gut. Ist eh das letzte Kind. 

So ist wohl alles in Ordnung. Hat husch husch geschallt und das wars. So ein richtiges Outing haben wir immer noch nicht. Nur das, was ich mal in der 18. Woche oder so von einer anderen Vertretungsärztin bekommen hatte. 

Morgen hab ich dann Termin beim Gefäßmediziner wegen Thromboserisiko und nochmal Termin bei der Diabetologin. Komisch ist, daß meine Werte zuhause gemessen super sind. Überhaupt nichts von Diabetes zu sehen. Und ich esse auch Süsses. 

Lg Ina 25+5

Re: Kein BV

Erst mal Glückwunsch dazu, dass alles gut ist! Das ist doch bei deiner Liste echt ein Geschenk! Ich wünsche Dir, dass das die nächsten 15 Wochen auch so bleibt! 

Willst Du es nicht doch mal beim Hausarzt versuchen mit dem BV? 
Warum bekommen denn deine Kolleginnen in der Abteilung eigl immer sofort ein BV? Vielleicht gehst Du einfach mal zu deren Gyn? :p
Das muss doch irgendwie machbar sein!!! Echt gemein sowas, Frauen, denen es total gut geht, können super ihre Freizeit gestalten und da wo es wirklich angebracht ist, gibts dann auch noch die LFZ oben drauf -.-*

Ich denk an Dich und hoffe, dass es noch irgendwie klappt!!!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Kein BV

Hey Ina,

So was blödes. Verstehe das mit dem BV auch nicht.

War heute auch wieder bei meiner FÄ, wegen meiner Rückenprobleme. Sie kann/will mir aber auch kein BV erteilen. Sagt ich habe eine Sitzendetätigkeit. Also gibt es keinen Grund für ein BV. Werde es aber wohl auch nicht schaffen ab dem 10.08. noch 4 Wochen zu arbeiten. Das hieße für mich auch Krankengeld. Echt doof.

Fühl dich mal gedrückt.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Huhu

Erstmal gute Besserung! Das ist echt nicht toll!

Bei mir ist Großputz angesagt , nebenher Kofferpacken! Manne und Schwiegervater verputzen die letzte Wand im Wohn - und Essbereich Mittwoch geht's zum 2. Screening und abends das letzte mal arbeiten vor dem Wochenende und am Donnerstag zur Feindiagnostik!
Unser Auto funktioniert wieder und am Freitag abend/Samstag morgen fahren wir dann 12 Tage nach Italien !
Absolut stressig mal wieder aber wir werden uns gut erholen!

Das kleine Butzelchen hat mich gestern sogar rechtzeitig mit einem festen tritt geweckt, sonst hätte ich verschlafen und wäre zu spät ins Geschäft gekommen! :D

Lg

Re: Montagspiep

Tamiiiiiii,

ich wünsch Dir ein tolles zweites Screening heute und dann kannst Du auch morgen beruhigt zur Feindiagnostik gehen! Ich denke an Dich!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Hallo zusammen.
Bei mir ist alles bestens. Der Terrorzwerg macht Tag für Tag mehr Party aber so weiss ich wenigstens das alles ok ist ;-)
Mittwoch hab ich Termin beim Fa mit kleinem Zucketest und hoffentlich klappt der 3D Ultraschall :-) Natürlich hoff ich auch auf ein eindeutiges outing
LG Yvonne

Re: Montagspiep

Terrorzwerg :GIRL 101: Ja das Gefühl kenn ich! Nette Beschreibung:GIRL 101:

Re: Montagspiep

Und terrorzwerg ist noch lieb gemeint *hihihihi

Re: Piep am Dienstag

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat gerade Urlaub und wir genießen die gemeinsame Zeit mit unseren Kids. Gleich backen wir einen Kuchen mit den Kindern und nächste Woche fahren wir in den Heidepark. Mir und dem Bauchbewohner geht es prima, allerdings wird mein Bauch des öfteren kurz hart. :-)Sonntag hatten wir auch endlich Bergfest [:-}

LG Bienchen:ROSE:

Re: Piep am Dienstag

Hallo Kathi,
Heidepark sehr cool. Da werden die Kids sich sicherlich freuen. Genisst die Familienzeit.

Gratuliere noch zum Bergfest.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Mensch Rebekka, ich wünsch Dir Gute Besserung! Und genieße die Zeit trotzdem zu dritt!!!

Bei uns sind nun endlich Ferien und da sind meine Tochter (15) und ich zu Ikea gefahren und haben unser Wohnzimmer komplettiert. Gestern noch den Rest zusammengeschraubt und heute ist mal Entspannung angesagt.

habe bei EBay Kleinanzeigen meinen Kombi Kinderwagen gefunden und ich hoffe, wir holen ihn am Samstag beim Bieter ab und alles ist gut.

Ist ein Teutonia Be You für 390,--€ und der sieht super aus (schwarz und rot/schwarz/weiß kariert). Werde noch eine Babytragetasche Comfort Plus extra kaufen und dann haben wir nur die Hälfte ausgegeben. Drückt mir doch bitte die Daumen, das alles so klappt :THUMBS UP::-[.

Nächste Woche Dienstag ist wieder VT und ich wünsche mir ein Outing.:-)

Re: Montagspiep

Hallo Urmeli, drücke dir die Daumen das es klappt mit dem "Teutonia Be You" was cool ist, der hat auch eine Maxicosi-Halterung die soll man super nutzen können.

Freue  mich schon, das an meinen Model "Teutonia BeyouV3 2011" in dunkel Blau zu testen.

 

Liebe Grüße

 

 

Re: Montagspiep

Hallo Schattchen,

Sag mal, was sagt eigentli v3 oder v2? ich bin mal gespannt, ob er genauso klein zusammenzuklappen ist wie die modelle aus 2015! Ob das die gleichen Abmessungen sind?

ja, ich werde mir den Maxi Cosi Pepple Plus kaufen inkl. dem 2 way fix den kann ich dann auch für das folgemodell in der Rückwärtsposition benutzen!!:THUMBS UP:

Re: Montagspiep

Habe gelesen das die Bremsen beim V3 besser sind als bein V2 und das es das Gestell wohl auch in Farbe gibt.

War froh das ich ihn für kleines Geld bekommen habe, da er ja neu bei über 1000,-€  liegt mit den Adapter für Maxi Cosi und allem. Schau mal in den Kleinanzeigen bei Ebay da bekommst du den Maxi Cosi mit der Family Fix Station teilweise für die Hälfte vom Preis und du hast das lastige Anschnallen nicht im Auto. :THUMBS UP:

Haben uns die Woche noch eine zweite bei ebay geholt mit Kindersitz ab 6 Monate bis zu 18kg, damit wir nicht immer die Autos umbauen müssen. 

 

Re: Montagspiep

Danke, das werd ich machen.

den Kinderwagen habe ich auch über ebay Kleinanzeigen gefunden. Noch hat mir der Anbieter nicht geantwortet, ob wir ihn am Samstag holen können, aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

 

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka,

hoffe dir geht es wiede gut? Wie war dein Termin Heute beim FA?

Habe die Woche bis auf Streß auf Arbeit nichts aufregendes erlegt nur das wir zwei super Schnäpchen gemacht haben.

"Tiny Love T00010 Schaukel- und Schlummerwippe Rocker Napper"  mit dem ich schon lange geliebäugelt habe, denn haben wir jetzt als Ausstellungsstück mit 40% Rabatt bekommen.

Und dann haben wir das glatt noch eine "Family fix basis isofix mit Kindersitz bis zu 18hg " für 200-€ ergattert.

Normalerweise kostet der Kindersitz schon so viel.

Habe die  "Family fix basis isofix mit Maxicosi" schon von einer Freundin bekommen. 

Liebe Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen