Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr lieben,

wie geht's euch? Habt ihr die große Hitze gut überstanden? Mal schauen, was uns diese Woche erwartet.

Wünsche allen, die diese Woche Termine haben, tolle Untersuchungen.

Bei mir steht nichts an. Ausser arbeiten. Mit meinem Rücken ist momentan alles gut. Noch eine Woche bis zum Bergfest.

Ich wünsche allen eine tolle sonnige Woche.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Juchuuuhhhhh, ab morgen bin ich dann 20+0!!! Ich kann's gar nicht glauben, die Zeit verfliegt und die Hälfte ist schon wieder rum. UNGLAUBLICH!

Bei uns erreicht die Hitze erst morgen ihre Spitze. Seit Freitag Abend befinden wir uns in meinem Elternhaus am Land mit Garten, Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren (um nur die reifen Früchte zu nennen) und POOL!
Daher ist die Hitze einigermassen erträglich. Aufgrund der Wetterprognosen haben wir unseren Aufenthalt hier verlängert bis einschließlich morgen. Ab Mittwoch woll aber mein Sohn noch für 3 Tage in den KiGa, damit er sich von seinen Freunden gebührend verabschieden kann. Immerhin sind wir ab 14.7. dann für einige Wochen nicht mehr im Lande. Die Reise will vorbereitet werden!
Was freuen wir uns alle auf meinen Mann, wir haben 7 lange Wochen ohne ihn über die Runden gebracht, jetzt erwartet uns endlich wieder eine längere Familienphase!!!

Am Montag hab ich noch Organscreening, am Dienstag hebt der Flieger ab!
Euch allen eine schöne Woche! Hoffentlich habt ihr keine Beschwerden... Alles Gute jenen, die ihren Terminen entgegenfiebern!
Alles Liebe
wullerl

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Liebe Wullerl!

das hört sich alles super an bei Dir! Habe mitgefiebert, daß Eure Familienzeit nicht  durch Windpocken schrumpft.

Genieße den Pool mit Deinen Kids und einen guten Flug und eine schöne Auszeit mit Papa wünsche ich Euch!!!

Ich fahre die Woche für zwei Tage nach Hamburg um das Semester abzuschließen. Bin aber eigentlich auch nächste Woche noch krank geschrieben und werde dann wieder daheim bleiben und mich erholen.

Liebe Grüße,

 

Ines

 

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Liebe Ines,

danke fürs Mitfiebern, ha!!! Vielleicht haben all die positiven vibes ja mitgeholfen, die Keime von uns fernzuhalten! Ich freue mich jedenfalls schon mal sehr, sehr, sehr darüber.

Dir wünsche ich einen schönen Semesterschluss und danach erholst Du Dich mal, versprochen?

Wir machen uns voraussichtlich morgen ganz früh wieder auf den Heimweg und legen noch ein paar Großstadttage ein bevor mein Mann ankommt und uns abholt, YIPPPPIIIIIihhhhhh....
Auf den Termin am Montag freu ich mich auch riesig!

Schönen Start in die Ferien Dir und danke für die lieben Gedanken,
Alles Liebe
wullerl

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Liebe Wullerl,

 

nochmal so: einen guten Flug und eine schöne Zeit!!!!

Ich habe mich schon erholt. Bin unerlaubter Weise kurz in Hamburg gewesen, um meine Studies zu verabschieden. Das war wunderschön, wenngleich nach der Rückkehr wieder ein Kilo fehlte. Jetzt gehe ich nur noch spazieren, essen, schlafen und mache ein wenig Haushalt.

Dir und Deinen beiden kleinen alles Liebe und bis nach dem Urlaub.

 

Ines:-)

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Hallo wullerl,

wow morgen schon Halbzeit =-O Das klingt nach einer super Lösung für die heißen Tage, lass dir das frische Obst noch mal richtig schmecken, bevor es nach Hause geht. Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit eurem Mann/Papi! Wie lange fliegt ihr zu ihm? Und am Montag wünsche ich dir ein wunderschönes Organscreening :-)

LG Bienchen

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Hey Bienchen,

dank Dir für die lieben Worte und das Mitfiebern!
Mein Mann kommt am Samstag an und holt uns ab, denn so einen Reisetag schwanger inklusiver zwei kleiner Kinder ist mir nervlich zu steil. Außerdem kann er so beim Organscreening dabei sein, darauf freuen wir uns tatsächlich beide schon!
Die Flüge gehen über Paris, also erstmal 2 Stunden dorthin. Danach 7 Stunden bis Abidjan. Dort werden wir abgeholt und "nach hause" geführt. Wir freuen uns auf die Familienzeit, andererseits gibt es ja dort keinen Kindergarten für meinen Großen (die machen in den Ferien dicht). Die meisten meiner Bekannten dort werden über die Sommermonate nach Europa fliegen, insofern habe ich auch so meine Bedenken, was wir dort so treiben werden...
Aber: immer locker bleiben! Alles wird gut...

Was sind denn eure Pläne für den Sommer?
Alles Liebe
wullerl

 

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

wünsch euch einen wunderbaren urlaub und eine traumhafte familienzeit ;-) sehr schön, dass es trotz der windpockengeschichte geklappt hat! 

geniess es in vollen zügen!!! und viel spass beim organscreening wullerl

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Hui,
vielen lieben Dank für Deine lieben Worte...
Wir freuen uns auch sehr, sehr, sehr auf die gemeinsamen Wochen!
Alles Liebe
wullerl

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Hallo Wullerl, schön das ihr das Wetter mit Pool auf dem Land trotzt, so lässt es sich aushalten. :THUMBS UP: Da werd ichGrüßeneidisch. 

Ich wünsche dir am Montag einen schönen FA-Termin und anschließend einen super schönen Familienurlaub. 

liebe Gruse

Re: Piep (erstaunlicherweise schon wieder montags) bei 19+6

Hey Schnatti!
Danke für die Worte...
Ja, die Garten-Familien-Pool-Option war wirklich optimal um der Hitze zu begegnen. Gestern hatten wir tatsächlich 39 Grad... eigentlich unpackbar!

Daher freue ich mich jetzt wirklich schon auf Afrika, da ist das Klima gleich viel gemäßigter :-D:-D:-D

Ob's Urlaub wird, wird sich noch weisen. Aber immerhin sind wir mal familiär vereint!

Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep

Ja, die Raumtemperatur heute morgen liegt bei uns wieder bei 18 Grad, am Wochenende waren es hier unterm dach 32 Grad!!! Kaum auszuhalten.

ich hatte eigentlich morgen wieder meinen Vorsorgetermin, doch leider wurde dieser auf Donnerstag verlegt. :TIRED:

Ich halte es kaum noch aus, es macht mich ganz kirre, wenn ich solange nix von unserem Kleinen Schatz gesehen habe. Die Bewegungen sind noch nicht so, dass ich mich beruhige. Noch ziemlich selten. ich beruhige mich damit, das ich eine Vorderwandplazenta habe.  Aber nun sind es noch 3 1/2  Tage!  Wie beruhigt ihr euch eigentlich?

ich wünsche allen eine schöne Woche und wullerl, Dir wünsche ich einen guten Flug und eine schöne Zeit mit Deinem Mann!

Re: Montagspiep

Hallöle!

Bei mir steht morgen ein Zahnarzt Termin an, sonst nichts. In der nächsten Woche habe ich Montags das große Screening, da möchte ich mit meiner FÄ darüber sprechen, ob sie mich eventuell bis zum Ende der Schwangerschaft Arbeitsunfähig schreibt. Den Tag darauf habe ich dann mal wieder einen Termin beim Amt, wo der Berater nochmals meine Berufliche Situation mit mir besprechen will -.-'
Seit dem letzten Termin sind ja nur gefühlte 100 Briefe angekommen...o.O

Naja sonst ist alles gut. Die Hitze konnte ich bei meinen Eltern und meiner Schwester am Teich sehr gut aushalten :)

Viele grüße

Re: Montagspiep

Piep :) Komme gerade vom Hausarzt, hatte extrem mit dem Kreislauf zu kämpfen bei der Hitze + Wasser in Neinen und Finger ! Er hat mich für diese Woche erstmal krank geschrieben ! An Terminen steht nichts an, werde mich diese Woche schön schonen und die Beine hochlegen sooft es geht !

Wünsche Euch allen eine angenehme Woche!

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Hallo ihr lieben,

morgen geh ich wieder zum Schwangerschaftspilates was wirklich Spaß macht,  ansonsten steht diese Woche nichts besonderes an.

Der nächste FA-Termin ist erst wieder in knapp drei Wochen, aber solange mein Kleines fleißig turnt und tritt bin ich sicher, dass ich die Wartezeit gut rumbekomme :)

Die Übelkeit ist endlich und zum Glück fast verschwunden und ist nahtlos in einen ständigen Hunger übergegangen:-[

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche,

ivory

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka,

zum Glück weht hier heute eine ordentliche Brise. Morgen soll es noch einmal richtig heiß werden %) Ansonsten ist hier alles super. Seit ein paar Tagen spüre ich regelmäßig unseren Sohnemann anklopfen und das beruihgt mich. Meine nächste Vu ist auch schon wieder zwei Wochen her, aber so kann ich die nächsten zwei Wochen ganz gelassen abwarten... Ich wünsche dir eine tolle Woche und wenig Stress auf der Arbeit :-)

LG Bienchen

Re: Montagspiep

Ja, wie die Wochen vergehen. Nach einer turbulenten Zeit auf der Arbeit, der Hitze und andauernden stechenden Schmerzen im Unterbauch bin ich heute morgen doch zu meiner FA gefahren. Ergebnis : eine Woche krankgeschrieben, danach 2 Wochen Urlaub am 27.07 den nächsten Termin, genau beobachten wann und wie der Schmerz auftritt und ob er bei Ruhe/liegen besser wird und verschwindet. 

Also abwarten und Tee trinken, schade fand ich das Sie nicht untersucht hat. Leider googled man ja heute alles, somit habe ich gelesen, dass eine in der 20 SSW eine extrem Frühgeburt durchleben musste, weil man die vorzeitigen Wehen nicht erkannt hat. Sie schrieb auch, dass Sie stechende Schmerzen hatte... Ich versuche jetzt zu entspannen die Woche und danach den Urlaub zu genießen. Nur nicht verrückt machen lasse .

Ich wünsche euch allen tolle Termine mit hoffentlich vielen Outings ;) und für alle anderen genießt die Woche. Wullerl, dir wünsche ich einen guten Flug und eine tolle Familienzeit.

Liebe grüße 

Re: Montagspiep

Huhuuu

Heute war die U7a meiner kleinen! War sehr lustig, der Kinderarzt ist einfach des absolute Hammer!
Obwohl sie eine leidenschaftliche Esserin ist, ist sie eher im Unteren Grenzbereich vom Gewicht! Alles war super :)

Am Donnerstag hab ich abends eeeeendlich wieder einen Termin beim FA und hoffe auf ein sicheres outing!

irgendwann die Woche müssen wir noch einen Großeinkauf im Baumarkt erledigen und da wird Dann auch die Schaukel für die kleine Madamme gekauft die am 23. Schon 3!!!!Jahre alt wird! Wahnsinn wie schnell das einfach geht!

Die Hitze macht mir nicht sooo schwer zu schaffen...eher das arbeiten im Biergarten bei abends immernoch 36Grad!

Wer hat die Woche denn noch n Termin?

Re: Montagspiep

erst einmal gaaaaaanz liebe sonnig warme grüsse an euch alle ;-)

es ist wirklich schon fast zu warm! zumindest für mich.

mir tun die beine weh und ich muss mit grossem schrecken entdecken, dass sich krampfadern breit machen :HEADSHOT: davor hatte ich schon schiss und nun ist es soweit. wohl oder übel tut die hitze ihr übriges. ich hoffe es wird nicht noch schlimmer! 

ab mittwoch bin ich mit meiner besten freundin auf unserem lang ersehnten amsterdam trip :-) darauf freue ich mich schon sehr! und donnerstag hab ich dann auch halbzeit :-[ WAHNSINN! das geht mir grad echt zu schnell!

nächste woche erst steht der nächste fa termin uuuuuund die fbu im krankenhaus auf dem plan. 

euch allen eine richtig gute zeit! und vor allem keine sorgen! bin schon sehr gespannt auf die nächsten arzttermin-berichte!

:KISSING:

Re: Montagspiep

Hallo,

Ich habe Morgen meinen Termin beim FA. Ich bin schon gespannt. 

Die Hitze ist bei uns erträglich kühl geworden. 

Werde Morgen Abend berichten wie mein Termin war.

Liebe Grüße

 

 

Re: Montagspiep

Guten Morgen,

heute ist zwar schon Dienstag, aber besser spät, als nie ;-)! Mein Mann und ich haben heute Abend eine Info-Veranstaltung in unserer Wunschklinik, mit Kreissaalbesichtignung etc. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Meinen nächsten VU-Termin habe ich leider erst in etwas über 2 Wochen wieder und son bisschen Gedanken mache ich mir schon. Ich habe zw. der 12-16 SSw immer mal wieder dieses "Flattern" im Bauch gespürt und nun seit der 18. Woche nichts mehr... :-( Das iritiert mich schon etwas. Meine Ärtzin meinte zwar auch, dass es sein kann, dass ich erst später Tritte spüre, wegen einer Vorderwandplazenta, aber warum habe ich dann dieses eindeutig vom Knirps kommende Flattern gespürt??? Komisch!! Ich hoffe, dass da alles gut ist.

Mit der Wärme komme ich so lala klar. Ich arbeite Vollzeit in einem Büro komplett aus Glasfront bestehend und die Sonne scheint hier den ganzen Tag rein...Da wärmt es sich schon ordentlich auf. Dann noch ein Großraumbüro mit zig Rechnern und Druckern, die ihren Teil dazu beitragen... Mein Chef bekommt es einfach nicht hin, wenigstens mal ein paar Ventilatoren zu besorgen, da wir keine Klimaanlage haben :-|. Aber naja, ich freue mich eigentlich über jeden Tag, der nicht 30 Grad und wärmer ist...

 

Ich wünsche euch allen eine schöne, Stressfreie Woche und denen, die eine VU haben, viele tolle Bilder! :-)

LG, Lara

Re: Montagspiep *einschleich*

hallo Lara!

du hast mein vollstes Mitgefühl! bei mir war es aber auch so -und das hab ich von zwei! freundinnen auch gehört-  dass ich ab 13+ immer wieder mal unregelmäßig was gespürt habe, dann war zwei Wochen Funkstille und ab 19+ gab  s dann regelmäässig und zuverlässig täglich kleine Tritte von der Dame zu spüren (bin jetzt 23+4) aber auch wenn doe Regelmässigkeit erst bei 21+ kommt, ist das wohl nicht ungewöhnlich... ... meine FÄ meinte, es lag an der Lage: in BEL hab ich sie gut gespürt, weil sie da auf die Blase getreten hat, dann in Schädellage nicht, weil sie da eben an die Plazenta tritt, oder getreten hat und die Tritte noch zu schwach waren...  

aber es kommt bestimmt bald der Zeitpunkt wo Du Deinen Krümel auch regelmässig spürst! da kannst Du dich drauf freuen!

ich wünsch dir eine gute woche! und baldige regelmässige Tritte!

pippilotta_22

 

Re: Montagspiep *einschleich*

Liebe pippilotta,

vielen Dank für deine Erfahrungen!! Das beruhigt mich etwas...Dann heißt es wohl, abwarten und Tee trinken :-) (bei diesem Wetter Eistee natürlich). Ich freu mich jetzt schon auf das Gefühl...

Dir auch noch eine schöne Woche und eine tolle weitere Schwangerschaft.

Liebe Grüße, Lara

Re: Montagspiep *einschleich*

Hallo Lara,

Mir geht es genau wie dir. Habe eine Vorderwandplazenta und spüre seit ein paar Tagen kaum noch was. Aber vielleicht tritt es jetzt ja tatsächlich gegen die Plazenta und vorher hat es wo anders hin getreten und deswegen spüre ich kaum noch was. Hab auch erst wieder in 2 Wochen Termin.

LG Rebekka

Re: Montagspiep *einschleich*

Hallo Rebecca,

achja, immer diese Warterei ;-)! Schön, wenn man mit seinen Sorgen aber nicht alleine ist. Das ist so viel Wert, dass wir uns austauschen können...ich bin echt dankbar für unsere Gruppe hier.:ROSE:

Liebe Grüße, Lara

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

Wollte noch von meinem FA-Termin berichten.

Der war echt super Krümel ist kerngesund und hat keine Minute still gehalten. Bilder gab es diesmal leider nicht :,(Der Drucker am Ultraschall war defekt und der Techniker hatte sich erst für den Nachmittag angemeldet. Da ich im Moment immer noch Probleme mit der Verdauung habe, muss ich jetzt 3x am Tag Magnesium nehmen.

In 4 Wochen habe ich den nnächsten Termin. 

 

 

Re: Montagspiep

SUPER, dass Du so einen positiven Termin hattest, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Über Fotos freut man sich immer, aber ganz ehrlich: So wichtig sind sie auch wieder nicht! Hauptsache alles gesund ;-)

Du hast Verstopfung, nicht?
Wenn Du so viel Magnesium nimmst, dann versuche vielleicht zusätzlich auch Calzium einzunehmen. Ich dachte wegen meiner Wadenkrämpfe immer, ich hätte Magnesiummangel und habe brav eingeworfen. Die internistische Untersuchung hat aber ergeben, dass mein Magnesium total ok ist, ich aber zu wenig Calzium habe. Nun komplämentiere ich dieses und siehe da: Ich habe keine Krämpfe mehr...
Kann natürlich bei Dir alles anders sein, aber einen Versuch wär's wert!

Liebe Grüße und Gute Nacht
wullerl

Re: Montagspiep

Ja ich habe Verstopfungen hängt bei mir alles mit der Schilddrüse zusammen. Muss  l-thyroxin deswegen nehmen. Werde aber die Calciumwerte im Auge behalten. Danke für den Tipp.  

Da hast du Recht hauptsache ist das unser Krümel gesund ist.

Wäre nur schön gewesen, mein Mann hat durch seinen Schichten nicht immer Zeit bei den Untersuchungen dabei zu sein. 

Da ich solange wie ich arbeite immer sehr früh Morgens die Termine habe.

Aber er meinte auch wäre nicht so schlimm. 

Liebe Grüße & eine Gute Nacht. 

 

Donnerstagspiep bei 23+0

Hallo, 

war am Freitag beim Arzt und da gab es einen kurzen US. Mutterkuchen ist frei, aber er hat wohl immer noch Blut in der Scheide gesehen. 

Also hab ich gestern die Verlängerung der Krankmeldung bekommen. Jetzt ersteinmal bis 24.07.
Hab so aber keine Blutungen. Nur immer wieder UL-Schmerzen. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin. Soll jetzt alle 2 Wochen kommen. Dann steht wieder ein US an, Glukose-Test und er wollte wohl auch CTG schreiben. Ich bin gespannt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen