Suchen Menü

Kennt das jemand?

Hi Mädels!

Ich bin ja brav am Schonen!
Bin gestern den ganzen mittag und nachmittag gelegen!
Abends waren wir dann kurz in Baumarkt, den Boden kaufen!
Da konnte ich kaum laufen ! Bauch war steinhart, eher unten ab Bauchnabel! Und ich hab das Gefühl gehabt keine Luft zu bekommen! Bisschen so wie wenn man hyperventiliert! Das ging dauernd so dann war 10 Sekunden ruhe und es ging für 5 Minuten so weiter und ein mega Druck mach unten! Im allgemeinen ein ganz komisches Gefühl !

Das das Kind bzw die Gebährmutter irgendwann die Organe Erreicht Weiß ich, Kann Bei Mir Aber Noch Nicht sein, Da Die Gm noch garnicht so weit oben ist und das Gefühl war nur da wenn der Bauch hart wurde!

Kennt das jemand? War kurz davor ins kh zu fahren, sobald ich aber im bett war war das vorbei!

Hoffe mich kann jemand beruhigen !

Lg
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand?

Huhu!
Kennen tue ich es nicht. Ich würde jetzt auf die Mutterbänder tippen, wenn du den ganzen Tag gelegen bzw dich geschont hast, vllt gab es dann am Abend einen Wachstumsschub von Kind und Gleichzeitig von Gebärmutter.. alles nur Mutmaßungen.

Ruf doch einfach deinen Gyn oder die Hebamme an und schildere dein Problem, die werden dir sicher sagen können was das war.
Liebste Grüße :)

Re: Kennt das jemand?

Könnten die Mutterbänder gewesen sein! Habe ich auch manchmal so extrem das ich nicht mehr laufen kann vor Schmerzen ! Oder aber Vorwehen! Würde es vorsichtshalber lieber mal abklären lassen !

Re: Kennt das jemand?

Hallo,

Hatte das letztens auch aber nach einen stressigen Arbeitstag. 

Meine Hebamme meinte das waren Senkwehen. Wenn das öfters auftritt muss ich zum Fa, da es zu früh wäre.  Die sind wohl erst ab der ca 35 Woche normal.  Kann aber früher Auftreten bei einem Bürojob durch das sitzen und Stress in Kombination. Deswegen soll ich das im Auge behalten. 

Hoffe dir geht es heute wieder besser?

Liebe Grüße

Re: Kennt das jemand?

Also Tamy, ganz ehrlich: Das liest sich für mich schon ein wenig besorgniserregend. Ich glaube, wenn das noch mal passiert, würde ich das abklären lassen...

Ich kenne das so nicht. Klar, der Bauch wird manchmal total hart und ich muss auch manchmal "veratmen", aber nicht so dramatisch. Ich konzentriere mich dann einfach darauf, sehr ruhig durch die Nase ein- und auszuatment. Allerdings kann ich das IMMER mit hoher körperlicher Belastung in Verbindung bringen. Also am Weg zum Gipfel, wenn ich einen zu großen Schritt tat und dabei das ganze Gewicht von einem Bein aufs andere verlegen musste oder so ähnlich...

Die einzigen Momente, in denen ich sonst denke, nicht laufen zu können, sind wenn ich lange gesessen bin und dann aufstehe. Manchmal muss ich auch nur für 10 Min gesessen haben. Dann schmerzt es aber nicht oben, sondern der Druck nach unten ist so stark... Das ist die Symphyse, dann muss ich lange Entengang hinlegen und nach einer Zeit gibt sich das wieder...

Hast Du seit daher wieder so ein Erlebnis gehabt?
Bitte schone Dich wirklich und lass alle Streicharbeiten Deinen Mann erledigen! GSD verlief die Eingewöhnung Deiner Großen zu problemlos, das sollte entspannungstechnisch schon mal ein wenig helfen... Wie lange bleibt sie denn jetzt im Kindi?

Alles Liebe
wullerl

Re: Kennt das jemand?

Huhu

Ich musste nicht veratmen, es war eher ein Gefühl wie wenn mir jemand den Brustkorb zudrückt! Seitdem ist nichts mehr gewesen wäre es im liegen weiter so schlimm gewesen wäre ich ins kh gefahren!

Heute waren es wieder zwei Stunden, die haben super geklappt! Das reicht ihr auch sie ist da total müde und sagt gleich sie will heim ins Bett! Das hab ich auch genutzt und wir sind zusammen im Bett gelegen! Die Woche denke ich werden wir weiter machen mit 2 Stunden, um 11 gehen die immer auf den Spielplatz, dafür ist sie einfach viel zu fertig noch!

Ich höre mittlerweile sehr auf meinen Körper! Und wenn der Druck nach unten weiterhin so bleibt werde ich ins kh gehen, mein FA hat Urlaub, nur um sicher zu gehen das sich unten nichts tut!

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen